Nabend liebe Gemeinde,
ich habe hier jetzt schon eine weile gesucht um einen ähnlichen Fall wie meinen zu finden, aber entweder ich hab hab Tomaten auf den Augen oder ich hab halt nichts passendes gefunden. Für einen entsprechenden Hinweis/Link wäre ich dankbar.
Hier mal unser "Fall":
Wir sind Ende November 2010 für eine Woche in ein Hotel auf Teneriffa geflogen mit einer sehr hübschen Poolanlage. Am ersten Urlaubstag war ein heftiges Unwetter und als wir abends dann erstmals durch die Anlage schlenderten, wunderte ich mich, daß der Pool nicht mehr richtig gefüllt war. Große Teile der Anlage waren abgesperrt, was ich zunächst auf herumliegende Äste, z. Tl. entwurzelte Pflanzen schob. Am nächsten Morgen wußten wir dann warum: Bagger zogen durch die Hotelanlage und veranstalteten mit zahlreichen Preßlufthämmer ein lustiges Konzert. Die Poolanlage wurde renoviert. Ein kleiner Pool war abgetrennt und dort wurden die Liegen ölsardinendosenartig zusammengeschoben damit man in dem Ambiente dann den kleinen Pool nutzen sollte. Auch drei Restaurants/Bars lagen unmittelbar an der Baustelle und waren aufgrund des Lärms nicht nutzbar.
Ich habe dann sofort die Reiseleitung informiert, die angeblich von nichts wußte und um eine andere Unterkunft gebeten, da der Lärm und natürlich auch die fehlenden Bereiche nicht wirklich Spaß machten. Man konnte uns keine Alternative anbieten. Ich habe auch angeboten Aufpreis zu zahlen, aber es war nichts mehr frei. Die Dame der Reiseleitung hat dann später zugegeben, von den geplanten Maßnahmen gewußt zu haben. Mich ärgert natürlich, daß man uns hat einziehen lassen wissentlich der Unannehmlichkeiten, während z. B. andere RV ihren Kunden vorab Stornomöglichkeit gegeben haben.
Wie sieht die Sache jetzt bezüglich Schadensersatz (nicht Minderung) aus?
Danke für Eure Mühe
LG
Curly