Fehler beim Eintragen unserer Tochter und sofort 380€ teurer !!!!

  • WoTa2008
    Dabei seit: 1296950400000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1297296888000

    Hallo.

    Ich habe eine Reise zun ersten mal online über Holidaycheck bei HCX Vtours im August für 4 Personen gebucht. Da unsere Tochter erst 7 Monate alt ist, habe ich sie nur unter Anmerkung eingetragen. Ich habe 2x DZ gebucht, und zwar für meine Eltern und meinen Mann und mich. Da war dann natürlich kein Platz mehr um unsere Tochter noch einzutragen, weil ich ja nur 4 Erwachsene eintragen konnte.

    Kurz darauf hat uns Holidaycheck angerufen und meinte, das sie noch das Geburtsdatum und den vollständigen Namen unserer Tochter brauchen. Ok, haben wir telefonisch durchgegeben.

    Auf einmal bekommen wir eine email, das wir 380€ mehr zahlen müssen, d.h. unsere Tochter, die im August erst 1 J. alt wird, kostet knapp 400€ !!!!!!

    Wir haben uns dann sofort mit denen in Verbindung gesetzt und die meinten: Gebucht ist Gebucht, wir können da nix machen !!!

    Das ist doch total unverschämt, wenn irgendeiner Azubi ein Fehler passiert, dann können die komischerweise sofort alles wieder gut machen....

    Und wenn wir stornieren, müssten wir 40% zahlen !!!! Das wären knapp über 1000€!!!Weiß jemand ob ich kostenlos umbuchen könnte??? Gleiches Hotel, gleicher Reiseveranstalter nur ein anderes Angebot ???

    Wir haben schon ein neues Angebot gefunden (da haben wir sofort oben unsere Tochter auch eingetragen) und das unverschämte ist, das der nur 30€ für sie nimmt!!!!!!! Das ist so eine ******* vom Reiseveranstalter!!!

    Kann ich den Vertrag nicht anfechten?? Es war doch ein Irrtum??

    Ich hab es doch nicht extra gemacht ...Wir können unsere Tochter doch nicht alleine zu Hause lassen ???.... Ich bin so verzweifelt...

    Bitte helft mir!!

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 28990
    geschrieben 1297321535000

    Hi,

    was ich nicht ganz verstehe:

    Wieso konntest du deine Tochter bei dem neuen Angebot "sofort oben" eintragen - aber nicht bei deiner ersten Buchung? 

     

    Zuhauselassen musst du deine Tochter natürlich nicht. Außerdem wurde dieser Punkt durch dein Telefonat ja im Nachhinein geregelt, heißt - sie wurde in die Buchung mit einbezogen.

     

    Weiterhin: Du hast bei einem X-Veranstalter gebucht, dadurch sind die Stornokosten beträchtlich. Und nein, du kannst nicht "einfach so" umbuchen.

     

     

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • gastwirt
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 10933
    gesperrt
    geschrieben 1297326924000

    Wenn man im Internet schon Reisen bucht, sollte man halt die Spielregeln kennen-noch dazu wissen, was ein X-Veranstalter ist! Es gelten andere AGBs, als wenn man sich bei "zu eng...wir tauschen.de" ein paar Schuhe in verkehrter Grösse bestellt! :p   

  • goldi
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 278
    geschrieben 1297330251000

    Ich würde gerne aber wissen, was die 380 oder 400 Euro Mehrkosten beinhaltet? Normal sind doch für Babys bis 2 Jahre nur eine Gebühr von 25 - ca, 70 Euro fällig.

    Warum kostet die Reise soviel mehr ?

  • gastwirt
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 10933
    gesperrt
    geschrieben 1297331399000

    Wäre auch so gewesen, wenn beim ersten Mal das Formular richtig ausgefüllt worden wäre. Ich habe es mit eine Probebuchung hier bei HC mit XGTI probiert. Entgegen der Aussage,, "nicht rein gepasst", gibt das Formular alles her, was benötigt wird, auch eine extra Rubrik Kinder unter 2 Jahre. Aber das hat der Fragesteller wohl übersehen.

    Wenn dann eine Änderung kommt, fangen die Mühlen der Xler das mahlen an, das steht aber auch GENAUSO in den AGBs. Es wird halt dann die Buchung für ein Doppelzimmer storniert (mit den anfallenden Kosten lt. Vertrag) und eine neue Buchung mit Kind durchgeführt. So steht es geschrieben.

  • sandy
    Dabei seit: 1052438400000
    Beiträge: 624
    geschrieben 1297344600000

    Verstehe zwar den TO auch nicht so ganz, warum das Kind nur unter Bemerkungen angegeben werden konnte, aber was ich noch weniger verstehe, wenn HC schon anruft um die fehlenden Daten zu erfragen, hätte man dann nicht darauf hinweisen können, dass die Buchung so wie zuerst erfolgt, nicht möglich ist und jetzt eine andere Buchung gemacht werden muss? Bzw. war die erste Buchung dann überhaupt gültig, wenn sie ja anscheinend vom System nicht automatisch übernommen werden konnte?

    LG

    Sandy

  • carsten79
    Dabei seit: 1159747200000
    Beiträge: 4482
    geschrieben 1297347117000

    @WoTa2008 sagte:

    Das ist so eine ******* vom Reiseveranstalter!!!

    Kann ich den Vertrag nicht anfechten?? Es war doch ein Irrtum??

    Ich hab es doch nicht extra gemacht.

    Die Worte "*******" und "anfechten" sprechen doch schon für sich....

    Natürlich kannst du nix machen! Lies in Zukunft richtig, bevor du auf buchen klickst, dann passiert so etwas nicht.

    Außerdem schreibst du oben, es sei "kein Platz mehr um unsere Tochter noch einzutragen, weil ich ja nur 4 Erwachsene eintragen konnte". Also ist es weder ein Irrtum noch "nicht extra gemacht", sondern riecht entweder nach extremer Verschusseligkeit oder nach Vorsatz/Absicht. Und selbst wenn es ein Irrtum gewesen wäre, würde es den Veranstalter auch nicht interessieren.

  • Schneeglitzern
    Dabei seit: 1068508800000
    Beiträge: 550
    geschrieben 1297347244000

    Ist mir auch etwas schleierhaft, warum zwar angerufen wurde um die Daten der Tochter zu erfragen, aber kein Hinweis kam ,dass die Reise teurer wird.

    Für mich ein klarer Fehler von HC. Bevor man eine Buchung eingibt sollte man mit dem Kunden die Preiserhöhung absprechen.

     

    Gruß

    Schneeglitzern

  • WoTa2008
    Dabei seit: 1296950400000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1297347453000

    Also, es war so:

    JA man konnte unter der Rubrik "Kinder" ein Baby auch eintragen!!!

    ABER: Meine Eltern und wir, wollten mit dem gleichen Flieger nach Türkei, also haben wir auf "Angebot buchen" geklickt und dann kam die Seite wo man die Adresse etc eintragen musste, Ganz Oben war dann noch ein Feld: wo man entweder 2,4 oder 6 Personen eintragen konnte, z.b. 2x ein DZ für 4 Erwachsene!!! und wenn wir davor ein Kind eingetragen hätten, würde das Feld mit der Anzahl der Personen erst gar nicht erscheinen!!!(Versucht das selber mal) und da wir mit unseren Eltern das gleiche Angebot mit dem selben Flieger haben wollten, dachten wir das wir unsere Tochter einfach unter Anmerkung eintragen, .....

    Dann hat sich HC sofort bei uns gemeldet und meinte das sie noch das Geb.datum von der Kleinen bräuchten,,,,, und meinten das sie dringend auch angemeldet werden müsste, ABER von den 380€ hat HC uns erst später per email Bescheid gegeben, !!

    Und dann meinte HC der Vertrag ist jetzt gelaufen, entweder sie nehmen das Angebot ohne Kind an oder mit Kind und zahlen 380€ !!! Ihr habt gut reden seid froh das ihr nicht in dieser Scheiße sitzt !!!!

  • gabriela_maier
    Dabei seit: 1224374400000
    Beiträge: 1705
    gesperrt
    geschrieben 1297347709000

    Lies in Zukunft richtig oder in meinen Augen weitaus besser: alternativ lasse lesen ( z.B. in deinem Reisebüro ). Sind doch wieder tolle Argumente und spricht für die Zukunft des Reisebuchens, oder ????

    Das waren doch Kinkerlitzchen, die "normale" Menschen in einem "vernünftigem" Gespräch einverständlich ganz locker lösen könnten. Ich bleibe bei meiner oft geäusserte Meinung: die AGB der xxxler sind Fallen, und ich bin nicht sicher, ob das in der Form auch nicht Absicht ist. Man lese nur diesbezügliche Beiträge hier in diesem Forum.

    Gruss Gabriela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!