Flug nach Hurghada überbucht -> statt Donnerstag erst am Sonntag geflogen

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1238603276000

- Verstanden, der ganze Vorgang ist natürlich mehr als unangenehm. Trotzdem wurdet ihr weder des Flughafens verwiesen, noch wie Schwerverbrecher behandelt. Bei solchen Personengruppen wird anders agiert.

- Habt Ihr denn inzwischen bei TUI "Protest eingelegt" und wenn ja, wie war die Reaktion. Wenn nein, sollte das aber umgehend erfolgen.

- Hat Euch bei der Intervention gegenüber der TUI, das Reisebüro unterstützt ?

Wenn Ihr die TUI anschreibt, unterlasst bitte unsachliche oder emotionale Angriffe,

"wie Schwerverbrecher" oder "das scheint System zu sein". Das sind Behauptungen die haltlos sind und die der Veranstalter "locker" widerlegen kann.

Arbeitet auf ein "Entgegenkommen" hin, 5%-10% vom Reisepreis, zuzüglich der effektiven, belegten Zusatzkosten. Akzeptiert nicht die Aufrechung, im Gegenteil nutzt es für Euch als Argument. Ich denke das ist der einfachere Weg, als der Rechtsweg.

Viel Erfolg. Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • ymarkmann
    geschrieben 1238604485000

Hallo

Vielen Dank für Euer Feedback. Ich möchte wirklich nicht den Rechtsweg einschlagen. Ich fand einfach den Ablauf nicht in Ordnung.

Wir haben mit der TUI bisher nur mündlich verhandelt, wollen dies jetzt aber noch schriftlich in Angriff nehmen. Aus diesem Grund habe ich unser Fall in diesem Forum vorgetragen, um zu erörtern, ob wir einen Anspruch haben und wenn ja wie hoch.

Unser Reisebüro hat uns sehr unterstützt, da diese direkt die Zentrale in Hannover angerufen haben, haben wir diesen zweiten Flugtermin bekommen. Wir haben praktisch am Schluss mit dem Vorgesetzten von der Dame am Flughafen gesprochen. TUI hat sich übrigens auch geweigert, die Zugfahrkarten von Zürich nach Basel (wir mussten auf dem Rückweg über Zürich fliegen) zu bezahlen. Dies hat unser Reisebüro aus Kulanz übernommen.

Wir werden in dem Schreiben einen sachlichen Ton anschlagen. In einem Forum ist das immer etwas emotionaler. Ich bin ja mal auf den Ausgang des Verfahrens gespannt.

Vielen Dank für Eure Tipps und Eure Hilfe.

Gruss

Yvonne

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1238605147000

Hallo Yvonne, schön wenn Du bei Gelegenheit hier informierst, wie TUI sich verhalten hat. Vielen Dank und nochmals viel Erfolg. Bin relativ sicher, dass Du den angemessen haben wirst.

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • agricola
    geschrieben 1238608086000

Hallo Bibu,

erstmal 1,2.-Fly gehört zwar zur Tui aber das ist nicht Tui.

Bei 1,2-Fly geht es wesentlich heftiger zu.

Kann Dir ein Bild machen, wenn Du in das Forum

Caribean world reinschaust.

Ich denke, schreibe erstmal alles sachlich auf und dann

verhandele hart.

Eine Klage wirst Du nicht durchstehen. Steht in keinem

Verhältnis zu dem was Du möglicherweise bekommst.

Einen schönen Tag noch

Kurt

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!