• jillim
    geschrieben 1408274864000

Ich habe eine 1-wöchige Reise gebucht, in einem 3-sternehotel in Tunesien. Als meine Mitreisenden und ich an dem Hotel Castille ankamen wurde uns berichtet es würde keine Reservierung von Altours vorliegen. Wir riefen die Reiseleiterin Frau wegen Persönlichkeitsrechte editiert

an, sie sagte sie würdes ich um das Problem kümmern und uns zurückrufen. Nach 2 Stunden kam immer noch kein Rückruf und die sehr unfreundlichen Männer von der Rezeption teilten uns mit wir hätten ein Zimmer in einem anliegendem

Hotel bekommen, das Taxi mussten wir selbst zahlen. (Wir erfuhren dass das Hotel uns bloß wegschickte). In dem anderem Hotel gingdas ganze von vorne los und einmal mehr wurden wir extrem unfreundlich u erniedrigend von dem Männern an der Rezeption behandelt. In diesem Hotel verbrachten wir drei (!!!) weitere Stunden ohne etwas zu Essen/ Trinken. Frau xxxxx war telefonisch nicht mehr zu erreichen, sie hatte das TeleFon ausgehängt (und auch später würde sie sich für ihre Inkompetenz nicht einmal entschuldigen). Nach insgesamt 5 Stunden (der halbe Urlaubstag war nun verloren) wurden wir nun in unser endgültiges Hotel gebracht, welches eine Stunde entfernt von Djerba lag. Nachdem wir nun um 21 Uhr abends endlich etwas essen könnten u nach 7 Stunden voller, Verzweiflung endlich im dritten Hotel eincheckten, hatten wir nicht nur einen halben Urlaubstag verloren, sondern waren psychisch auch komplett am Ende.

In den 3 Hotels trafen wir insgesamt 8 Familien denen es ebenso erging u alle Familien waren mit der Altours verreist!! 

Demnach plädiere ich an alle welche sich überlegen mit Altours zu verreisen, dies auf keinen Fall zu tun. 

Auch wir haben uns jetzt einen Anwalt genommen una klagen!

• Inspired
    geschrieben 1408277772000

Hm, blöde Situation! Aber ich wette, jedes der Hotels hätte euch trotz Unfreundlichkeit eine Flasche Wasser und ein Brötchen verkauft...

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • vonschmeling
    geschrieben 1408280639000

Was soll bedeuten "das Hotel hat euch nur weggeschickt"?

Interpretiere ich richtig, dass also doch eine Reservierung vorlag und das Problem zwischen der Incoming Agentur (örtlichen Reiseleitung) und dem Hotel/ den Hotels bestand?

Lt. eurer Buchung - war eine bestimmte Unterkunft vorgesehen oder handelte es sich um eine Art Roulette-Reise, bei der nur die Kategorie und der Ort vorbestimmt waren?

Wie dem auch sei - ich kenne Alltours als hochprofessionell - imho handelt es sich um ein Problem, das nicht unmittelbar mit dem Veranstalter zusammenhängt.

Letztlich: Um welchen reiserechtlichen Aspekt dreht es sich?

Das ist mir bisher nicht aufgegangen ... :frowning:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • kleinecaro
    geschrieben 1411814995000

ir haben zwei Reisen vor längerer Zeit bei Sonnenklar TV gebucht, nach ÄGYPTEN. Seid gestern wurden Terrorwarnungen ausgesprochen, wenn auch noch nicht Hurgada.

Dennoch fliegt man ja dann nicht in ein Land wo extra frisch gewarnt wird....was soll das für eine Erholung werden. Wir haben Uns sofort gemeldet um umzubuchen.

Man soll es nicht glauben, wie man reagiert. Storno nur möglich bei Einbehaltung von 40% des reisepreises. Umbuchungen werden nicht angeboten. Es sei ja nicht in Hurgada.....

Weder Sonnenklar ( Buchungspoetal ) noch die Veranstalter BEY BEY und All-Tours nehmen die Urlauber, uns ernst und unsere begründeten Sorgen und zweifel. Vielmehr ist es denen egal, anstatt uns doch umbuchen zu lassen in ein Land, wo wir ohne Angst fliegen können.

Das nennt man mal echte Kundenfreundlichkeit. Hat man bezahlt, ist es denen egal ob man seinen schwer verdienten Urlaub nun mit Sorge, Angst und unbehagen entgegen sieht.....oder man löhnt mal zusätzlich zum bereits bezahlten Preis von 5000.00 Euro, 40% dazu.....dann buchen Sie einem um.

Ich denke das TUI hier mit recht vieleicht teurer ist, aber da würde man auf solche Geschäftspraktiken nicht erleben.

In Zukunft kann man nur raten, weg von Sonnenklar TV, Bey Bey und Alltours, denn denen geht es nicht um den >Kunden>......Danke dafür

Fazit:NIE NIE Wieder

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1411815744000

...warum so oft? :frowning:

Davon abgesehen gibt es keine Reisewarnung, wohl aber die akzeptierten AGBs... ;)

• kleinecaro
    geschrieben 1411817138000

Überflüssiges Zitat entfernt.

Falsch, seid gestern hat das ausärtige Amt Reisewarnungen via Medien und eigener Seite ausgesprochen und man darf ja noch bestimmen ob man sich dies antut oder lieber seinen Urlaub umbucht.

Wer das Risiko liebt kann ja fliegen, aber man muss auch die Wahl haben, es zu lassen

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1411817690000

Nein, es gibt keine Reisewarnung, sondern einen weltweiten Sicherheitshinweis, der im übrigen nicht nur für Ägypten gilt.

Nachzulesen ist dieses auf den Seiten des AA, z.B. hier oder auch hier oder hier.

Davon abgesehen zwingt Dich niemand nach Ägypten zu reisen, Du hast jederzeit die Möglichkeit den gebuchten Urlaub zu stornieren, so wie es in den von Dir akzeptierten AGBs auch ausgeführt ist.

• vonschmeling
    geschrieben 1411820111000

... und "löhnt" man auch nicht "40% dazu" sondern 2000€ - allerdings für nix.

Da der Veranstalter keine bindende Veranlassung hat einer Stornierung/ Umbuchung zuzustimmen, muss das so akzeptiert werden oder eben die übertriebene Sorge moderiert.

Im Übrigen verfährt die TUI (oder andere namhafte Veranstalter) nicht anders - alles andere ist Wunschdenken bzw. ein fundamentaler Irrtum.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • felixsusi
    geschrieben 1411821145000

kleinecaro

Es wurde ja für Ägypten keine Reisewarnung ausgesprochen, es ist nur ein Sicherheitshinweis. Außerdem kriselt es in Ägypten nicht erst seit gestern. Warum habt ihr dann überhaupt Urlaub dort gebucht?   :frowning:

Reisewarnungen gibt es für so viele Länder. Man müßte seinen Urlaub am besten zu Hause verbringen (und selbst da ist man vor Anschlägen nicht sicher).

Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein.
  • juanito
    geschrieben 1411822272000

Warum habt ihr dann überhaupt Urlaub dort gebucht?

Na, sie wollten doch mal die Pyramiden sehen.

:laughing:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!