Baustelle trotz Nachfrage verschwiegen. Besteht ein Anspruch auf Entschädigung?

• Summerdays
    geschrieben 1709925643793

@ wukovits

Du hast ja Recht, nicht jeder kann auf diesem Weg mit dem Veranstalter kommunizieren. Ich teile außerdem deine Meinung im Bezug auf die Systemkompatibilität , manches nervt einfach nur.

@ FraukeOI

Leider wirst du uns den Duft des frischen Teers und der des Bades auf diese Weise nicht vermitteln können, aber hoffentlich hattet ihr die Möglichkeit den Rest mit Bildern zu dokumentieren. Kurioserweise findet man auch bei diesem/ eurem Hotel kaum Bewertungen die diese Mängel berichten. Die Weiterempfehlungsrate ist hervorragend,

War übrigens bei unserm Hotel auch so, ein paar wenige Bewertungen thematisierten die Baustelle, der Rest überschlug sich förmlich mit Lob. Ok, der Rest des Hotels war gut. Aber ich versteh so etwas ehrlich gesagt gar nicht, wer zum ****** braucht Baustellenflair im Urlaub. Auf alle Fälle würde ich, falls ihr keine Rechtsschutzversicherung habt, wenigstens eine Beratung bei einem Rechtsanwalt für Reiserecht in Erwägung ziehen.

• vonschmeling
    geschrieben 1709931417450

Für die rechtliche Beurteilung eines Anspruchs spielen Bewertungen bekanntlich nicht die geringste Rolle.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • FraukeOl
    geschrieben 1709971227095

Wir haben alles, bis auf den Geruch, dokumentiert. Die Fotos als auch die Videos mit der Presslaufthammer Hintergrundgeräuschkulisse und den Teer und Planiermaschinen die nur wenige Meter hinter der Poollandschaft vorbeifahren ebenfalls.

Es gibt tatsächlich Bewertungen im denen die unfreiwillige Umbuchung, der n Teilen unfertige Zustand des Hotels und die Baumaßnahmen erwähnt werden.

Zur Wahrheit gehört auch, dass etliche Reisende sich allerdings so über das unverhoffte Upgrade gefreut haben, dass der Rest nicht mehr ins Gewicht gefallen ist. Auch so sind positive Bewertungen zu standen gekommen.

Es gibt einen einzigen Reiseanbieter klar erkennbar auf die Bautätigkeiten hinweist. Alle anderen behaupten immer noch das keine Bautätigkeiten stattfinden.

• vonschmeling
    geschrieben 1709974087214

Wie gesagt -. ich halte 150€ Entschädigung für lächerlich in Anbetracht der geschilderten Zustände.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • wukovits
    geschrieben 1709974097305

@ vonschmeling

Ich bin selbst 60 und habe öfters den Fall das ich einen jüngeren Kollegen rufen muß wenn eine Kunde nicht mit dem vom Enkelkind geschenkten Smartphone umgehen kann. z.B. Fotos mailen.

Gruß

Karl

• HABERLING
    geschrieben 1709974687443 , zuletzt editiert von HABERLING

Hallo, da das Villaggio ca. 600.-€ / Woche günstiger als das Vita angeboten wird, sollte wenigstens die Differenz zurückbezahlt werden. Eigenartig ist daß das Vita hier bei HC nicht mehr bei TUI / L´TUR buchbar ist.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • vonschmeling
    geschrieben 1709977939483

Sorry HABERLING - das ist ein Trugschluss. Zudem ist überhaupt nicht bekannt, was die Reise gekostet hat.

Es sollte auf die Baustelle fokussiert werden, das ist das grundlegende Problem mit großen Auswirkungen auf den Erholungswert der Reise. Offenbar sind ja beide Teile der Anlage davon betroffen.

Ich halte es für wenig zielführend noch weitere Nebenkriegsschauplätze aufzumachen. Die Betroffenen haben die Belästigungen offenbar genauestens dokumentiert, was durchaus hilfreich sein kann im Falle einer streitigen Einigung. Das dürfte dem Veranstalter auch bewusst sein.

Es wurde ja auch hinsichtlich der Beschwerde / deren Ablauf recht schnell eingelenkt.

• HABERLING
    geschrieben 1709993036882

vs. hast Recht, eigentlich wollte ich keinen Betrag angeben, aber es sollte wenigstens die Differenz zum günstigeren Villaggio zurückbezahlt werden. :blush:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!