• Sharo
    geschrieben 1300127854000

Bei uns hieß es auch, wegen technischen Defekts/höherer Gewalt würde nichts gezahlt. Obwohl es da doch schon einige Urteile gibt..

Wir hatten auch gehadert, ob EU Claim oder Anwalt.

Letztendlich haben wir einen Anwalt genommen.

Achte darauf, dass er auf Reiserecht spezialisiert ist; ich hatte von dem Verbund in einer Zeitschrift gelesen (witzigerweise im Urlaub, direkt nach dem verspäteten Flug)

http://www.reiserechts-anwälte.net/

Bisher sind wir sehr zufrieden mit dem Schriftverkehr (Pauschale) und unsere Verhandlung steht Ende des Monats an.

Näheres folgt dann.

• Kourion
    geschrieben 1300129308000

Tja, Link funktioniert aber nun gar nicht.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1300132646000

@kourion

Extra für  dich 

http://www.reiserechts-anwälte.net

• Kourion
    geschrieben 1300138237000

Danke schön.  :kuesse:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kato112
    geschrieben 1304589708000

Hallo Gila,

wir waren im Oktober in der dominikanischen Republik. ;)   Der Flug hatte ca 8 Stunden Verspätung. :?   Laut EU-Recht standen uns dafür pro Fluggast 600,- Euro zu. Ich habe mich an Euclaim gewandt. Die prüfen erst ob Deine Forderung berechtigt ist und eine Chance hat. Danach gibt man alle relevanten Unterlagen weiter und erteilt eine Vollmacht. Gerade habe ich die Nachricht bekommen, dass AB gezahlt hat. Als erste Zahlung erhalten wir 715,- Euro ;) . Der Rest wird derzeit noch eingeklagt. Ich kann Euclaim nur empfehlen. Allerdings hab ich keinen Vergleich dazu wenn man sich über die Rechtschutzversicherung einen Anwalt nimmt. Euclaim kann halt extrem gut recherchieren und kommt so an relevante Daten ohne lästig zu sein. :D

Grüße und viel Glück

Markus

• bahama247
    geschrieben 1304852208000

@Kato112 sagte:

Euclaim kann halt extrem gut recherchieren und kommt so an relevante Daten ohne lästig zu sein. :D

Nun die lassen sich das ja auch extrem gut bezahlen  :D Mehr durchsetzen als ein Anwalt können die auch nicht, und im Erfolgsfall (und auf diesem basiert ja letztlich Euclaims Geschäftsmodell) biste mit letzterem deutlich günstiger. Viel interessanter wäre doch mal ein Fall, wo EuClaim eben nichts erreicht hat.

Und was muß den eigentlich rechergiert werden? Die genauen Verspätungszeiten kann jeder (!) auch ohne irgendeine Bescheinigung der Airline herausfinden. Und Zugriff auf die Datenbank der Airlines hat (legal) außer diesen selbst keiner. Was genau war, kommt womöglich erst vor Gericht heraus.

• sweetberry
    geschrieben 1305666645000

Unser Flug im März 2010 hatte 19 Stunden Verspätung. Condor lehnte Ausgleichszahlungen ab. 1200 Euro stehen uns zu. Wir haben uns an EuClaim gewandt. Es folgte ein Schriftverkehr zwischen den Anwälten. Der Fall liegt nun beim AG Frankfurt. Mal sehen, wie es weiter geht. Wir sind zuversichtlch. EuClaim hat eine hohe Erfolgsquote, und wir haben keinerlei Risko. Man braucht nur viel Geduld.

• giwlops
    geschrieben 1309380709000

@henry sagte:

Vor fast einem Jahr habe ich meinen Anspruch auf Entschädigung über EU Claim eingereicht. Das ich einen Anspruch von insges. 1200€ habe, ist laut EU Claim unstrittig.

Jedoch scheint EU Claim die gerichtliche Durchsetzung zu scheuen. 

Im Oktober gab es den letzten Schriftverkehr zwischen der Fluggesellschaft und EU Claim. Seitdem herrscht Ruhe.

Auf meine mehrfachen Mails an EU Claim, mit der Bitte um Aufklärung wird nicht reagiert.

Ich bin mehr, als nur enttäuscht!

Hätte ich vorher geahnt wie träge und kommunikationsscheu diese Firma ist, hätte ich meinen Anspruch direkt über einen Rechtsanwalt abgewickelt.

Mein Fazit: NICHT EMPFEHLENSWERT!

Kann ich nur beipflichten.Werde Euclaim wegen Untätigkeit die Vollmacht entziehen und mir einen Anwalt nehmen.

Auch mein Fazit:Hände weg!!!

• dota33
    geschrieben 1314267423000

Meines Wissen nach beauftragt flugverspätung.at direkt Rechtsanwälte..auf der Website heissen diese auch Vertragsanwälte!

• KHaucke
    geschrieben 1325164464000

@*henry* sagte:

Vor fast einem Jahr habe ich meinen Anspruch auf Entschädigung über EU Claim eingereicht. Das ich einen Anspruch von insges. 1200€ habe, ist laut EU Claim unstrittig.

Jedoch scheint EU Claim die gerichtliche Durchsetzung zu scheuen. 

Im Oktober gab es den letzten Schriftverkehr zwischen der Fluggesellschaft und EU Claim. Seitdem herrscht Ruhe.

Auf meine mehrfachen Mails an EU Claim, mit der Bitte um Aufklärung wird nicht reagiert.

Ich bin mehr, als nur enttäuscht!

Hätte ich vorher geahnt wie träge und kommunikationsscheu diese Firma ist, hätte ich meinen Anspruch direkt über einen Rechtsanwalt abgewickelt.

Mein Fazit: NICHT EMPFEHLENSWERT!

Wir hatten uns im März 2010 an EU Claim gewandt, weil uns die Fluggesellschaft die Ausgleichszahlung verweigerte. Es gab regen Schriftverkehr bis hin zur Klage. Vorige Woche bekamen wir Bescheid, daß wir die Ausgleichszahlung erhalten, gestern war das Geld auf dem Konto.  Es hat fast zwei Jahre gedauert, aber es hat sich gelohnt.

Ich kann EU Claim nur empfehlen.

LG Kerstin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!