Hallo,
wir hatten vom 4.-18.10.07 eine Reise nach Ägypten für 3 Personen bei ETI gebucht. Die ersten 4 Tage waren wir, wie gebucht (und bezahlt!) im Makadi Palace untergebracht. Anschließend waren wir auf Nilkreuzfahrt auf der MS Suntimes. Bis zu diesem Zeitpunkt verbrachten wir einen sehr schönen Urlaub. Die letzten Tage sollten wir dann wieder im gebuchten Hotel Makadi Palace verbringen. Am Abend vor der Rückreise informierte man uns dann, dass das gebuchte Hotel überbucht sei und wir am nächsten Tag ins Grand Resort nach Hurghada gebracht werden sollten. Obwohl wir nicht damit einverstanden waren gab es keine Alternative.
In Hurghada wurden wir dann von einem unfreundlichen, inkompetenten und aggressiven Reiseleiter empfangen, der keinerlei Anstalten machte, auf unsere Wünsche und Bedürfnisse einzugehen. Nachdem wir das Hotel gesehen hatten, wollten wir sofort nach Frankfurt zurückfliegen. Es wurde uns dann ein Flug für eine Person nach Nürnberg angeboten, weitere Flüge standen laut ETI nicht zur Verfügung. Zwangsläufig verbrachten wir dann unsere letzten Urlaubstage in diesem Auffanglager für überbuchte ETI-Gäste: Das gesamte Hotel verdreckt, abgewohnt und versifft, das Essen wurde in zwei bahnhofshallengroßen Restaurants serviert, in denen jeden Tag der selbe Einheitsmatsch serviert wurde. Gebracht wurde das Essen von verdreckten und unfreundlichen Kellner. Der anschließende Kaffee wurde in Form einer Tasse Wasser mit einem Päckchen Nescafe serviert. Bereits bezahlte all-inclusive-Leistungen mussten zum Teil nochmals bezahlt werden.
Zum Strand musste man über eine Straße und durch ein Hotel laufen. Dieses 5-Sterne-Hotel verdient max. 3 Sterne, verglichen mit dem von uns gebuchten Makadi Palace.
Alles in allem waren diese letzten Tage unerträglich und unzumutbar für uns. Außer uns waren noch mindestens 50 weitere Personen von dieser Umbuchung betroffen. Hotel-Mitarbeiter vorort bestätigten uns, dass diese Vorgehensweise kein Einzelfall ist und ETI seine Vorzeigehotels systematisch überbucht und die Gäste, die von den Nilkreuzfahrten zurückkommen, für die letzten Tage dann in andere Hotels umbucht. Die Verantwortung für diese Überbuchungen wird zwischen ETI und den Red-Sea-Hotels hin- und hergeschoben, obwohl beide zu dem gleichen Konzern gehören.
Wir fühlen uns von ETI vorsätzlich betrogen und werden auch die entsprechenden rechtlichen Schritte in die Wege leiten.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?