• fallerof
    geschrieben 1211586020000

@meiwa sagte:

ihr lieben!

das ganze war nicht für mich! ich hab hier kunden sitzen, die eben dieses problem haben und ich konnte ihnen keine "rechtliche" antwort geben, deswegen hier die frage in der hoffnung, dass ich ne info bekomme, die ich den kunden halbwegs plausibel erkären kann.

@meiwa,

Du musst das jetzt durchziehen, und tu mir einem Gefallen, und wälze das jetzt nicht auf irgendwelche Kunden ab. Du hast die Information für Dich erfragt und jetzt wird es Dir plötzlich peinlich, bei diesen Antworten.

Aber, wie ich das so sehe, haben die User recht, wenn sie sagen, daß es keine Reisepreis-Minderung gibt.

Also wechsel das Hotel, wenn es möglich ist, oder trete von der Reise ganz zurück.

Du kannst aber auch in das Hotel mit daneben liegender Baustelle fahren, wenn es Dich nicht stört. Aber zurück bekommst Du nichts.

Übrigens war die Ausrede mit "Deinen Kunden" ober-peinlich, denn als Fachmann hättest Du so eine Frage überhaupt nicht stellen dürfen.

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • webyve
    geschrieben 1211620135000

Guten Morgen,

ja ich hab da leider auch so meine Zweifel, was Ihren "Beruf" angeht! Aber ich denke, da nun die Frage definitiv geklärt ist, kann der Admin hier abschließen. Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag noch! LG

• Silvia L
    geschrieben 1211804483000

Hallo,

dazu hätte ich auch mal ne Frage. Wie sieht die Sache aus, wenn man ein halbes Jahr im Voraus die Reise gebucht hat und dann 2 Wochen vor Abflug über die Baustelle informiert wird. Angenommen es ist kein gleichwertiges Hotel mehr zu haben und es bleibt einem nichts anderes übrig als die Reise (kostenlos) zu stornieren. Weil man aber auf die Schulferien angewiesen ist, fällt der diesjährige Sommerurlaub dann aus. Wie sieht es hier mit einer zusätzlichen Entschädigung aus?

Viele Grüße Silvia

• Bulgarienfan
    geschrieben 1211804732000

##Wie sieht es hier mit einer zusätzlichen Entschädigung aus?##

Gut sieht es damit aus. Weil der RV keinen Ersatz zur Verfügung stellt und die Absage sehr kurzfristig ist.

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!