Check24 - Mietwagen - Frechheit - kein Support- im Stich gelassen

• zeitigweise
    geschrieben 1475847004000

Aus den AGB's von Herz (USA)

Steuern:

Auf alle Anmietungen werden staatliche und/oder lokale Steuern erhoben.

ZUstatzkosten:

Flughafennutzungsgebühr (Airport Concession Fee Recovery - ACFR) / Hotel- und Flughafennutzungsgebühr (Hotel and Airport Concession Fee Recovery) / FBO- und Flughafennutzungsgebühr (Fixed Based Operator & Airport Concession Fee Recovery) - Diese Gebühr wird berechnet, um für die Kosten zu entschädigen, die Hertz an den Flughafen (das Hotel oder den Bahnhof) zahlen muss, um dort eine Station betreiben zu dürfen.

https://www.hertz.com/rentacar/location/unitedstates/washington/seattle/SEAT11

Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund
  • 13Wolle13
    geschrieben 1475849848000

Laut Quittung/Beleg:

Concession Recovery Fee 3,63 Dollar und dazugehörigen Taxes 0,62 Dollar.

Habe ich mich diesbezüglich beschwert? Nein! :)

Fakt ist die RENTALE RATE!! Und diese ist deutlich höher. Hier handelt es sich weder um staatliche oder lokale Steuern etc.!

P.S. Ich weiß Ihr wollt mir helfen, aber es handelt sich um einen Fehler von Check24. Nur Check24 sieht den Fehler nicht ein und weißt die Schuld an mich zurück, da ich die Unterschrift geleistet habe.

• Holginho
    geschrieben 1475851480000

Fehler(?) seitens Check24 eingestehen ist eine Sache, die andere leider die, daß Du unterzeichnet hast.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1475851870000

@holginho,

was hat denn @13Wolle13 vor Ort für Alternativen gehabt?

Nicht unterschreiben und kein Auto bekommen.

Das kann es doch wohl auch nicht sein.

Die Reaktion von Check24 ist auch meiner Meinung nach Unterirdisch.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • Holginho
    geschrieben 1475852209000

Selbstverständlich hatte er quasi nur "theoretische" Alternativen die alle mit diversen Unannehmlichkeiten für ihn verbunden gewesen wären. Spannend dürfte sein, welche Ansicht unter rechtlichen Aspekten hier ein eventuell zu einer Entscheidendung "hinzugezogener" Richter vertritt.

Wie @13Wolle13, @Türkeifliegender, @Holginho, "der Papst" oder "Frau Merkel" die Sache finden interessiert dabei allerdings ungefähr genauso wie ein umgestürzter Sack Reis in Basmati.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1475852478000

Auch wenn unter dem Sack Reis Dein Fuss ist? :laughing:

Aua, Aua :p

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • wukovits
    geschrieben 1475926071000

Hallo 13Wolle13

Vor Gericht wird Check24 vermutlich sagen, das man wenn Du nicht unterschrieben hättest und Dir vor Ort bei einem anderen Vermieter ein Auto besorgt hättest das Geld vollständig rückerstattet hätte.

Da Du allerdings unterschrieben hast.....

Gruß

Karl

• tomhd883
    geschrieben 1476011616000

Also ich habe über Check24.de sowohl schon eine Reise als auch einen Kredit gebucht/vermittelt und ich kann nur sagen, dass es sich hier im Gegensatz zu Unister um ein sehr transparentes Portal handelt und im Rahmen der Kreditvermittlung sogar ich telefonisch kontaktiert wurde, um zu überprüfen, ob alles zu meiner Besten Zufriedenheit gewesen ist. Mietwagen miete ich nur direkt beim Vermieter, für mich ist AVIS der Favorit. Keinesfalls kommt für mich so ein komischer Vermittler, wie Cardelmar oder Rentalcars in Betracht.

• 13Wolle13
    geschrieben 1476091182000

Dadurch dass ich Unterschrieben habe, habe ich den zusätzlichen Gebühren zugestimmt. Und darauf nagelt mich Check24 fest.

Nur ich hatte keine andere Wahl. Wie schon anfangs erwähnt, hätte ich nicht unterschrieben hätte ich keinen Mietwagen erhalten, das Geld wäre weg gewesen und ich hätte einen neuen Mietwagen vor Ort buchen müssen. Diese Alternative wäre mir deutlich teurer gekommen.

Somit konnte ich nur verlieren :( Und ich finde es sehr schade, dass Check24 hier einen nicht entgegen kommt.

Sonst habe ich nur gute Erfahrungen mit Check24 gemacht, aber wenn ich für mehrere Tausend Euro Mietwagen und Hotels buche und dann wegen 150 Dollar hängen gelassen werde, dann finde ich das sehr enttäuschend und schwach! :(

Und nochmal, der angezeigte Preis bei Check24 war nicht der endgültige Preis. Anscheinend kann man sich darauf auch nicht mehr verlassen.. ebenso wie auf den Support.

• 13Wolle13
    geschrieben 1476552658000

Heute folgende Nachricht erhalten:

"Die Aussage Ihres Veranstalters AutoEurope ist insofern korrekt, dass Sie den Kosten mit Ihrer Unterschrift zugestimmt haben.

Jedoch konnten wir nach Durchsicht Ihrer Unterlagen nicht erkennen, welche Leistung für den Aufpreis durch den Vermieter erbracht wurde.

Es handelt sich offensichtlich um einen Berechnungsfehler im Basispreis.

Wir haben uns daher entschieden Ihnen den zuviel bezahlten Betrag von EUR xx (USD xx) von unserer Seite zu erstatten.

Monate später, kommt doch ein wenig Einsicht von Check24.

Dann ist noch einmal alles gut ausgegangen :)

Hat mich aber einiges an Nerven gekostet ...

Nun gut, die anderen 20-25 Buchungen waren auch problemlos. Ich hoffe, dass es bei diesem Einzelfall bleibt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!