Hier gehöre ich eindeutig zur Fraktion der "Schisser". Nie im Leben würde ich da einreisen, ohne das Problem im Vorfeld geklärt zu haben!
Durch Verkehrsdelikt Urlaub in Gefahr?
-
geschrieben 1303630570000
-
geschrieben 1303632111000
@santamarineIIo sagte:
UM HIMMELS WILLEN! Mach dir bloß keinen Kopf wegen der sinnfreien Kommentare hier - das ist im Zweifel längst verjährt und interessiert (so es denn je einen interessierte) keinen toten Hund mehr!!!
sehe ich genauso.
Es geht ja nicht um Mord und Brandschatzung sondern um Fahren ohne Gurt.
Und falls die Griechen (wider Erwarten) doch Palaver anfangen würde ich steif und fest Behaupten das die Sache schon vor 4 Jahren geregelt wurde, die sollen mal ordentlich in Ihre Computer gucken. Der Zahlungsbeleg ist natürlich zu Hause in der Schublade.
Also ich würde mir wegen der Geschichte keinen Kopp machen, und schon gar nicht umbuchen.
Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund -
geschrieben 1303638911000
Die Griechen werden nicht in ihren Computer gucken; denn das würde Arbeit bedeuten ! Ich bin bereits x-mal in Griechenland (per Yacht) offiziell eingereist, ohne wieder auszuklarieren - ist noch nie jemandem aufgefallen.
Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten! -
geschrieben 1303661230000
Einerseits verdoppelt sich in Griechenland das Bußgeld, wenn es nicht innerhalb von zehn Tagen bezahlt wird, anderseits können nichtbezahlte Bußgelder seit Oktober 2010 in Deutschland vollstreckt werden.
Seit Juni 2007 kostet in Griechenland Fahren ohne Sicherheitsgurt 350 Euro, 5 Strafpunkte und 10 Tage Führerscheinentzug.
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1303667024000
So mancher Beitrag hier verdient das Prädikat "wertlos mit Auszeichnung."
Man stelle sich mal vor, ein Japaner beabsichtigt Urlaub in Deutschland oder Österreich zu machen und stellt bei HC.jap die Frage "Darf man als Fussgänger in München oder Wien bei Rot über die Ampel gehen?"
Die Antworten reichen von "Also die in Hinterkleinkesselbach haben überhaupt keine Ampel" bis "Also ich machte das immer und es war überhaupt kein Problem"
Was dem armen Touristen aus dem fernen Osten passiert, könnt ihr euch selbst ausmalen.
-
geschrieben 1303677108000
@chepri sagte:
Was dem armen Touristen aus dem fernen Osten passiert, könnt ihr euch selbst ausmalen.
nix
und nix passiert ist auch nach wie vor meine Meinung zu dem "Problem" von Tom, denn... wenn... usw... hätte Tom schon vor 4 Jahren ein Schreiben von der Mietwagenfirma bekommen, denn auf diese war das Fahrzeug zugelassen und da Autoverleiher weltweit nicht für die diversen Verstöße ihrer Kunden aufkommen werden diese an den Kunden selbstverständlich weitergegeben.
lt. Tom hat er aber von niemandennicht irgendwas gehört, auch nicht von einer Behörde an die der Autoverleiher die Daten des Leihfahrzeugsmieter, bei Nachfrage, weitergegeben hat
Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden. -
geschrieben 1303678374000
Die Mietwagenfirma hat doch überhaupt nichts damit zu tun, da der TO "in flagranti" ertappt wurde, sprich seine Personalien bestens bekannt sind.
Und der arme Japaner in meiner Geschichte wird beim ersten Versuch entweder überfahren oder erwischt.
Was ich eigentlich sagen wollte: Niemand weiss genau, was sein wird. Und das Argument "nie ist bisher etwas passiert" ist kein Argument.
-
geschrieben 1303679789000
Mietwagenfirma hat je nach Fall sehr wohl "was" damit zu tun. TO wurde "in flagranti" ertappt, hat vor Ort nicht bezahlt, Strafzettel erhalten TO hat Leihwagen abgegeben und ist nach Hause geflogen. Ob TO seinen Personalausweis dabei hatte wissen wir nicht, ich nehme aber an zumindest seinen Führerschein und diese Daten darauf können sehr veraltet sein, so wie die auf meinem schönen grauen alten Lappen (Nachname, Adresse nix stimmt mehr, aber gültig isser) ergo wendet sich die zuständige Behörde an den Fahrzeugeigentümer (Mietwagenfirma), zwecks genauer Datenermittlung und eventueller Weiterermittlung, sprich der Verkehrssünder erhält ein Schreiben
Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden. -
geschrieben 1303680126000
So KANN es gelaufen sein, aber meine Glaskugel sagt mir etwas ganz anderes. Ist aber auch egal, denn meine Grundaussage, dass hier so mancher Beitrag das bewußte Prädikat verdient, halte ich aufrecht. Aber wir werden ja demnächst erfahren, was dem TO von einem Anwalt geraten wurde. Ich hoffe, der TO sucht sich auch einen Spezialisten aus, denn ein guter Scheidungsanwalt muß noch lange nicht in internationalem Recht bewandert sein.
-
geschrieben 1303681010000Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.