Reiseamazone1970:
"Ich fragte, warum Flüge, die annulliert oder verändert werden, weiterhin im Netz angeboten werden und nicht sofort raus genommen, damit sie eben nicht mehr gebucht werden.
Was heißt das denn jetzt genau?
Man kann, aber nicht sofort oder vielleicht überhaupt nicht?
Wie kann ich denn dann rausbekommen, dass ein Flug, den ich buche nicht schon längst annulliert ist (oder eben komplett verändert)?"
Du kannst es ganz einfach rausbekommen, indem du versuchst, den angebotenen Flug zu buchen! Dann wird das Reservierungssystem reagieren und dir mitteilen, dass der Flug "nicht mehr verfügbar" ist!
Die Datenbanken, die zur Verfügung stehen werden sehr hoch frequentiert und du musst nicht glauben, dass nur "die Reiseamazone" zur Zeit in diesem Bereich unterwegs ist. Auf diese Datenbanken greifen also sehr viele Leute zu, so dass eine pausenlose Aktualisierung nicht möglich ist.
Demnach kannst du davon ausgehen, dass die Betreiber einen Zeitpunkt festgelegt haben, WANN die Datenbanken aktualisiert werden. Bei einigen ist es 1x in 24 h, bei anderen 2x....
Wer damit nicht zufrieden ist, muss halt eine private Datenbank für sich erstellen lassen.
Die eierlegende Wollmichsau ist eine Phantasiegestalt....