@südpfälzer
Ich kenne in Hurghada beide Hotels ,und man kann das Makadi Palace sicher nie im Leben mit dem Grand Resort Hurghada vergleichen.Die 5 Sterne Regel in Hurghada im speziellen sind für mich sehr fragwürdig und ich kenne persöhnlich deren 18 Hotels .Ich gebe südpfälzer absolut Recht ohne ihn zu kennen.
Das mit verrdreckt und abgewohnt hätte ich nicht geschrieben das ist sicher supiektiv da kann man sich streiten,aber um an den Strand zu kommen über die Strasse zu latschen hat mich damals auch genervt,wusste es nicht besser.
Das er sich ärgert wegen der Verschiebung ist auch klar ,und da gebe ich ihm aber die Schuld das er sich nicht richtig gewehrt hat.Das muss man mal mit mir probieren Die 5 mal habe ich derart auf den Putz gehauen ,dass ich einen privat Transfer inclusive Suite erhalten hatte ,und sonst hätte ich meine Kredit Karte spielen lassen ,und währe zuhause in den infigth gegangen.(ja ich weiss ich bin überheblich na und ,ich arbeite genug )
Und jetzt möchte ich allen blauäugigen schreiben, es ist absolut Usus das öfters als zugegeben die Hotels (ich spreche von Hurghada)überbucht werden.Nur das kann dir/mir/euch mit anderen RV auch passieren.Vor allem bei kurz fristigen Angeboten.Ich höre immer noch die selben Sprüche im Bus an die Touristen.Was sagt ihr dazu wenn ihr nun in ein viiiel besseres Hotel gebracht werdet als das gebuchte.Oder wie im letzten Jahr als von Gästen gebuchtes Hotel nach der Nil fahrt nicht einer sein Hotel bezog ,NICHT EINER.Doch ich war so primitiv und habe im Bus vor allen gesagt er soll doch bitte hier im Hotel soundso halten (kannte es)stieg mit meiner Frau aus und checkte ein.
komme mir nicht mit deinen Bewertungs % DIE SIND mir schon lange ein Dorn in den Augen ich kenne in Ägypten alle guten Häuser.Ich kann von 5 Sternen uuuuund angeblichen 5 Sternen bestens unterscheiden ,was ich mich da nicht schon wunderte habe aber nun begriffen wie der Hase läuft.
Ich war im Sept. im Ritz Carlton in Sharm und das hat 69% und was treffe ich an ,dass müsste 169% haben
und nun gehe ich im Nov. nach Hurghada ins bei HC gebuchte Intercontinental Hurghada für 2 Wochen,das hat nur 4+1/2 Sterne und auch weniger % als das Grand ,(warum diese Bruchbude,Ironie )(habe dort unter 5000 Russen meine Frau gefunden)ua.
Das mit dem zurückfordern im nachhinein wird immer schwierig(zum Glück)
aus meiner Erfahrung muss man alle Hebel vor Ort in Bewegung setzen
Nicht den coolen spielen, ich bin ruhig bestimmt und gnadenlos wens mir um meinen bezahlten Urlaub geht ,und ich setze mich durch und zwar immer.
@Günter möchte ich noch danken das Du @südpfälzer leben lässt ,nach seinem Ärger.meine ich wirklich so, nicht etwa Ironisch.
AMEN
gruss fred