• pantalica
    geschrieben 1193341865000

@Ronny87 sagte:

Was du schreibst stimmt doch hinten und vorne nicht. Es ist doch keine Glückssache, wenn man in sein gebuchtes Hotel kommt! Natürlich kommen Überbuchungen vor, aber in dem Maße wie du es anführst nun auch absolut nicht!

Wenn du behauptest, dass ETI bestimmte Hotels systematisch überbucht dann lehnst du dich ganz schön weit aus dem Fenster. Und wenn du deine bezahlten Lesitungen nicht bekommen hast, hast du immer noch das Mittel der Beschwerde und Erstattung von entstandenen Gebühren.

Grüße

Hallo, nun muß ich mich aber auch mal einmischen, denn uns ging es ganz genau so wie Gerhard und seiner Familie. Insbesondere die Umbuchungssituation ist bestätigte Tatsache von Mitarbeieter/innen vor Ort (das passiert absichtlich und wurde mit ca. 120 % benannt) und wir haben tatsächlich ca. 50 Personen gesprochen, die auch gegen ihren Willen ins Grand Resort umgebucht worden sind. Die Angaben von Gerhard zu den hygienischen Bedingungen, insbes. in den Lokalitäten, den außerplanmäßigen und bereits bezahlten (all incl.) Extraleistungen wie z.B. den Kaffee, die sehr lauten Restaurants, sind absolut richtig und korrekt. Auch die viel weiteren Wege zum Strand durch ein anderes Hotel, das fehlende Riff zum Schnorcheln etc. Auch haben wir dort einen sehr viel schlechteren Strand vorgefunden, der sehr gut für Familien mit kleinen Kindern geeignet ist, nicht aber für Touristen wie uns, denn unsere Kinder sind groß und wir haben absichtlich und nach längerer Recherche ganz bewußt das Siva Grand Beach gebucht. Wenn wir das Grand Resort gewollt hätten, hätten wir es gleich gebucht - vorallem auch dann, wenn wir mit vielen unserer russischen Mitbürger Urlaub hätten machen wollen.

Wahrscheinlich gab es bei Deinen Kunden deshalb noch keine Beschwerde, weil sie direkt ins Grand Resort gewollt haben. Wenn Sie bei Dir etwas anderes gebucht hätten und dann zu schlechteren Bedingungen ins Grand Resort umgebucht worden wären, sähen ihre Bewertungen sicher anders aus. Aber eine Umbuchung vom Grand Resort in ein anderes Hotel wird ja bei diesem Sachstand eh nicht vorkommen, oder gibt es dazu Erfahrungswerte? Sicher nicht, denn wenn man etwas besseres bei Umbuchung vorfindet beschwert man sich ja sicher nicht, oder?

Gruß Carmen und Gernot

• jordan26
    geschrieben 1193343284000

@pantalica

wie ist den so was möglich :frowning: das Grand Resort hat doch füüüünf 5 Sterne :frowning: kaum zu glauben :frowning: + 92% pooositiv :frowning: irrtum wirklich ausgeschlossen?

einen schönen Abend

fred

• pantalica
    geschrieben 1193344697000

@jordan26 sagte:

@pantalica

wie ist den so was möglich :frowning: das Grand Resort hat doch füüüünf 5 Sterne :frowning: kaum zu glauben :frowning: + 92% pooositiv :frowning: irrtum wirklich ausgeschlossen?

einen schönen Abend

fred

ja, sicher hat es das laut Katalog. Irgendwie muß ja auch ein entsprechender Preis zustande kommen und eine Umbuchung von Hotels mit etwas weniger Sternen, aber aus unserer Sicht besseren - vorallem selbstgewählten - Bedingungen und Leistungen gerechtfertigt werden. (Irrtum ausgeschlossen, es handelt sich um das Grand Resort!)

Unser gebuchtes Hotel Siva Grand Beach hat ja "nur" 4,5 Sterne. Trotzdem bewerten wir es als sehr viel besser als das Grand Resort, aus genannten Gründen.

Wir hätten rundherum eine sehr gute Bewertung unseres Urlaubs abgeben können (haben wir ja auch bis zum Ende der Nilkreuzfahrt). Aber was dann passiert ist - beginnend mit der Umbuchung - spottet jeder Beschreibung. Und die Unfreundlichkeit unseres Betreuers im Grand Resort war unter meiner bisherigen Vorstellungskraft in einem Servicebereich/ Fünfsternehotel! Dabei haben wir immer versucht, ohne Polemik o.ä. auszukommen, aber bei solchen Unverschämtheiten kann man nicht immer sachlich sein. Eigentlich müsste man den Menschen noch wegen Beleidigung anzeigen.

Im Übrigen war dieser Urlaub für uns alles andere als Lastminut und günstig war er auch nicht. (wir hatten bereits im April gebucht)

Viele Grüße

Carmen

• Rumreisender
    geschrieben 1193420144000

kann ich überhaupt nicht verstehen. Ich war dieses Jahr im Grand Resort und es ist absolut seine 5 Sterne wert! gutes Essen in vielen Restaurants, große Zimmer, alles sauber etc.

Dorthin würd ich immer wieder fahren!

Nur hab ich bei Ausflügen von anderen gehört wie sie sich über das "schäbige Siva" beschwert haben und dass es seinen besten Jahre seit langem hinter sich gelassen hat.

Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien
  • fogfog
    gesperrt
    geschrieben 1193427130000

hallo,

man bucht DAS HOTEL SEINER WAHL.

möchte man eine glücksreise so bucht eine solche.

und in china gibt es auch hotel die 5 sterne verdient haben und einige leute

werden dort auch wieder buchen.

und wenn das grand resort 7 sterne hätte - sie wollten dort nicht hin!!!!!

mfg

volker

x
  • pantalica
    geschrieben 1193675805000

@fogfog sagte:

hallo,

man bucht DAS HOTEL SEINER WAHL.

möchte man eine glücksreise so bucht eine solche.

und in china gibt es auch hotel die 5 sterne verdient haben und einige leute

werden dort auch wieder buchen.

und wenn das grand resort 7 sterne hätte - sie wollten dort nicht hin!!!!!

mfg

volker

Vielen Dank Volker, ganz meine Meinung und ein gutes Schlußwort.

Einige Leute wollen einen einfach nicht verstehen.

Viele Grüße

Carmen

Uns sieht Hurgahda jedenfalls nicht wieder. Schade, für so manchen netten, fleißigen, kompetenten und zuvorkommenden Menschen und für ETI.

• Rathaus01
    geschrieben 1193745325000

Hallo pantalica,

es wäre eigentlich sehr traurig, wenn du auf Grund einer schlechten (teilschlechten) Erfahrung ein ganzes Land von deinen Urlaubsplänen ausschließen (oder nur Hurghada??) würdest.

Es gibt bestimmt viele Mitstreiter, die einmal in einer Urlaubsregion schlechte Erfahrungen gemacht hatten, aber der nächste Urlaub (muss ja nicht im Folgejahr sein) war sehr schön.

So ein Pech bzw.Mist kann dir überall auf der WElt und mit vielen RV passieren.

Hoffe, dass dein nächster Urlaub besser wird.

Gruß

Rathsu01

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!