Keine Chance, da Ihr Euch damit abgefunden habt und nicht den Reisvertrag gekündigt und ein neues Hotel gesucht......ich denke es wird SEHR schwer, langwierig und ggf. auch teuer werden (wenn keine Rechtschutz Versicherung) weitere € 200 zu erstreiten, geschweige denn Ihr findet überhaupt einen Anwalt, der bereit ist diese kleine Summe zu erstreiten....abhaken und nicht mehr Öger buchen....
Falsche Zimmerkategorie bekommen (DZ anstatt FZ), Höhe der Entschädigung?
-
geschrieben 1184710482000[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
-
geschrieben 1184752376000
Hallo Thorben Hendrik,
Wie soll ich mir das in der Praxis vorstellen? Vor Ort den Vertrag kündigen und dann meinen Urlaub damit verbringen ein anderes Hotel zu suchen? Bei dem müsste ich erst mal in Vorleistung gehen und nicht jeder schüttelt nochmals ein paar tausend Euro aus dem Ärmel. Und was ist mit den Flügen. Wenn ich gekündigt habe muss ich mir dann auch andere suchen?
Das kann man einer vierköpfigen Familie im Urlaub wohl kaum zumuten.
Gruß Birgit
-
geschrieben 1184771812000
Hallo daggiw - mein Nachname fängt übrigens auch mit "w" an...
uns ist genau das selbe passiert vor ca. 3 Jahren auf Mallorca. Wir hatten allerdings ein Familienzimmer mit 2 Schlafzimmern und einem Wohnzimmer gebucht und bekamen ein Appartement mit 1 Schlafzimmer und einem Wohnraum mit 2 Sofas. Wir haben auch 2 Kinder und legen Wert darauf, daß wir ein Hotel bekommen mit 2 Schlafzimmern, damals über Neckermann gebucht. Vor Ort haben wir gleich an der Rezeption reklamiert aber es war kein anderes Zimmer mehr frei. Wir haben nach Reklamation/per Einschreiben mit Rückschein bei Neckermann einen Gutschein von 200,- bekommen (Reisepreis war ca. 3200,-). Den haben wir dann genommen, aber wir hätten eigentlich lieber das zweite Schlafzimmer gehabt....
Grüsse
Dagmar
-
geschrieben 1184777466000
2 Möglichkeiten: Entweder Ihr gebt Euch zu Frieden oder Ihr übergebt die Sache dem Anwalt (Rechtschutzversichert?) u. nehmt das Geld nicht an. Und dies binnen der nächsten 4 Wochen dem RV mitteilen.
-
geschrieben 1184782951000
@mirius sagte:
Hallo Thorben Hendrik,
Wie soll ich mir das in der Praxis vorstellen? Vor Ort den Vertrag kündigen und dann meinen Urlaub damit verbringen ein anderes Hotel zu suchen? Bei dem müsste ich erst mal in Vorleistung gehen und nicht jeder schüttelt nochmals ein paar tausend Euro aus dem Ärmel. Und was ist mit den Flügen. Wenn ich gekündigt habe muss ich mir dann auch andere suchen?
Das kann man einer vierköpfigen Familie im Urlaub wohl kaum zumuten.
Gruß Birgit
Genau diese Denke lieben die Veranstalter, wenn Du aber mit den Koffern vor der Rezeption stehst und dem Gebietsreiseleiter ankündigst Du reist jetzt ab....was meinst Du wie schnell die eine Lösung finden...das können die sich gar nicht erlauben....
Jetzt musst Du eben mit der angebotenen Entschädigung auskommen, zu Klagen ist einfach die Summe zu klein.....
[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size] -
geschrieben 1184793289000
@Thorben-Hendrik sagte:
Jetzt musst Du eben mit der angebotenen Entschädigung auskommen, zu Klagen ist einfach die Summe zu klein.....
Na ja , ich nicht, aber daggiw eventuell, obwohl ich noch immer glaube, dass in dem Fall eine höhere Entschädigung gerechtfertigt wäre. Die RV spekulieren doch nur darauf, dass man nichts unternimmt und überbuchen ihre Hotels lustig weiter.
Gruß Birgit
-
geschrieben 1184803013000
Zu Hause ist es aber zu spät....dann ist der Schaden da...Vor Ort lieber ein Ende mit Schrecken als ein versauter Urlaub........
[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]