Check24 - Mietwagen - Frechheit - kein Support- im Stich gelassen

• Lexilexi
    geschrieben 1476558368000

@wolle

sehr gut. Freut mich sehr, das man das nochmal geprüft hat. 

Du hast den Betrag an sich ausgeixxxt. Handelte es sich denn um denselben , den du zu viel bezahlt  hast ?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • cjmddorf
    geschrieben 1476560313000

Wolle,

ich finde es gut und fair von dir uns vom positiven ausgang dieser angelegenheit zu berichten.

die meisten leute machen das nicht.

danke.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • tomhd883
    geschrieben 1477225181000

Vielen Dank Wolle, dass Du uns über den Ausgang Deiner Angelegenheit informiert hast. Es war interessant, den Verlauf zu folgen. Da schließe ich mich den anderen Mitgliedern an.

• Lexilexi
    geschrieben 1477233911000

Wie man sieht, zahlt sich so manche hatnäckigkeit eben doch aus.

auch wenn die mehrehit hier keine chancen gesehen haben. (Inklusive mir)

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • andibaeren
    geschrieben 1539772881384

Hallo Zusammen,

ich kann dazu nur schreiben, daß es uns genau gleich gegangen ist.

Finger weg von: Check24 - Mietwagen

Mietwagenpreis mit EUR 130,00 angegeben (Ich habe beim Preisvergleich extra angegeben: Volle Versicherung + 2. Fahrer!!)- beim Verleih mußten wir dann für den 2.Fahrer und für die Versicherung EUR 170,00 zusätzlich bezahlen. Von Check24 ist natürlich niemand erreichbar.

Die Alternative wäre laut Vermieter: Man ist in keinster Weise versichert.

Dann ist das Risiko zu groß und man bezahlt.

Die Antwort von Check24 ist bei mir die gleiche wie bereits von dem Vorredner geschrieben.

Zufällig standen neben uns mehrere Leute die alle über Check24 gemietet hatten und denen es immer gleich erging.

Somit Resultat: Finger Weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• jw703
    geschrieben 1539797154207 , zuletzt editiert von jw703

Hallo,

wir haben dieses Jahr über Check24 einen Mietwagen in Portugal gebucht.

Der Vermieter wollte uns auch alle möglichen Zusatzversicherungen aufschwatzen was wir abgelehnt haben.

Gerade in Amerika ist es doch bei fast allen Vermietern so das einem alle möglichen Versicherungen, Upgrades etc. angedreht werden sollen.

Wir haben das schon sehr oft erlebt und haben bisher immer alles bekommen was wir gemietet haben. Ohne Zusatzkosten.

PS. Ich habe schon in anderen Foren gelesen das mit so einem Problem sich direkt an dem Vermieter wenden sollte und auch da die Erfolgsaussichten nicht gering sind.

• Cliffideo
    geschrieben 1539845845234

Bei Buchungen über Portale wie hier ist es fast immer dasselbe: Man bucht die Vollkaskoversicherung ohne SB bei diesem Portal mit und bezahlt diese auch über das Portal, NICHT beim eigentlichen Vermieter. Daher ist dann vor Ort für den Vermieter "keine Versicherung vorhanden".

Da er auf einem eventuellen Schaden nicht sitzenbleiben will, MUSS er Dir seine eigene Versicherung verkaufen oder stattdessen eine sehr hohe Kaution auf der Kreditkarte blocken. Was Du mit Check24 abgeschlossen hast, interessiert da überhaupt nicht, da der Vermieter aus dieser Versicherung keinen Schaden bezahlt bekommt.

Ablauf bei einem Schaden wäre dann: Du fährst die Stosstange kaputt. Kostenrechnung des Vermieters 500 EUR, die von der Kaution oder Kreditkarte einbehalten wird. Nach Rückkehr reichst Du diese Rechnung bei der über das Portal (hier check24) gebuchten Vollkasko ohne SB ein und erhält dies dann erstattet, WENN man alle Belege und Rechnungen über den Schaden auch vorweisen kann.

Viele regen sich dann auf, wenn sie in Vorkasse treten müssen: ich HABE doch eine Versicherung ohne SB gebucht! Hier, hab ich schriftlich in der Buchung! Nein, hast Du nicht, diese Versicherung gilt ausschließlich zwischen Dir und dem Buchungsportal.

Alternative: Man bucht Fahrzeug wie auch Versicherung direkt beim Vermieter. Da kennt der Vermieter seine Versicherung sowie die Abläufe und im Schadensfall ist es kein Problem und auch keine Vorkasse notwendig, da der Vermieter direkt mit seiner Versicherung abrechnen kann.

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • Feldi
    geschrieben 1539862712996

Wir sind Vielbucher von Mietwagen (allerdings ausschließlich in Deutschland). Und wir buchen IMMER über Check24. Im Laufe der Jahre ist es natürlich auch schon mal vorgekommen, dass wir einen Schaden am Auto hatten. Und natürlich weiß ich, dass ich dann erst einmal in Vorleistung gehen muss. Aber: die Refinanzierung ist bis dato immer prima gelaufen. Die Autovermietung weiß genau, welche Unterlagen wir zur Schadensregulierung beim Versicherer von Check24 benötigen. Diese haben wir per Mail erhalten, auf der entsprechenden Webseite dann die erforderlichen Angaben gemacht, die Belege beigefügt und innerhalb von ein paar Tagen (einmal waren es sogar nur 2 Werktage bei einem Schaden von 600 Euro) war das Geld wieder auf unserem Konto.

Ab und an vergleichen wir die Konditionen mit den Direktanbietern vor Ort. Und bis auf 2 Ausnahmen (beide mit einer jeweiligen Mietdauer von weit über 4 Wochen) waren wir bei Check24 besser aufgehoben. Auch die telefonische Erreichbarkeit passt gut, da es für Vielbucher eine eigene Telefonnummer gibt. Aber wie gesagt, diese Aussagen beziehen sich ausschließlich auf Deutschland.

• Mario G. M.
    geschrieben 1542631910934

Das ist eine MASCHE UND REINE ******* VON CHECK 24 !!!

Mir ist genau das gleich mit Check 24 in Spanien ( Flughafen Alicante ) passiert !!

Auch dort wusste man nichts von der Buchung und sagte mir auch das es das gebuchte Fahrzeug gar nicht gäbe !!

Die ganze Sache hat letztendlich insgesamt fast 150,-- € mehr gekostet !! Aber von Check 24 gab es KEINEN CENT zurück !!!

Auch bei mir die Standard-Antwort: Es tut uns leid wir können Ihnen nicht helfen .

NIE WIEDER EINE BUCHUNG ÜBER DIESE ABZOCKER UND BETRÜGER !!!

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!