• jordan26
    geschrieben 1193054209000

@südpfälzer

@ADEgi

@filinchen

@Ronny87

@Sternedieb

Ich kenne in Hurghada beide Hotels ,und man kann das Makadi Palace sicher nie im Leben mit dem Grand Resort Hurghada vergleichen.Die 5 Sterne Regel in Hurghada im speziellen sind für mich sehr fragwürdig und ich kenne persöhnlich deren 18 Hotels .Ich gebe südpfälzer absolut Recht ohne ihn zu kennen.

Das mit verrdreckt und abgewohnt hätte ich nicht geschrieben das ist sicher supiektiv da kann man sich streiten,aber um an den Strand zu kommen über die Strasse zu latschen hat mich damals auch genervt,wusste es nicht besser.

Das er sich ärgert wegen der Verschiebung ist auch klar ,und da gebe ich ihm aber die Schuld das er sich nicht richtig gewehrt hat.Das muss man mal mit mir probieren ;) Die 5 mal habe ich derart auf den Putz gehauen ,dass ich einen privat Transfer inclusive Suite erhalten hatte ,und sonst hätte ich meine Kredit Karte spielen lassen ,und währe zuhause in den infigth gegangen.(ja ich weiss ich bin überheblich na und ,ich arbeite genug )

Und jetzt möchte ich allen blauäugigen schreiben, es ist absolut Usus das öfters als zugegeben die Hotels (ich spreche von Hurghada)überbucht werden.Nur das kann dir/mir/euch mit anderen RV auch passieren.Vor allem bei kurz fristigen Angeboten.Ich höre immer noch die selben Sprüche im Bus an die Touristen.Was sagt ihr dazu wenn ihr nun in ein viiiel besseres Hotel gebracht werdet als das gebuchte.Oder wie im letzten Jahr als von Gästen gebuchtes Hotel nach der Nil fahrt nicht einer sein Hotel bezog ,NICHT EINER.Doch ich war so primitiv und habe im Bus vor allen gesagt er soll doch bitte hier im Hotel soundso halten (kannte es)stieg mit meiner Frau aus und checkte ein.

@Sternedieb

komme mir nicht mit deinen Bewertungs % DIE SIND mir schon lange ein Dorn in den Augen ich kenne in Ägypten alle guten Häuser.Ich kann von 5 Sternen uuuuund angeblichen 5 Sternen bestens unterscheiden ,was ich mich da nicht schon wunderte habe aber nun begriffen wie der Hase läuft.

Ich war im Sept. im Ritz Carlton in Sharm und das hat 69% und was treffe ich an ,dass müsste 169% haben

und nun gehe ich im Nov. nach Hurghada ins bei HC gebuchte Intercontinental Hurghada für 2 Wochen,das hat nur 4+1/2 Sterne und auch weniger % als das Grand ,(warum diese Bruchbude,Ironie ;) )(habe dort unter 5000 Russen meine Frau gefunden)ua.

Das mit dem zurückfordern im nachhinein wird immer schwierig(zum Glück)

aus meiner Erfahrung muss man alle Hebel vor Ort in Bewegung setzen

Nicht den coolen spielen, ich bin ruhig bestimmt und gnadenlos wens mir um meinen bezahlten Urlaub geht ,und ich setze mich durch und zwar immer.

@Günter möchte ich noch danken das Du @südpfälzer leben lässt ,nach seinem Ärger.meine ich wirklich so, nicht etwa Ironisch.

AMEN

gruss fred

• fogfog
    gesperrt
    geschrieben 1193061938000

hallo

vielleicht ganz einfach zu verstehen

er hat das hotel nicht gebucht, er wollte in ein anderes hotel mit einer anderen ausschreibung,

er hatte KEIN glückshotel gebucht und wollte vom veranstalter auch kein

x-beliebiges hotel zugewiesen bekommen.

wenn ich ein hotel buche, möchte ich auch in das gebuchte hotel. und nicht

in ein anders auch wenn es in allen belangen 100 % hat.

andernfalls fliege ich nach hause und klage auf schadensersatz!!!

mfg

volker

x
  • Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1193065944000

@jordan26 sagte:

@Sternedieb

komme mir nicht mit deinen Bewertungs %

Doch komm ich ;)

Ist das Grand Resort eine ******** für dich?

• jordan26
    geschrieben 1193069013000

@Sternedieb

Wenn ich etwas gelernt habe und das habe ich auch dem HC zu verdanken,ist es Obiektiv zu bleiben.Ich habe weder dem Makadi noch dem Grand eine 5 Sterne Zusage gemacht.

Ich werde mich Grundsätzlich hüten hier im Forum namentlich ein Hotel Negativ zu bewerten,zu verschieden sind die Induviduellen Ansprüche.Und das ist gut so.

Nur die Anzahl der Sterne hat für mich auch eine Bedeutung zur Lage an der das Hotel liegt.Und dies trifft auf das Grand nicht zu.

Aber selbst das ist Ansichtssache wer die Action liebt muss dafür nur zum Hotel raus latschen.

Du als Administrator müsstest eigendlich mein Posting richtig zu deuten wissen

gruss fred

• Petrajetset1
    geschrieben 1193075958000

Hallo,

wenn ich ein Hotel mit direkter Strandlage und AI gebucht habe, dann möchte ich auch genau dies haben. Beides ist beim Grand resort nicht vorhanden. Deshalb kann ich den Threaderöffner hier gut verstehen. Ich staune nur über die Meinung manch anderer hier. Ob diejenigen auch so reagieren würden, wenn es sie selber betrifft?

Petra

• maximax
    geschrieben 1193078222000

Petrajetset1,

Deine Frage ist berechtigt. Ich denke, da würden einige in der Tat anders reagieren.

Für mich geht es hier nicht um die Frage, ob eine Reklamation berechtigt ist, sondern um die Form der Reklamation. Ich bleibe dabei: Mit emotionalen Ergüssen kommt man nicht weiter!

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • Ronny87
    geschrieben 1193079636000

sehe das genau so wie maximax,

was nützt es sich so aufzuregen wenn man bor Ort ist, dass man evtl. einen Herzinfarkt bekommt? Nichts, man muss eben versuchen sich zu arrangieren oder wie jordan26 schreibt, alle Hebel in Bewegung setzen und auf sein Recht bestehen. Im Nachhinein alles schlecht zu machen finde ich persönlich doof. Fast jeder hat schon vor Ort die Chance seine Rechte durchzusetzen, oftmals hilft doch schon ein Anruf nach Deutschland!

Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • südpfälzer
    geschrieben 1193084914000

@maximax

Du hast Recht! Eigentlich sollte man diese Sache diplomatischer und nicht ganz so emotional angehen, aber in Relation zu dem, was wir in den ersten Tagen im Makadi Palace geboten bekamen, war dieses Hotel um Klassen schlechter, was jeden an unserer Stelle geärgert hätte. Und mit dieser Wut im Bauch reagiert man sicherlich sensibler auf die Themen, die nicht i.O. waren.

@jordan 26

Dass wir in ein viel !! besseres Hotel gebracht werden, wurde so nicht gesagt. Wir hatten eigentlich gar keine andere Wahl, da man uns klipp und klar mitteilte, dass im Makadi P. keine Betten mehr frei seien (und da waren wir nicht die einzigen!). 1 Platz im Flieger nach Nürnberg hat uns da auch nicht genützt, wir hätten 3 gebraucht nach Frankfurt.

@fogfog

Ganz genau: wenn ich ein schwarzes Auto bestelle, dann will ich kein weißes.

@petrajetset 1

Da haben wir auch gestaunt. Waren alle schon in diesem Hotel? Man sollte sich wirklich einmal überlegen, ob man dann genauso reagieren würde.

@ronny 87

Der Anruf nach Deutschland hat nichts genützt. Die Situation war leider so, dass jeder die Verantwortung auf den anderen schob und zum Schluss überhaupt niemand zuständig oder ansprechbar war.

Wenn ich schon über ein halbes Jahr im voraus einen Urlaub buche und teuer bezahle, dann habe ich keine Lust mich zu arrangieren.

An Euch alle:

Ihr habt uns verstanden. Danke dafür. Nach den ersten Reaktionen die wir gelesen haben, waren wir nämlich sehr erstaunt.

Noch eine Anmerkung zum Schluss, um die Sache für uns zum Abschluss zu bringen: Es mag sein, dass wir uns zu emotional geäußert haben. Aber so, wie man mit uns als zahlender Kunde umgegangen ist, war auch nicht unbedingt anständig und das war für uns wirklich neu und hat uns sehr erstaunt.

Viele Grüße

• Rathaus01
    geschrieben 1193134660000

Hallöchen,

will mich mal in einigen Bereichen auf Südpfälzers Seite stellen, obwohl ich mit den Hotelbeurteilungen nicht einverstanden bin. Das Grund Resort kenne ich persönlich.

Aber es ist doch so, wenn ich ein Hotel bebucht habe, will ich auch in das Hotel, weil ich mir etwas bei der Buchung gedacht habe ( ja, ich weis, habe ich schon mal geschrieben).

Umgebucht werden ist immer mist, vor allem, wen man das neue Hotel gar nicht kennt.

Mit den Emotionen ist das immer so eine Sache, wenn man ärgerlich ist.

Mal an die eigene Nase fassen.

Gruß

Rathsus01

• maximax
    geschrieben 1193136867000

@Rathaus01 sagte:

...Mit den Emotionen ist das immer so eine Sache, wenn man ärgerlich ist.

Mal an die eigene Nase fassen.

...

Rathaus01

Wenn man vom Rathaus kommt, ist man klüger! Diesmal aber nicht unbedingt! ;)

Du hast da garantiert etwas völlig falsch verstanden. Natürlich darf man sich ärgern, wenn einem ein anderes als das gebuchte Hotel untergeschoben wird und dieses Hotel nicht die erwartete Qualität hat.

Man sollte sogar zwingend versuchen, seinen Frust abzubauen. Das tut dem Nervenkostüm gut.

Aber in einem Reklamationsschreiben hat das nichts verloren. Eine sachlich formulierte, fundierte Reklamation hat viel größere Aussicht auf Erfolg.

Emotionale Äußerungen werden immer nachteilig ausgelegt, vor allem, wenn jemand versucht, seinen Frust durch herabwürdigende, beleidigende Äußerungen dem Geschäftspartner gegenüber abzubauen, vor allem dann, wenn man sie auch noch öffentlich gegenüber Dritten äußert. Der Schuß kann dann dann unter Umständen sogar nach hinten losgehen.

Suaviter in modo, fortiter in re.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!