• Chrisl149
    geschrieben 1514134324141 , zuletzt editiert von Sokrates

Threadtitel geändert

Hallo ihr Lieben. Habe mal ne Frage, hänge grade mit meinen Kindern, 7 u. 5 Jahre in Tunesien fest. Wir haben 2 Wochen Urlaub gebucht um auf andere Gedanken zu kommen, da mein Mann verstorben ist. Jetzt sind wir in einer Anlage wo wirklich nichts für Kinder ist. Bzw. es gibt einen Miniclub aber niemand versteht deutsch. Bin grade einfach nur hilflos u. würde am liebsten nach Hause. Habt ihr eine Idee?

• Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1514134811795

Schon Mal mit dem Reiseleiter nach einer Lösung gesucht?

Vielleicht ist es Möglich, das Hotel zu wechseln. Fragen kostet nichts.

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1514136031154 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

In welcher Anlage seid ihr denn ? Ich hab schon ca, 20 Hotels abgefrühstückt, und in jeder konnte der überwiegende Teil des Personals deutsch. Die Animationsteams sowieso ..... Die lernen das alle auf den Hotelfachschulen.....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • rhenakus
    geschrieben 1514185938089

In welchen hotel seit ihr? Im skanes Serial könnte es für euch passen einfach mal euren Reiseleiter ansprechen

• Chrisl149
    geschrieben 1514223983475

Sind im lti Djerba Plaza thalasso spa. Habe eben mit ihr gesprochen, sie meinte es wäre generell um die Jahreszeit hier auf Djerba schwierig. Habe sie gefragt ob es möglich ist früher nach Hause zu fliegen. Sie meint aber das es schwierig u. teuer wird

• rhenakus
    geschrieben 1514225158136

Das tut mir leid für euch Djerba wurde mir auch von abgeraten grade im Winter soll alles tote Hose sein und das meiste an urlaubern sind Senioren

• vonschmeling
    geschrieben 1514227707271

Ich verstehe offengestanden den Threadtitel nicht ... :confused:

Das Problem nur bedingt, allerdings würde ich an deiner Stelle mit der Guest Relation im Hotel Kontakt aufnehmen und um Tipps bitten, evtl. auch mit den Anis vom Miniclub reden. Leider ist meiner Erfahrung nach das Wetter im Dezember nicht gerade badetauglich, was das Ganze nicht vereinfacht ... so oder so: Sich öffnen, das Problem schildern, jede Idee aufgreifen ... all das ist sicherlich besser als die Tage herunterzuzählen oder gar frühzeitig abzureisen.

Es tut mir furchtbar leid, dass du dich mit deiner an sich guten Idee scheinbar noch verschlechtert hast im Vergleich zu daheim. Immerhin ist das Hotel ja aber recht überschaubar, und ich bin sicher die Mitarbeiter werden alles tun um es euch schön zu machen, wenn du sie in deine Problematik einbindest.

Nun stellst du die Frage im mit Reiserechtsfragen befassten Unterforum, was mich veranlasst zu der Gegenfrage, welch rechtliche Relevanz dir vorschwebt? Ein Anspruch auf frühere Rückreise besteht auch in deiner besonderen Situation leider nicht. Sollte es jedoch die ultima ration sein bin ich sicher, dass der Veranstalter bereit ist zu maximaler Kulanz.

Such die Kommuniktion, Chrisl149, zunächst vor Ort und wenn dich das nicht weiterbringt mit dem Veranstalter.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1514228187442 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

In einem Lti-Hotel spricht niemand deutsch ???

Und da gibt es die lti Kids World ! Mit Kinderanimation, Jugendanimation, und alles auf deutsch. Und wenn nicht jetzt in den Ferien , wann dann ?

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1514229394012 , zuletzt editiert von Frankenstephan

@jlechtenboehmer sagte:

Und da gibt es die lti Kids World !

Falsch, da nur im Sommer: Bitte anklicken! Anschließend bitte auf Angebotsdetails von lmx klicken.

Ansonsten bitte das Beste aus der Situation machen und auch die Tipps von vonschmeling aufgreifen.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • vonschmeling
    geschrieben 1514230076492 , zuletzt editiert von vonschmeling

Tunsien ist kein klassisches Winterziel, ausgenommen evtl. hartgesottene Kite-Surfer, Segler ...

Nun ist Chrisl149 mit ihren kleinen Kindern (Kinder mit 5 und 7 sind doch noch klein, oder?) dort offenbar kreuzunglücklich und profitiert ganz sicher nicht von Beiträgen der Genese "Gübt´s doch gannich!?" oder "Hat man mir auch abgeraten!".

Sie ist dort - Punkt.

Dass ein Hotelwechsel (hier fließt meine sporadische Erfahrung mit Lti-Produkten ein) besonders hilfreich ist wage ich zu bezweifeln.

Ich würde aber gerne abwarten, ob sie sich noch einmal meldet und konkrete Fragen zur Beantwortung beiträgt. Imho ist "noch nie!" keinesfalls empirisch wertvoll, selbst wenn man in 5 Jahren 20x im selben Hotel gewesen sein mag ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!