• meier5
    geschrieben 1434212321000

Alltours, für uns nicht wieder!

Es ist jetzt das zweit Mal das wir nicht zufrieden waren. Beim ersten Mal waren es noch Mängel über die man hinwegsehen konnte aber dieses Mal nicht.

Alle Punkte hier aufzuführen, würde den Rahmen sprengen, aber ein Beispiel werde ich hier trotzdem reinschreiben:

Schon direkt nach unserer Ankunft stellten wir fest das unser Leitungswasser braun verfärbt war. Für unsere Reiseleitung war dies kein Problem, in Griechenland ist das halt so und dieses Hotel(welches Angeblich 4 Sterne hat) ist halt alt und wir sollen uns nicht so anstellen. Auf unser drängen hin durften wir dann jedenfalls das Zimmer wechseln

(ein Hotelwechsel war mit dieser Dame nicht zu besprechen). Auch hier offenbarte sichnach kurzer Zeit dasselbe Problem, sobald die Leitungen länger als eine Stunde standen wurde das Wasser wieder braun. Um eseiniger Massen klar zu bekommen musste man es mindestens eine halbe Stunde laufen lassen. Unsere Reiseleitung fand es weiterhin als völlig normal. Erst als wir mit Abreise drohten lenkte sie ein und wir konnten ins Nachbarhotel ziehen. Nicht Problemlos und es waren mittlerweile fünf Tage unseres Urlaubs vorbei.

Aber der Hammer kommt jetzt hier zu Hause von der Alltours Zentrale, denn die finden es ebenfalls Akzeptabel das das Wasser braun war und wir hätten es ja nur jedesmal länger laufen lassen können.

Jeder kannsich jetzt seine eigen Meinung über dieses Verhalten bilden, wie gesagt dies war nur einer unserer Beschwerdegründe. Wir haben uns sogar aus Griechenland an Alltours gewandt um unsere Probleme zu schildern.

Jetzt wird halt das Gericht entscheiden wie es weiter geht.

Einen großen Dank noch an Alltours für einen wirklich MISERABLEN Ulaub

• Kourion
    geschrieben 1434214645000

Willkommen im Forum.

Ich habe mir nun mal die Frankfurter Tabelle  angeschaut.

Dort ist unter "Ausfall von Versorgungseinrichtungen" nur der Reisemangel Wasserausfall aufgeführt. Und das war ja wohl nicht der Fall. Ihr musstet es nur lang genug laufen lassen.

Echt lästig, ja, aber... darum willst du das Gericht bemühen ?

Oder gab es weitere Mängel ?

Darf ich dich nach dem Namen des Hotels fragen ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1434232122000

Nachdem aus meinen Wasserleitungen zuhause auch braunes Wasser kommt (Eisenoxid) bin ich sehr gespannt was das Gericht entscheidet.

Selbstverständlich braucht man zur Abhilfe nur wenige Minuten die Hähne laufen zu lassen und ist das weder ein Grund das Hotel zu wechseln oder eine Reisepreisminderung zu verlangen - ausgenommen meier5s sind für einen zusätzlichen Wasserzins in Anspruch genommen worden?

"Der Hammer" ist imho ein solcher Aufriss um ein so bananiges "Problem" - und mit Griechenland als Urlaubsziel hat´s schon mal gar nix zu tun.

Ruhig bleiben, meier5 - und lieber nicht prozessieren, denn kein Gericht dieses Planeten wird dir zusprechen.

o.t. :

Ich bin erschüttert, welche Maßnahmen zur Refinanzierung einer Reise und Diffamierung eines Veranstalters nicht allzu billig erscheinen?!

:shock1:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1471615901000

Es gibt im Unterforum Reiseveranstalter einen Thread zu alltours.

Mangels reiserechtlicher Relevanz solltest du deinen Beitrag dort hin kopieren ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • wolfgangmielbrett
    geschrieben 1471778061000

Wir hatten als Ehepaar zusammen mit einem verwandten Paar einen Urlaub für Juni 2016 bei alltours gebucht. Hotel JS Miramar in Can Picafort auf Mallorca. Am Tag der Ankunft gab es einen Kabelbrand im Hotel. Das Zimmer und unsere gesamte Kleidung waren voller Ruß. Das Zimmer war nicht mehr bewohnbar und die Kleidung musste gereinigt werden. Die Hotelleitung und auch die alltours Reiseleitung waren komplett überfordert mit der Situation. Jetzt begann für uns ein langer Kampf mit dem Hotel und mit der alltours Reiseleitung. Nach langem hin und her konnten wir das Hotel wechseln. Das Miramar wurde dann grob gereinigt und dann weiter vermietet. Ein Unding !!!! Im Hotel gibt es keine Rauch- oder Brandmelder. Glück für alle Gäste, dass es nur beim Kabelbrand blieb.

Unsere Kleidung wurde zweimal gereinigt. Resultat: Die Kleidung ist verwaschen und eingelaufen. Vor Ort wurden wir von der alltours Reiseleitung schlecht betreut. Einzige Hilfe war ein Neckermann Reiseleiter, der uns hier geholfen hat, obwohl wir dort nicht gebucht haben. Wir haben dann den Schaden bei alltours mit Protokollen und Fotos eingereicht. Ohne Erfolg. Mann verlangte Kaufbeläge der Kleidung. Man schrieb uns, das die Reinigung erfolgreich war und die Schäden nicht nachvollziehbar sind. Wir haben zusätzlich drei Urlaubstage in den Sand gesetzt, weil wir immer wieder Termine mit insgesamt drei Reiseleitern hatten, die uns aber nichts gebracht haben. Nach dem ganzen Streß haben wir dann auf den Ersatz der Kleidung verzichtet. Hier hätten wir wohl klagen müssen und weiß man bei alltours, dass dann hier wohl viele Geschädigte auf den teuren Klageweg verzichten. Insgesamt haben wir  € 145,00 als Entschädigung bekommen. Ein Lacher.  So geht man mir Urlaubern nicht um, die viel Geld für die Reise bezahlt haben und nur Ärger haben. Für uns ist alltours als Reiseveranstalter gestrichen. Wer seinen Kunden solche Hotels anbietet und dann seine Kunden im Regen stehen lässt wird von uns nicht mehr genutzt, Die bearbeitende Abteitung für Reklamationen heißt bei alltours - Qualitätsmanement. Hat aber auch unserer Sicht nichts mit Qualität zu tun. Zum Vergleich: Unsere Verwandten hatten bei Neckermann gebucht. Sie konnten sofort in ein anderes Hotel wechseln. Sie bekamen ein Upgrade auf All In und zusätzlich einen kostenlosen Leihwagen für den restlichen Urlaub.

• foto1
    gesperrt
    geschrieben 1471781614000

Och :shock1:

Du hast 2x das gleiche Hotel mit Kabelbrand gebucht? :shock:

Warum das denn?

Ist das ein Hobby von dir?

Och

• reisefux99
    geschrieben 1471805043000

@foto 1

na ja, vielleicht ist der Wofgang noch nicht sooo erfahren mit den Postings hier und hat irrtümlicherweise ein zweites Mal auf "senden" gedrückt - wäre das eine akzeptable Erklärung für dich ??

• vonschmeling
    geschrieben 1471806595000

wolfgangmielbrett:

...

Nach dem ganzen Streß haben wir dann auf den Ersatz der Kleidung verzichtet. Hier hätten wir wohl klagen müssen und weiß man bei alltours, dass dann hier wohl viele Geschädigte auf den teuren Klageweg verzichten. Insgesamt haben wir  € 145,00 als Entschädigung bekommen. Ein Lacher.

Ich meine dieser Teil wäre neu?

Aus rechtlicher Sicht:

Wurde eine Kompensationsforderung direkt an das Hotel gerichtet?

Es müsste für den Vorfall über eine Versicherung verfügen, die den Gästen wenigstens eine Pauschale für Beschädigungen ersetzt, auch ohne Nachweis der Anschaffungskosten.

Ein Kabelbrand ist per se ein außergewöhnliches Ereignis und nicht generell der Sphäre des Veranstalters zuzuordnen.

Sind Rauchmelder vorgeschrieben und wurde ihr Mangel sofort reklamiert?

2x mit "Ja" beantwortet ergibt sich tatsächlich ein Versäumnis des Veranstalters/ seiner Erfüllungsgehilfen vor Ort und kann ein Schadenersatz über dem bisherigen Angebot von 145€ in Frage kommen.

Wie wird die Erstattung beziffert, bzw. wofür fließen 145€?

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1471808700000

@vonschmeling 

Richtig - und daher habe ich das esrte Posting gelöscht, damit es nicht zu weiteren Irritationen kommt! ;)

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Lexilexi
    geschrieben 1471897179000

@wolfgang

beist du nun wieder zu Hause ? Melde den Schaden deiner Hausratversicherung. 

Dort ist dein Hausrat gegen Feuer versichert. Und zwar auch als aussenversicherung im Urlaub und nicht nur bei dir zu Hause. Die Kleidung muss nicht zwingend durch Brand beschädigt worden sein, sondern wie in deinem Fall, wenn sie nicht mehr zu säubern geht. 

Eine entsprechende versicherung, wie @vonschmeling sie erwähnt, kann ich mir nicht vorstellen. 

Eine haftpflichtversicherung tritt ja nur bei einem Verschulden seitens des Hotels ein. Aber auch das Hotel kann ja für den Kabelbrand auf den ersten Blick wohl erst einmal nichts. 

Ich würde diesen Weg sowieso nicht bestreiten, da die Haftpflichtversicherung nur den Zeitwert ersetzt. 

Deine Hausrat ersetzt den Neuwert. 

Viel glück.

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!