• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1173349536000

Dann ist nur interessant ob ihr einen NONSTOP Flug auch tatsächlich ZUGESICHERT bekommen hattet, ansonsten habt Ihr einfach Pech....denn bei Pauschalreisen, muss mann die Flüge im wesentlichen nehmen wie sie kommen, was die Zeiten und Zwischenstops angeht....

PS: Ich denke Euer hin und her hat Euch letztendlich den Wartelistenplatz gekostet, also bei so etwas besser nicht dran rühren und abwarten, sonst hast du schon verloren....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • munich-andy
    geschrieben 1173350909000

Hallo,

einen Non-Stop-Flug hatten wir insofern zugesichert bekommen, dass auf der Buchungsbestätigung der Non-Stop-Flug Frankfurt-Dubai-Frankfurt mit Flugnr. der LH ausgewiesen war.

Viele Grüsse,

munich-andy

• xelchen
    gesperrt
    geschrieben 1173356586000

Kann ich gut verstehen das du dich aufregst munich-andy!

Die Karrerei nach Abu Dhabi ist nämlich wirklich grauselig, vor allen Dingen wenn man noch mit zwei kleinen Kindern unterwegs ist.

Ich bin zwar keine Jura-Expertin aber meiner Meinung nach dürfen sie dir bei einer bestätigten Pauschalreise durchaus eine andere Fluggesellschaft oder eine andere Abflugzeit aufs Auge drücken, aber keinesfalls einen anderen Abflughafen. Und Dubai ist nunmal Dubai und nicht Abu Dhabi, da seh ich eigentlich den Knackpunkt.

Das wäre in der Relation ja genauso als hätten sie dir erzählt ihr fliegt ab Frankfurt aber auf der Heimreise landet ihr leider in Hamburg ( dumm nur wenn das Auto in FFM steht :shock1: ).

Also ich denke nicht das du das so akzeptieren musst. Ich würd auf den Rückflug ab Dubai bestehen wenn du das so auf deiner Bestätigung stehen hast. Ob du dann im Endeffekt mit LH, Emirates oder Condor oder was weiss ich fliegst ist dann ja wurscht, Hauptsache ihr erspart euch den blöden Transfer und eine mögliche Zwischenlandung, ist ja auch nicht jedermanns Sache.

LG - und ich drück euch die Daumen und einen wunderschönen Urlaub in Dubai.

• xelchen
    gesperrt
    geschrieben 1173357898000

@ munich-andy

;) oder aber du steigst auf das Angebot einen Tag später ab Abu Dhabi ein und forderst dafür im Gegenzug eine kostenlose Übernachtung im Emirates Palace, das wär ja mal ein Deal.

:D dann werden die schon flott. Würd ich mal so anklingen lassen bei deinem Reisebüro. Frechheit siegt in der Regel.

Nochmals LG

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1173366547000

@'munich-andy' sagte:

Hallo,

einen Non-Stop-Flug hatten wir insofern zugesichert bekommen, dass auf der Buchungsbestätigung der Non-Stop-Flug Frankfurt-Dubai-Frankfurt mit Flugnr. der LH ausgewiesen war.

Viele Grüsse,

munich-andy

Stand dabei nicht, dass sich Flüge und Zeiten noch ändern können :question:

Meist steht dies dabei und dann........merkste was......

Was den Abflugort angeht ist eben die Frage ob auch hier ein Flug nach Dubai oder nur in die REGION Dubai oder gar nur in die Emirate allgemein versprochen war....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • xelchen
    gesperrt
    geschrieben 1173366857000

Hallo Thorben-Hendrik,

ich find deine Kommentare nicht sonderlich geistreich.

• munich-andy
    geschrieben 1173368770000

Hallo,

vielen Dank für eure Hilfe!

Die automatische Buchungsbestätigung enthält einen Flug Frankfurt-Dubai-Frankfurt (die Fluggesellschaft erfuhren wir erst später). Es wurde bei der Internetbuchung auch ganz klar "DUBAI" als Zieldestination ausgewählt.

Der Zusatz "Flugplanänderungen vorbehalten" ist üblich und sagt eigentlich nur aus, dass der Reiseveranstalter nichts für Änderungen der Fluggesellschaft kann...

Abu Dhabi wäre wie üblich ja sogar billiger gewesen.

Warten jetzt auf einen Rückruf vom Veranstalter...

Wir werden auch auf Dubai bestehen....

Viele Grüsse,

munich-andy

• xelchen
    gesperrt
    geschrieben 1173369009000

Genau munich-andy, genauso würd ich es auch machen!!! Wie gesagt ansonsten auf einen Luxusunterkunft in Abu Dhabi bestehen. Mach denen Dampf.

Ansonsten lasst euch Dubai von dem Ärger nicht vermiesen, ist schon ein Teil der Welt den man gesehen haben sollte. Welche Hotels habt ihr dort gebucht?

• munich-andy
    geschrieben 1173369555000

@'xelchen' sagte:

Genau munich-andy, genauso würd ich es auch machen!!! Wie gesagt ansonsten auf einen Luxusunterkunft in Abu Dhabi bestehen. Mach denen Dampf.

Ansonsten lasst euch Dubai von dem Ärger nicht vermiesen, ist schon ein Teil der Welt den man gesehen haben sollte. Welche Hotels habt ihr dort gebucht?

Wir haben das Coral Suites in Ajman gebucht. Waren vor zwei Jahren schonmal in den Emiraten, damals im Le Meridien Al Aqah in Fujairah.

Viele Grüsse,

munich-andy

• xelchen
    gesperrt
    geschrieben 1173370551000

Ich wünsch dir und deiner Family einen Super-Urlaub, ich geh ja mal davon aus das ihr über Ostern fahrt.

toi toi toi andy das das mit dem Flug glimpflich abläuft.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!