• Erika1
    geschrieben 1160603803000

curiosus,

so wollte ich meinen Beitrag gar nicht verstanden haben :D , ich wollte Madinat-Coraya nur aufzeigen, daß die Beiträge von Dir, Sina und mir sich unterschieden haben.

Keinesfalls wollte ich Dich kritisieren! Halte das mit Deinen Beiträgen wie bisher - ich lese sie gern!

Falls ich Dir "auf die Füße getreten" bin: Sorry!

OT

es gab mal einen User namens Coraya, der nur auf Krawall aus war. Wenn ich mir die Beiträge des neuen Users Madinat-Coraya anschaue, ist es auffallend, wie sehr sie dem inzwischen ausgeschiedenen User Coraya ähneln.

Dem alten sowie auch dem neuen User scheint nicht bekannt zu sein, daß sich Beiträge in einem Forum ähneln und sogar wiederholen können... der Fragesteller allein entscheidet, wonach er sich richtet, was er für glaubwürdig/praktikabel hält. Du weißt das, ich weiß das, nahezu alle User wissen das...

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1160604506000

...nein, nein, Du bist mir nicht auf die Füße getreten. ;)

Ich habe mich nur ein wenig in der Ironie versucht, scheinbar hat es nicht ganz geklappt. :? :D

Dein OT kann ich natürlich nicht ganz nachvollziehen, da vermutlich vor meiner Zeit.

Also alles klar und schönen Abend noch...

• Patwei
    geschrieben 1160606206000

will mal wieder zum Thema kommen....

Wir hatten vor einigen Jahren einen Urlaub auf Mallorca gebucht, das Hotel hatten drei Veranstalter im Programm. In unserem, ich glaube es war bei Tjaereborg hieß es kostenlose Klimaanlage. Die anderen beiden schrieben gegen Gebühr. Wir schrieben daraufhin unseren Veranstalter an und wurden auch sehr schnell von einer netten Dame der LTU-Gruppe zurückgerufen und die versicherte uns, dass die Angaben in Prospekt zutreffend seinen. Nach unserer Ankunft wurden wir allerdings eines besseren belehrt. Die Reiseleiterin war genervt, aber trotzdem nicht unfreundlich, konnte verstehen, dass wir verärgert waren. In der zweiten Urlaubswoche war es unerträglich heiß, sodaß wir die Klimaanlage anstellten und ich glaube pro Tag ca. 12 DM zahlen mußten. Nach der Rückkehr haben wir diesen Beleg sofort bei unserem Veranstalter eingereicht, mit Hinweis auf den Schriftverkehr und das geführte Telefonat. Innerhalb weniger Tage bekamen wir einen Scheck über den gezahlten Betrag.

Ich denke, das man es mit der Sauna ebenso klären kann.

Einen schönen Urlaub

Patrizia

• Erika1
    geschrieben 1160607558000

Richtig, Patrizia,

das ist die "Hinterher-Lösung", die funktioniert meist auch, man kann aber schon ein bißchen Ärger mit dem Reiseleiter oder dem Hotel haben. Den Stress muß man sich im Urlaub eigentlich nicht geben, oder?

Deswegen nehme ich immer die Leistungsbeschreibung mit. Wenn dann etwas der Leistungszusage widerspricht und man vom sog. Reiseleiter nur ein "ähem, aber..." hört, kann man ihm das Papier vor die Nase halten. Damit dürfte er gezwungen sein, sofort Abhilfe zu schaffen, ohne lange Diskussionen und ohne, daß der Gast in Vorlage für Zusatzkosten treten muß.

• Madinat-Coraya
    gesperrt
    geschrieben 1160638174000

@'Erika1' sagte:

Sina, das brauchen wir nicht! :D

----

@madinat-Coraya

Was täten wir nur ohne Dich?

curiosus hat nicht nach Veranstalter und Reisezeitraum gefragt und nicht empfohlen, die Leistungsbeschreibung mitzunehmen.

Willst Du im Forum sämtliche Beiträge sezieren?

Hast Du evtl. den Sinn und Zweck eines Forums ein wenig mißverstanden?

Also, der Zweck eines Forums ist mir schon klar. Und natürlich gibt es überall so Besserwisserchen welche durch tausende von Beiträgen auf sich aufmerksam machen müssen. (Kein aderes Hobby?) Ich habe mich nur Curiosus Meinung angeschlossen. Ansonsten einen schönen Tag noch.

• mosaik
    geschrieben 1160640750000

@'curiosus' sagte:

Fragen stellt eigentlich der Fragesteller, nicht derjenige, der Fragen beantwortet.

Eine interessante Ansicht... Was aber, wenn man eine Frage erst dann beantworten kann, wenn man durch Rückfragen die noch notwendigen Informationen für eine korrekte Antwort bekäme?

Gruß

Peter

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1160641218000

@mosaik:

soll ich mich für meine Beiträge entschuldigen, waren sie nicht korrekt? :D

Ich denke mal, daß dieser Beitrag die wesentlichen Punkte behandelt (auch implizite und explizite Fragen von mir ;)).

Alles weitere könnte Sonnenschein ja noch erfragen, oder? :D

@'curiosus' sagte:

...ich denke mal, das in dem Hotel (welches?) vielleicht auch HP oder "normales" AI und eventuell auch von anderen Veranstaltern angeboten wird. Daher könnten die unterschiedlichen Beschreibung stammen.

Wenn bei Dir in der Beschreibung drin steht "Sauna inklusive", dann muß sie das auch sein.

Solltest Du vor Ort dann dafür zahlen müssen, würde ich die Kosten von Deinem Veranstalter nach dem Urlaub zurückfordern, weil die versprochene Lesitung doch nich inklusive war. Ganz einfach.

Mach Dir daher nicht so viele Gedanken und freue Dich auf den Urlaub. :D

• Erika1
    geschrieben 1160645710000

@Madinat-Coraya

Du hast in drei Tagen 46 Beiträge geschrieben, das sind durchschnittlich 15 Beiträge am Tag.

Ich komme im Durchschnitt gerade auf 8.

Demnach bin ich nicht ganz so fleißig wie Du...

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1160649149000

die Fragen über die Fragenstellung, alles All inclusive :laughing:

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Madinat-Coraya
    gesperrt
    geschrieben 1160653492000

@'Erika1' sagte:

@Madinat-Coraya

Du hast in drei Tagen 46 Beiträge geschrieben, das sind durchschnittlich 15 Beiträge am Tag.

Ich komme im Durchschnitt gerade auf 8.

Demnach bin ich nicht ganz so fleißig wie Du...

Traue keiner Statistik, welche du nicht selbst gefälscht hast.

Ich konnte in 3 Tagen 46 Fragen aus dem Gesamtbestand beantworten. Du schaffst es mit durchschnittlich 8 Beiträgen täglich, und das seit Jahren. Hut ab. So schlau muss man erst mal sein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!