Kann ich gut verstehen das du dich aufregst munich-andy!
Die Karrerei nach Abu Dhabi ist nämlich wirklich grauselig, vor allen Dingen wenn man noch mit zwei kleinen Kindern unterwegs ist.
Ich bin zwar keine Jura-Expertin aber meiner Meinung nach dürfen sie dir bei einer bestätigten Pauschalreise durchaus eine andere Fluggesellschaft oder eine andere Abflugzeit aufs Auge drücken, aber keinesfalls einen anderen Abflughafen. Und Dubai ist nunmal Dubai und nicht Abu Dhabi, da seh ich eigentlich den Knackpunkt.
Das wäre in der Relation ja genauso als hätten sie dir erzählt ihr fliegt ab Frankfurt aber auf der Heimreise landet ihr leider in Hamburg ( dumm nur wenn das Auto in FFM steht ).
Also ich denke nicht das du das so akzeptieren musst. Ich würd auf den Rückflug ab Dubai bestehen wenn du das so auf deiner Bestätigung stehen hast. Ob du dann im Endeffekt mit LH, Emirates oder Condor oder was weiss ich fliegst ist dann ja wurscht, Hauptsache ihr erspart euch den blöden Transfer und eine mögliche Zwischenlandung, ist ja auch nicht jedermanns Sache.
LG - und ich drück euch die Daumen und einen wunderschönen Urlaub in Dubai.