"Wir sind betrübt, dass Sie mit unserem Antwortbrief nicht so ganz zufrieden sind. Es ist natürlich keinesfalls unser Ansinnen gewesen, Sie mit unserer Antwort zu verärgern. Sollte bei jenen dieses Gefühl entstanden sein, so entschuldigen wir uns ausdrücklich hierfür. Seien Sie bitte gewiss, dass wir die Kritik sehr ernst genommen haben und es uns gänzlich fern liegt Abläufe zu verfälschen oder unwahr wieder zugeben. Bitte verstehen auch Sie unser Angebot als einen im Sinne größtmöglicher Kulanzwaltung gestarteten Versuch, uns für Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Ebenso wie die Kollegin an Bord sind auch wir nicht der Ansicht, dass die besagten Fahrräder eine im Reisepreis inkludierte ausgeschriebene Leistung gewesen wären. Das Fehlen jener stellt also in keinem Fall einen Reisemangel dar, sondern aller höchstens eine Unannehmlichkeit. Für jene haben wir uns mit unserem Angebot ausreichend kulant gezeigt.
Wir möchten höflich um Verständnis dafür bitten, dass wir unser Angebot nicht erhöhen können. Eine Barzahlung ist nicht möglich."
Ich bitte um Mitteilungen!