• vonschmeling
    geschrieben 1514281623737 , zuletzt editiert von vonschmeling

Absolut korrekt, burton_ - wobei die Beharrlichkeit, mit der den geschilderten Problemen widersprochen wird tatsächlich nicht hier hin gehört hätte ... :confused:

Mir fällt es sehr schwer zu ermessen, wie mies sich Chrisl149 fühlt - sie schreibt ja, dass sie an einen Reiseabbruch denkt (sich deshalb wohl hier unter dem Thema Meinungen zu reiserechtlichen Fragen äußert). Wenn man an einen Abbruch denkt fühlt man sich vermutlich unfassbar mies ... das sollte man evtl. berücksichtigen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1514283883565

@burton- sagte:

@jlechtenboehmer

Wenn du die TOin hier quasi der Lüge bezichtigst, gehört das sehr wohl hier her!

Ich denke, in einem Forum hat jeder selbst zu entscheiden was hier hin gehört und was nicht ? Und in etwas das NICHT geschrieben wird etwas hineinzuinterpretieren ist schon eine ziemlich dreiste Unterstellung. Um Fakten geht es hier in vielen Threads offensichtlich lange nicht mehr, sondern nur noch darum am Ende die eigenen Ansichten durchzusetzen , selbst dann wenn sie von einem selbst als falsch erkannt wurden.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • vonschmeling
    geschrieben 1514316352221

Nee, was hier hin gehört entscheiden die Admins, die anderen User tun ihre Meinung kund. Damit musst du auf Forenebene leben.

Vereinfacht dargestellt:

Chrisl149 hockt kreuzunglücklich in Djerba mit den Kiddies und klagt, im Miniclub werde kein Deutsch gesprochen.

Du schreibst, lt. Katalog werde Deutsch gesprochen und das sei auch in elwunneuzich anderen Hotels so gewesen.

Was ist das wenn nicht die Unterstellung, Chrisls Darstellung sei unwahr?

Insofern wird zurecht von dir verlangt, du möchtest deine auf Forenebene geäußerten Statements auch auf Forenebene erläutern und nicht nur exklusiv via PN. Zudem ist es keine Unterstellung sondern gibt den Eindruck wieder, der nicht nur bei burton_ durch deine beharrlichen Widerreden entstanden ist.

Schon gar nicht geht es um Ansichten und deren Durchsetzung sondern um konstruktive Ratschläge an eine Mutter, die allein in einem faden Club festhängt und sich hilfesuchend an die Foris wendet. Welche Hilfe sie aus dem Hinweis "lt Neckermann spricht man Deutsch" erfahren soll weißt nur du selbst.

Wenn du es erklären kannst erkläre es dort wo es fragen aufwarf, ansonsten wird sich der Eindruck eben nicht ändern.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1514316881033

Ansonsten richtet sich das Hotel lt. Katalogbeschreibung auch an Singles mit Kind. Das lässt mich annehmen, dass Chrisl149 Unterstützung vor Ort erfahren würde, wenn sie ihr Problem schildert. Vielleicht werden Meetings für diese Urlaubergruppe organisiert und sie weiß das noch gar nicht. Im Aldiana gibt´s alle paar Tage den Single-Treff, Singletische im Restaurant etc., und so mancher Singleurlaub wurde schon am ersten Abend "upgegraded" ... :wink:

Man muss es wissen oder erfragen; wenn man nicht von Haus aus sofort und mit jedem Kontakt aufzubauen vermag, können solche "Gehhilfen" sehr wirkungsvoll sein.

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1514320673536 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@vonschmeling sagte:

Du schreibst, lt. Katalog werde Deutsch gesprochen und das sei auch in elwunneuzich anderen Hotels so gewesen.

Was ist das wenn nicht die Unterstellung, Chrisls Darstellung sei unwahr?

Manchmal bedingt das Eine gleichzeitig das Andere - oder schließt es auch aus, je nach dem.

Und ich gehe vom Grundsatz her davon aus , dass Hotelbeschreibungen - zumal von allen führenden Veranstaltern - , da sie ja nun mal Vertragsbestandteil sind und ansonsten zur Minderung des Reisepreises berechtigen , auch den tatsächlichen Gegebenheiten entsprechen. Ich gehe vom Grundsatz zunächst mal vom Guten in einem Menschen - oder auch Unternehmen - aus.

Ansonsten lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.

• burton_
    geschrieben 1514321105615

Dann fange ich mal mit belehren an :-)

Waren im Februar auf Mallorca ;-) obwohl in der Hotelbeschreibung des führenden deutschen Reiseveranstalters ausdrücklich Kinderanimation und Minidisco aufgeführt war, gab es diese vor Ort nicht :-o

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1514321374644

Is ja okay, Burton.....

warten wir ab ob die TO sich wieder meldet. Ich bin aus dem Thema raus.

• Chrisl149
    geschrieben 1514323766052

Sorry, sehe jetzt erst den Thread „ Fehlbetrag Urlaub „ sollte Fehlberatung heißen. Ich kenne mich nicht wirklich hier bei HolidayCheck aus...Tatsächlich kam heute in der Anlage jemand vom Kinderclub auf mich zu. Bin mit den Kindern hin u. dann war wieder niemand da der mit uns sprechen konnte. Es tut mir auch leid das ich solch eine Diskussion entfacht habe. Ich habe mir den Urlaub wie gesagt anders vorgestellt. Und weiß das ich das letzte mal auf Djerba bzw. in diesem Hotel war. Unter Badeurlaub verstehe ich was anderes. Versuchen das beste draus zu machen.

• vonschmeling
    geschrieben 1514325534997

Nein nein, Chrisl149 - Diskussionen anstoßen ist gut, nimm für dich mit was du gebrauchen kannst und ignoriere einfach den Rest.

Tatsächlich war es eine Fehlberatung, die dir zuteil wurde - nur ergeben sich allein daraus zunächst einmal keine rechtlichen Ansprüche.

Wie enttäuschend ...?! :unamused:

Du wurdest demnach aktiv angesprochen, das Problem Sprachbarriere konnte dennoch nicht gelöst werden?

Ich würde sagen bleib dran, notfalls mach auch deutlich auf dich aufmerksam und beschwere dich an verschiedenen Stellen im Hotel.

Es wäre interessant zu erfahren, was genau die Person vom Miniclub zu dir sagte - aus welchem Grund sie dich ansprach und ob dir eine deutschsprachige Betreuung zugesagt wurde. Vielleicht ist ES ja zu Weihnachten nachhause gereist und wird schon morgen den Club auf Deutsch drehen? (die Hoffnung stirbt zuletzt!)

Djerba hat durchaus Charme - nur eben nicht für einen Badeurlaub im Dezember. Lass den Berater wissen, dass er dich ganz schön reingeritten hat und ihm sein Prädikat "Berater" offiziell abgesprochen wird ...

Und halte durch! Bau mit den Kids ne Hindernisbahn in den Sand oder kauf ihnen völlig überdimensionierte Schwimm-Einhörner für den Indoor-Pool - dann wird sich der Laden wenigsten in Zukunft vor dir fürchten!

Meine besten Wünsche für dich ...

• vonschmeling
    geschrieben 1514327329641 , zuletzt editiert von vonschmeling

Ich führe die Belehrung fort mit dem Hinweis auf den Unterschied zwischen Minderungsanspruch und purer Unannehmlichkeit.

Als letztere ist nämlich das zeitweilige Ausbleiben einer bestimmten Sprache zu betrachten.

Zudem sollten Beschreibungen so formuliert sein, dass sie gegenüber Einreden ggf. auch vor Gericht bestehen. Ansonsten wären sie schlichterdings zu kurz gedacht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!