Liebe Forumsgemeinde,
ich bräuchte dringend einen Rat.
Ich habe am 18.8.15 eine Rundreise in die Türkei (zum 13.12.15) im Internet gebucht.
Kurze Zeit später bekam ich eine Buchungsbestätiging.
Am nächsten Morgen bekam ich jedoch eine Rechnung mit völlig anderer Nummer und anderem Preis (ca.60% höher).
Ich habe nach Erhalt der Rechnung sofort beim Reisevermittler angerufen und den Sachverhalt geschildert. Ebenfalls, dass ich die Reise nur des günstigen Preises wegen gebucht habe. Der Herr am Telefon meinte, da sei wohl der Einzelzimmerzuschlag vergessen worden und ich solle stornieren. Das wollte ich nicht, da das bekanntermaßen kostenpflichtig ist und ich mir keiner Schuld bewußt war. Er gab mir die mail Adresse des Veranstalters, Galavital und meinte, ich solle mich an die wenden.
Daraufhin schrieb ich den Vorfall an Galavital mit der Bemerkung, dass ich das für ein völlig neues Angebot halte, dem ich nicht zustimmen möchte. Darauf hin schrieb Galavital zurück,dass sie unter der ersten Buchungsnummer keinen Vorgang hätten, sondern nur unter der Rechnungsnummer. Darauf schickte ich die mail mit der Buchungsbestätigung, mit dem Vermerk, dass das die einzige Buchung wäre, die ich vorgenommen habe. Falls sie noch weitere Buchungen von mir hätten, könnten sie das bestimmt nachweisen und, dass ich glaube, dass sie einen Systemfehler hatten. Gestern Abend kam dann die Antwort: " Bitte beachten Sie, dass es sich bei der ersten Nummer um keine Vorgangsnummer einer verbindlichen Buchung handelt. Diese konnte nicht durchgeführt werden, da die Belegung von 1 Person im Doppelzimmer nicht möglich ist."
Was soll ich jetzt tun, ich hatte ganz naiv geglaubt, dass man in gegenseitiger Einsicht das ganze als Fehler (die nun einfach mal passieren) betrachtet und den Vertrag einfach als nichtig erklärt. Sie nennen das glaube ich "Anfechtung".
Bitte entschuldigen Sie etwaige Rechtschreib- bzw. Grammatikfehler, aber ich bin furchtbar aufgeregt, da ich noch nie Probleme mit Reiseveranstaltern hatte.
Vielen Dank für Ihre Geduld!