• holzwurm
    geschrieben 1124888807000

Hallo Jesus,

schau nach bo dein gewünschtes Hotel noch frei ist.

Gehe ins Reisebüro und buch einfach um. Es sollten dabei keine Stornokosten anfallen, sondern lediglich eine kleine Umbuchungsgebühr.

Vielleicht geht dieser Weg.

Gruß

Karl-Heinz

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1124890796000

Erika schrieb:

>

> Sternedieb,

> Du schreibst, nur 1-2 % der Kunden würden sich einen Kaufvertrag vor der Unterschrift noch einmal durchlesen.

>

> Warum lesen sie nicht? Vertrauen sie dem Verkäufer vollständig? Oder sind sie zu naiv, zu gutgläubig?

>

> Wenn dieser Prozentsatz stimmt, braucht man sich wirklich nicht zu wundern....

@ Erika

Sie lesen nicht weil das in der Psychologie des Menschen liegt.

Worte zählen mehr als Buchstaben (während eines Gespräches).

Weil Worte (wenn richtig gewählt) einfacher und schneller ins Hirn gehen wie Buchstaben. Deshalb schauen auch mehr Menschen die Verfilmungen an als das Buch selbst zu lesen.

Es liegt an dem Verkäufer vertrauen zu gewinnen. Gewinnt er das, ist das geschriebene Schall und Rauch - Gewinnt er das Vertrauen nicht - hilft das Geschriebene auch nicht mehr weiter.

Und ehrlich gesagt - ich als Verkäufer - möchte mich als Käufer - auf meinen Verkäufer verlassen können und normalerweise muss man das ja auch als Kunde können. Das ist zumindest meine Meinung.

Ein Reisebüro oder auch jedes Geschäft verspielt die größte Chance auf einen Stammkunden wenn es bei solchen Dingen nicht etwas Kulant ist. Eine Reklamation ist immer eine Chance (imho die größte) einen zufriedenen Kunden zu schaffen.

• Goldbaer
    geschrieben 1125252119000

Hallo Jesus,

hat sich jetzt was ergeben in Angelegenheit?

• DerJesus
    geschrieben 1127665180000

So, ich war im Urlaub...

naja... das entsprach alles den Bewertungen... eher mies, aber der Strand war schön.

Lustig:

In der ersten Nacht war das Hotel voll!!!

Da wurde ich dann in einem anderen untergebracht... ratet mal in welchem?! Genau... in dem, in das ich eigentlich wollte... ha!

Ich konnte aber nicht da bleiben, weil das dann voll war... also zurück ins andere...

Ich hab nu aber ehrlich gesagt keine Lust mehr, mich da noch weiter zu beschweren...

Danke für die rege Anteilnahme. :)))

• berlin1806
    geschrieben 1127903621000

Hallo

die Veranstalter weisen extra darauf hin, sich die Reisebestätigung auf sachlicher Richtigkeit zu prüfen.

@DerJesus

Ich glaub du musst dir da an deiner eigenen Nase fassen!!!!

Nicht nur Azubis machen fehler.......!

Gruss

Berlin1806

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!