Moin moin
Meine lieben Vorschreiber (agricole und holzwurm), der von mir wegen seines grossen Fachwissens sehr verehrte Thorben-Hendrik, hat ja im Grunde genommen Recht. Ich weiss jetzt Bescheid und kenne die Vorschriften.
Er äussert sich zu fast jeden Thema (siehe seine 4323 Beiträge) und sitzt wohl tagtäglich am Computer, um seine Geistesblitze kund zu tun.
Auch ist seine Wortwahl sehr ausgewogen. Siehe unten!!
''Jau und dann kommt fasel, laber und Ablage P ...
Wat solls die sollen sich auch besser um wirkliche Probleme kümmern als um so einen Schmarrn, auch wenn es für Dich ärgerlich war nun weißt Du ja Bescheid....''
Zu den innereuropäischen Flügen von Zypern nach Deutschland via München, muss man den Transitbereich verlassen und neu einchecken. Das war weder den Fluggesellschaften noch den Reiseleitern bekannt. Auch mir nicht, denn ich fliege 3 - 4 mal im Jahr nach Paphos.
Noch nie musste ich den Transitbereich verlassen und konnte die Flüssigkeiten aus Zypern einführen.
Ein Grossteil der Passagiere des Flugzeugs hatten Waren dabei, die ihnen abgenommen wurden.
Mit meinem Beitrag wollte ich nur dazu beitragen, dass die Leser des Forums Kenntnis von den Kontrollen erhalten und keine flüssigen Waren einführen.
Ist München ihr Zielflughafen, so können sie die Waren behalten. Transitreisende haben das Nachsehen.