Der Rückschein bestätigt nur den Erhalt deines Briefes, für die Bearbeitung musst du schon noch etwas Zeit einräumen.
Buchungspreis und Nummer verschieden zu Rechnungspreis
-
geschrieben 1440711277000Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1441563356000
Hallo,
ich wolte wenigstens mal einen (leider nur) Zwischenbericht abgeben.
Die Anzahlung für die Reise sollte ich, laut Rechnung, bis 2.September leisten, was ich nicht gemacht habe. Eine Mahnung habe ich bisher nicht erhalten. Auch ansonsten keine Reaktion, in Form einer mail, Brief oder Anruf.
Insgesamt ist mir bisher ein derartiges Verhalten eines Unternehmens noch nicht untergekommen. Somit weiß ich nicht, was von all dem zu halten ist.
Mit freundlichen Grüßen
-
geschrieben 1441563855000
Na, ich finde schon, dass das Erlebte Rückschlüsse auf die Dienstleistungsaffinität zulässt - und du solltest deine Konsequenzen daraus ziehen.
Nur mach dir nich son Kopp ... die Nummer ist längst beerdigt und die legen die Prio eben auf Verkaufen nicht auf nacharbeiten.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1441565058000
Herzlichen Dank für den Trost!
Das wäre so schööön, wenn das wahr ist.
Mit herzlichen Grüßen
-
geschrieben 1441569220000
Bin diesbezüglich absolut zuversichtlich ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1441624886000
Hallo,
du liebe Güte, habe ich mich gerade erschrocken. Ich habe eben exakt die selbe Rechnungsmail von Gala Vital erhalten. Als ich jedoch die pdf geöffnet habe, erscheint dort: Gutschrift: - (minus) 468 Euro. Heißt das jetzt, dass der Vorgang erledigt ist?
Mit freundlichen Grüßen
-
geschrieben 1441629821000
Wenn Du vorher eine Rechnung über 468 EUR erhalten hast, ist diese mit der Gutschrift aufgehoben und die Sache erledigt.
Hintergrund: Bei Buchung erstellt der Veranstalter eine Rechnung und teilt diese in Anzahlung und Restzahlung auf. Solange kein Geld eingeht, steht dann dort ein Rechnungsbetrag offen.
Wenn der Kunde die Reise nicht will, würde wegen des offenen Betrags irgendwann automatisch ein Mahnverfahren angestossen.
Nun hat der Veranstalter registriert, dass sein Reiseangebot nicht von Dir gewünscht wird und bucht deshalb in sein System eine Gutschrift gleicher Höhe ein (deren Kopie Du auch erhalten hast), damit sein Buchungssystem keine offene Rechnung mehr ausweist.
Also wieder ruhig ausatmen und die Füße hochlegen, alles ok.
Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer.. -
geschrieben 1441630451000
Herzlichen Dank für die Aufklärung!
Mich hat das Minus vor der Summe schon wieder irritiert.
Puh, bin ich froh!
Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal für die liebenswürdige Unterstützung aller Beitragschreiber ganz herzlich bedanken.