• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1219174163000

hallo elli, du hast gefragt, was wir darüber denken und ich habe die frage nach meinem empfinden beantwortet. wer eine sachliche und höfliche antwort, die seiner eigenen meinung widerspricht nicht haben will, sollte in einer diskussion nicht fragen! und zu anstrengend wäre es auch nicht-eher nutzlos-weil du ja konträre meinungen wohl nicht magst. gruß marcel

• elli47
    geschrieben 1219174979000

Habe nicht dich persönlich gemeint.War mehr eine allgemeine Aussage.

Konträre Meinungen finde ich durchaus wichtig.Sie bringen einen zum nachdenken.Tut mir leid,dass Du jetzt ärgerlich bist.das war nicht meine Absicht.

Habe schon gestern abend 2 mal versucht,die Diskussion zu beenden.Aber es fühlt sich immer wieder jemand angesprochen.Eigentlich ist das doch gut.

Alles ist wohl besser,als einen langweiligen Abend vor dem Fernseher zu verbringen.

LG elli

elly
  • Marykay
    geschrieben 1220715325000

Hallo zusammen, hatte gestern ein "ähnliches " Problem.

Habe am 4.9.08 eine Reise nach Ägypten für 399,- € AI für den 18.9.08

gebucht (per Internet) dieser Superpreis war groß als Werbung auf der Homepage !!

Ich bekam auch sofort eine verbindliche Buchung per Mail.

Am nächsten Morgen fragte ich telefonisch beim Veranstalter nach, ob auch wirklich alles klar geht und wie dieser Superpreis zustande käme. Angeblich wären von dem bewußten Flughafen (Linz) zuviele Flüge eingekauft worden und als Promotionaktion so an ganz schnelle Bucher weiterverkauft !

Die Freude währte aber nicht lange, da kam ein Anruf, daß die Reise so nicht eingebucht werden könne, das Alternativangebot lautete 687,- € ab Nürnberg. Ich lehnte ab, der 2. Anruf ergab dann einen Angebotspreis von 479,-€. Das habe ich dann angenommen, trotzdem bin ich sehr sauer.

Ich konnte mir auch nicht verkneifen, dem Kollegen zu unterstellen, daß sich jemand aus den eigenen Reihen diese Reise unter den Nagel gerissen hat.

Das war vielleicht auch nicht schön, aber meine erste Intuition.

lg. Anna-Maria

• ADEgi
    geschrieben 1220745634000

Hallo,

kapier ich nicht. Du bist sauer, buchst dann aber trotzdem bei dem Anbieter. Warum?

Verstehe ich nicht. Gruß

Berthold

• Marykay
    geschrieben 1220807265000

Hi Berthold,

also, gebucht habe ich trotzdem, weil ich zum Alternativangebot immer noch 208,-€ pro Person gespart habe. Hätte aber gern 287,-€ eingespart. ;)

Sauer war ich , weil es mir nicht logisch war, am Morgen die Auskunft zu erhalten, daß alles ok ist und dann am Mittag ... Pech gehabt.

Jetzt freue ich mich, trotzdem ein Schnäppchen gemacht zu haben !!

lg. Anna-Maria

• AntoniaW
    geschrieben 1220811689000

@Marykay sagte:

Ich konnte mir auch nicht verkneifen, dem Kollegen zu unterstellen, daß sich jemand aus den eigenen Reihen diese Reise unter den Nagel gerissen hat.

Das war vielleicht auch nicht schön, aber meine erste Intuition.

lg. Anna-Maria

Hallo Anna-Maria,

über diesen Absatz musste ich schmunzeln. Auch wenn Deine Reaktion schon verständlich war und Du sicher gleich eine Entschuldigung hintergeschoben hast ... Was bitte schön sollte denn ein Hannoveraner, Frankfurter oder "Ruhrpottler" mit einer Reise ab Linz?!

Konnte man Dir den neuerlichen Preisunterschied von 399 auf 479€ wenigstens erklären. Es mag schon sein, dass die Promoatkion so "überstürzt" geplant wurde, dass es zu einer Fehlkalkulation von 80€ kam. Aber dann sollte der Reiseveranstalter auch dazu stehen.

Beste Grüße und schönen Urlaub,

AW

• Marykay
    geschrieben 1220814411000

Hallo Antonia,

also, es gab bei mir keine Preiserhöhung des Promopreises von 399,-€ ab Linz 18.9.08

(denn diese Reise konnte nicht stattfinden.) Man hat mir dann beim 2. Anruf

des Veranstalters eine Alternative zum regulären Preis von 687,-€ Abflug ab Nürnberg einen Tag später (19.9.08) zum Preis von 479,- angeboten, worauf ich zugeschlagen habe. (Aber erst nachdem ich die 687,-€ abgelehnt habe)

Egal, ich freue mich jetzt auf meinen Urlaub, obwohl ich immer noch bischen schlechte Hintergedanken habe ;)

lg. Anna-Maria

• julian7787
    geschrieben 1220882610000

Hallo Anna-Maria,

ich denke ich melde mich jetzt hier auch einfach mal zu wort.

Also 1. ist es natprlich ärgerlich, allerdings kann sowas immer mal vorkommen.

2. zu dme Kommentar mit dem das die mitarbeiter sowas selbst buchen,

auch wenn ich deine reaktion nachvollziehen kann,

ein reisebüro expedient erhält so oder so günstige preise, von daher

würde es keinen sinn machen :-)

• elli47
    geschrieben 1228107583000

Hallo Leute,

muss mich wieder mal melden.Ich finde es nimmt langsam doch Formen an , die man nicht tolerieren sollte,

Samos im Mai ab 265 €.Ist überhaupt nicht buchbar.Durch diesen Preis aber bleibt das Hotel ewig an erster Position.Das ist doch nicht in Ordnung.

Habt Ihr auch schon solche Sachen gefunden? :frowning:

LG elly

P.S.:Scheibar passieren solche Sachen nur mir :laughing:

elly
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!