Hallo zusammen,
ich möchte gerne meine Erfahrung mit dem Vergleichsportal Check24 mit Euch teilen.
Ich war für 6 Wochen in den Flitterwochen (Rundreise). Habe sämtliche Mietwagen und größtenteils auch die Hotels über das Portal Check24 gebucht.
So nun zum Fall:
In Seattle wollte ich den Mietwagen abholen. Voucher von Check24 vorgezeigt. Meinte die Mitarbeiterin von Hertz, ich müsste noch knapp 150 Dollar zahlen.
Daraufhin meinte ich, dass dies nicht sein kann, denn der Voucher ist immer für den Mietwagen ohne jegliche Aufpreiszahlung. Der Preis, welcher bei Check24 in der Buchung angezeigt wird, ist auch der endgültige und definitive Preis.
Darauf habe ich mich verlassen, anscheinend stimmt dies wohl nicht?
Vor Ort konnte ich Check24 nicht anrufen. Aufgrund der Zeitverschiebung war der Telefon Support in diesem Moment nicht erreichbar. Ich dachte mir.. gut es bleibt mir keine andere Wahl und habe unterschrieben- ich kläre das mit Check24 wenn ich wieder daheim bin; es war schließlich auch schon spät und nach 6 Stunden Flug wollten wir nur noch ins Hotel.
So wieder zurück in Deutschland.
Kontakt mit Check 24 aufgenommen und den Fall geschildert. "Wir können dies nachvollziehen und werden ihr Anliegen prüfen und den Sachverhalt an den Vermittler weiterleiten"
Nach 8 Wochen (!) warten kam folgende, in meinen Augen unverschämte, Mail:
Aufgrund der von mir geleisteten Unterschrift können sie mir das Geld nicht erstatten, weil ich mit der Unterschrift den zusätzlichen Gebühren zugestimmt habe.
Hallo? Hätte ich nicht unterschrieben, hätte ich keinen Mietwagen bekommen (trotz Voucher) und das Geld von der Buchung wäre ebenfalls weg gewesen. Zudem hätte nach wie vor ein Mietwagen benötigt, den ich hätte ebenfalls zahlen müssen. Es blieb mir somit keine andere Wahl.
In meinen Augen eine absolute Unverschämtheit. Eine Lose/Lose Situation für mich als Kunde.
Denn entweder ich stimme den zusätzlichen Gebühren zu oder ich bleib auf den Kosten von der Check24 Buchung sitzen, bekomme keinen Mietwagen und muss von einem anderen Anbieter einen Mietwagen beziehen, den ich aber ebenfalls zahlen muss.
Der Support von Check24 ist unterirdisch, auf E-Mails wird teilweise nicht geantwortet. Mein Geld habe ich immer noch nicht erstattet bekommen.
Es ist ja nicht so, dass ich mehrere Tausend Euro ausgegeben habe für Mietwagen und Hotels und dann ist Check24 so unfähig den Sachverhalt mit den 150 Dollar zu regeln. Ich fühl mich im Stich gelassen.
Aber ist anscheinend heute die übliche Masche, hauptsache Verkaufen, Vermitteln und wenn man als Kunde auf den Support angewiesen ist, wird man gnadenlos fallen gelassen!
Dies ist meine Erfahrung mit Check24, leider keine Gute.
0 Entgegenkommen 0 Kommunikation - kein Support, man wird teilweise sogar ignoriert.
Sehr schade
Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als den Rechtschutz zu aktivieren.. Was meint ihr? Was könnte ich denn noch unternehmen? Habt ihr ähnliche Erfahrung gesammelt?