Threadtitel Aussagekräftig geändert
WARUM???
29.07.2015: Hotel und Flug zu tollem Preis gefunden - gebucht - Rechnungsdaten per Email bekommen - komplett überwiesen
am gleichen Tag...
per Email: "Ihre Buchung ist in diesem Moment verbindlich bei tropo eingegangen"
30.07.2015: "Noch 33 Tage... Sehr geehrter Herr XXX,
zählen Sie auch die Tage bis zu Ihrem Urlaub in Calella?
Genießen Sie die Vorfreude— und wir denken für Sie an das Wichtigste für Ihren rundum sorglosen Urlaub!"
am gleichen Tag... der Hammer:
"Sehr geehrter Reiseanmelder,
in unseren AGB (Punkt 14.7.) weisen wir darauf hin, dass wir Ihre
Antragsdaten vor Reisevertragsabschluss(Vor- und Zuname sowie Anschrift)
zum Zwecke der Kredit- / Bonitätsprüfung an Creditreform Boniversum GmbH,
Hellersbergstr. 11, 41460 Neuss übermitteln.
Leider ergeben die zu Ihrer Person ermittelten Bonitätsinformationen
personenbezogene Negativmerkmale.
Aufgrund interner Risikomanagement- Entscheidungen können wir Ihnen
demzufolge Ihren Buchungsauftrag leider nicht bestätigen.
Wir möchten darauf hinweisen, dass wir keinen Einfluss auf das Ergebnis
der Prüfung Ihrer Daten durch das unabhängige Unternehmen Creditreform
haben.
Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an Ihr buchendes Onlineportal.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr tropo Kundenservice"
04.08.2015: Mein Geld (knapp 900 €!!!) ist noch immer nicht zurückgezahlt worden...
Das BGB gilt hier wohl nicht
http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__675s.html
http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__675e.html
Darum...
Nie wieder TROPO!!!
Euch alle eine schönen Urlaub!!!