Hallo,
wir haben im Februar eine Pauschalreise nach Teneriffa gebucht. 2 Erw., 2 Zwerge . Ich habe im Reisebüro ganz deutlich gesagt, das ich eine Versicherung für alle Fälle (Krankheit, Rücktritt oder auch Abbruch) brauche, da ja mit Kindern immer etwas passieren kann. Es kam, wie geahnt, kaum auf Teneriffa wurde mein Mann krank, wir haben unseren Urlaub abgebrochen und sind nach Hause geflogen. Ich konnte ja nicht mit 2 kleinen Kindern alleine bleiben.
Also, ich rufe bei der Versicherung an, da teilt man uns mit wir wären ja "nur" Rücktritts versichert und hätten keinen Abbruch.....
Ich stehe nun da mit Kosten von knapp € 1000,-- Euro für den Heimflug. Im Reisebüro sagte man mir, das das "problematisch sei", die Kollegin wäre nicht mehr da, die die Versicherung wohl falsch gebucht hätte. Das Reisebüro sieht bei sich keine Schuld und riet mir , eine Privatklage gegen diese ehemalige Mitarbeiterin.
Da ich erst für Dienstag einen Termin beim Anwalt bekommen habe, möchte ich hier mal fragen, ob jemand mir Auskunft zu diesem Problem geben kann.
Ich denke, auch wir haben eine Teilschuld, da ich die Reisebestätigung wohl nicht richtig kontrolliert habe.
Was nun?
Ich danke für eure Hilfe.