Privacy, 40% halte ich persönlich auch viel zu hoch als Anzahlung. Hier einen Riegel vorzuschieben würde ich in der Tat für praktikabler halten, als bei Reisen einen generelles Widerrufsrecht einzuführen, mE was schon durch die Auslandsproblematik teilweise kaum durchführbar wäre.
Doch eigentlich gäbe es ja auch ein ganz einfaches Mittel, sich als Kunde gegen derartige Bedingungen zu wehren, nämlich woanders zu buchen, doch leider...
@WoTa2008 sagte:
...eigentlich nur wegen dem Preisgünstigen Angebot gelockt...
Und solange die Kunden in erster Linie nur auf den Preis achten und damit jede Kröte schlucken, wird es auch weiter (sogar noch mehr) solche Angebote geben.
@WoTa2008 sagte:
Ich habe nämlich aus Unwissenheit reagiert und ich finde man hätte es auch anders von HC regeln können,(mir zugunsten) Ich meine; es ist doch nicht so schwer ein Baby dazu zu tragen, man muss doch nichts stornieren oder so...
Ich glaube jeder von uns wäre genau so sauer wie ich jetzt bin, wenn ihm das passieren würde, (...)
@WoTa: Natürlich tut mir deine Situation leid, ich würde auch nicht begeistert sein, wenn mir so etwas passiert. Doch das ändert nunmal nichts daran, dass letztlich die Schuld dafür bei dir und bei niemand anders liegt.
So einfach "ein Baby dazu zu tragen" kann durchaus "buchungstechnisch" ein Storno des Fluges und eine Neubuchung erfordern. Gerade die X-ler unterliegen was AGB und Stornokosten angeht (mit einigen Einschränkungen) prinzipiell den AGB der jeweiligen Airline. Und wenn so eine Flugbuchung für 4 Personen erst einmal fest ist und dann geändert werden muss, dann kostet das in der Tat auch den RV Geld.
HC kann da als Vermittler gar nichts machen, die können ausschließlich die Kosten weiterreichen, die der RV für die Umbuchung berechnet.
Letztlich kann ich mich nur meinen Vorschreibern anschließen... lern aus der Situation, achte bei der nächsten Buchung mehr auf die Buchungsbedingungen und vor allem Klick nicht vorschnell auf irgendwelche Buchungsbuttons, bevor nicht wirklich alle Details stimmen und auch bekannt sind.