• Oldie46
    geschrieben 1412536433000

Unser WIZZAir Flug von Hahn nach Skopje im Juni hatte mehr als 5 Stunden Verspätung. Dies war bereits bei Ankunft am Flughafen bekannt. Wir erhielten einen Verpflegungsgutschein über 8€ und ein Merkblatt zu den Fluggastrechten. Wir haben den Nachmittag zu einem Ausflug in die Umgebung und an die Mosel genutzt, war also relativ stressfrei.

Nach der Reise habe ich eine nette Mail an WIZZ geschrieben. Da der Flug sehr günstig war, hatte ich auch Hemmungen eine direkte Forderung zu stellen. Mit einem angemessenen Fluggutschein wäre ich auch zufrieden gewesen. Die Antwort kam prompt, ein tiefer Griff in die Textbausteinkiste. Tenor: Bei einem technischen Defekt gibt es nichts, außer der Verpflegung. Ich habe dann nochmal darauf hingewiesen, dass diese Aussage so nicht ganz richtig ist. Eine Antwort kam nicht, vermutlich hat man in Budapest keinen passenden Textbaustein gefunden.

Darauf habe ich den Vorgang an Flightright gegeben. Die haben das gesamte Programm durchgezogen. Von Wizz kam keine Reaktion. Ein beauftragter Rechtsanwalt hat dann Klage eingereicht. In der letzten Woche kam die Zusage über 340€. 500€ abzüglich 16 € für die Verpflegung und die Provision. Vermutlich hat WIZZ vor einer Gerichtsentscheidung bezahlt, so schnell arbeiten sicher die Gerichte in Ungarn nicht.

Zukünftig ärgere ich mich nur noch, wenn die Verspätung so knapp unter 3 Stunden ist,

sofern die EU diese doch sehr großzügige Regelung nicht doch noch kippt.

• Silvia L
    geschrieben 1414011357000

Dank Flightright haben wir nun nach 15 Monaten Streit incl. Gerichtsverhandlung mit Condor für einen um vier Stunden verspätete Flug knapp 600€ erhalten.

• vonschmeling
    geschrieben 1414012495000

... dann schau doch mal hier rein ... ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Silvia L
    geschrieben 1414053525000

Was willst Du mir damit sagen? Dass wir auch ohne Flightright an unser Geld gekommen wären? Wir haben keine Rechtsschutzversicherung und ohne Anwalt wäre da nichts gegangen. Condor hat bis zum Schluss einfach abgestritten, dass unser Flug Verspätung hatte. Wobei unser Fall etwas kompliziert war , da wir anstatt mit dem um letztendlich über 24 Std. verspätetem Flug , mit einem anderen Flug an einen anderen Flughafen geflogen sind und mit dem Bus zum eigentlichen Heimatflughafen gebracht wurden.

• juanito
    geschrieben 1414063279000

Da müßte man schon einen "hungrigen" RA anheuern, der sich RICHTIG REINKNIEET

lol

Keinen "Scheidungsanwalt" sorry RA´s.

Die Gebühren müßte die Fluggesellschaft ebenfalls löhnen, wenn man gewinnt.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • edefuchs
    geschrieben 1429531108000

anita:

Hallo nochmal,

offenbar habe ich mich nicht deutlich ausgedrückt. Ich möchte wissen, ob es Sinn macht, flightright mit dieser Angelegenheit zu betrauen.

LG Anita

habe gute erfahrung mit flightright gemacht. nach 6 wochen war das geld da. pro person gab es 300 €

• vonschmeling
    geschrieben 1429546304000

Willkommen im Forum von HolidayCheck, @edefuchs ... ;)

Da anita ihre Frage vor 3 Jahren an die Foris gerichtet hat wird sie wohl inzwischen eine Entscheidung getroffen haben ... ?!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • playaamadores
    geschrieben 1430397812000

Ich poste hier auch mal auch wenn der Thread schon älter ist aber das Thema springt gleich ins Auge und ich denke den ein oder anderen interessiert flightright gewiss.

Bei mir war die Angelegenheit nach 3 Wochen abgeschlossen. ( Reise war März 2015). Übergabe flightright bis Geldeingang.

Nur die Gebühren sind heftig,

Tipp: erst einmal den konservativen Weg einschlagen und Geduld haben, was einem zu steht bekommt man gewiss....irgendwann.

Avatar : Mangroven auf Surin Island/Thailand
  • Bäumelchen
    geschrieben 1430434251000

Mein Beitrag, ok, völligst oos, out of space, aber...

Tatwahrhaftig zufällig stosse ich auf diesen thread und erfreue mich meiner Lebenseinstellung, die moralische Insolvenz ausschliesst.

Mir geht EU-Recht am Allerwertesten vorbei, wenn ich 3 Stunden verliere, weil eine Maschine einen technischen Defekt hat. Da brauche ich keine Entschädigung, keine Beschwerde, kein flightright, keinen Anwalt, kein Gericht, da relativiere ich das augenblickliche Pech mit dem Glück meines restlichen Daseins.

Und ja, ich beziehe mich nicht auf den Einzelfall, sondern auf die inflationäre Schnäppchenjagd, schlimmstenfalls auf die Hoffnung, auch ja eine erstattungsfähige Verspätung zu "gewinnen".

Ein entspannter Urlauber

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • playaamadores
    geschrieben 1430435211000

Gewiss.......!!!

Nur darum ging es hier doch gar nicht.

Avatar : Mangroven auf Surin Island/Thailand
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!