schufa ja nicht. creditreform.
aund die mehtoden sind alles andere als immer nachvollziehbar.
aber die tatsache ist bestimmt nicht der guten zahlungsmoral der kunden geschuldet.
schufa ja nicht. creditreform.
aund die mehtoden sind alles andere als immer nachvollziehbar.
aber die tatsache ist bestimmt nicht der guten zahlungsmoral der kunden geschuldet.
Ja, und die Ergebnisse der "Bontätsprüfer" sind noch nicht einmal immer stimmig
ginus
Hallo
Warum wird bei einem Kunden welcher die Reise gleich bei der Buchung - ich nehme an das lief über eine Kreditkarte - vollständig bezahlt überhaupt eine Bonitätsprüfung vorgenommen?
Wenn die Kreditkartenrechnung dann nicht bezahlt wird ist das doch das Problem der Kreditkartenfirma und nicht des Veranstalters, welcher sein Geld zum Fälligkeitszeitpunkt von der Kreditkartenfirma ja schon bekommen haben müßte.
Gruß
Karl
ja, sorry, kann ich auch nicht verstehen. Wenn die Reise in Gänze bezahlt wurde, warum dann überhauot noch diese Bonitätsprüfunng?
Mich würde mal interessieren, was dem TE als grund angegeben wurde, als er nachgefragt hat.
sich hier zu beschweren und keine rückmeldung zu geben bringt doch nichts.
Laut TE wurde das Geld überwiesen, daher die Überschneidung mit der sep. Bonitätsprüfung. Wäre nett, wenn der TE sich nochmals meldet, wie die Angel. letztlich ausgegangen ist.
Das sind Standardschreiben nach Überprüfung der Bonität, ohne nähere Infos. Begründung: Personenbezogene Negativmerkmale klick
Das habe ich schon verstanden Sabine, aber ich würde dennoch gerne wissen wie die sache ausgegangen ist.
Hallo, ich habe das Gedühl, dass hier eine Problem nein tropo vorliegt. Mir wurde die Reise gestern auch storniert. Eben der gleiche Grund. Interessant nur, dass ich vor 3 Monaten erst eine Schufa Auskunft an den neuen Vermieter gesendet habe. Alles ok. Dazu heute mal bei der Wchufa den Score gecheckt: 95,5% also auch alles grün.
Was soll der Mist also. Ich denke fast: Überbucht und Grund gesucht.
Kurze Frage evtl etwas ot, das ist aber nicht die Regel mit der Boni Prüfung? Habe das heute das erste Mal gelesen das es das bei Reisen überhaupt gibt!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!