• jemen
    geschrieben 1194529765000

Ich hatte das bereits mehrmals: Iberia hat uns am Flughafen 400 € pro Person ausbezahlt und uns auf die nä Maschine am nä Tag umgebucht, Hotel und Essen zahlte die Airline.

Emirates hat uns Vouchers für Freiflugtickets ausgestellt, die 1 Jahr gültig waren. Überbucht war einmal der Flug München nach Dubai. Umgebucht wurden wir auf Ethihat mit Abflug nach Abu Dhabi ( 10 Min vor dem geplanten Flug der Emirates ). Weiterbeförderung mit Flughafenbus von Abu Dhabi nach Dubai durch die Airline. Mit den Freiflugtickets flogen wir im Jahr darauf nach Kuala Lumpur ( kostenlos für 4 Personen ! ).Dann war der Flug Kuala Lumpur nach Dubai überbucht, hierfür gabs eine Ü mit Frühstück im PanPacific in Kuala Lumpur und einen umgebuchten Rückflug mit Malaysian Airways, sodass wir wie ursprünglich geplant die Maschine von Dubai nach München erreichten. Mit unseren Freiflugtickets sind wir im Jahr darauf wieder nach Kuala Lumpur. Lt. Emirates gelten die Freiflugtickets ab 2006 nur noch für dieselbe Strecke wie das ursprünglich gekaufte Ticket. Wenn ein anderer Endflughafen ausgesucht wird, muss man die Tax und die Flughafengebühren selbst tragen. Das war im Jahr vorher noch nicht so.

• radlfan
    geschrieben 1195156764000

Vor einigen Jahren und noch zu DM-Zeiten ist uns das auf einem Inlandsflug auch schon mal passiert, war noch vor den Billigheimerzeiten. Wir bekamen einen Gutschein mit dem wir uns die Flugkosten für Hin- und Rückflug in bar hätten auszahlen lassen können, oder aber die doppelte Summe zum verfliegen. Befördert worden sind wir dann eine Stunde später zu einem anderen Flughafen und von dort mit dem Taxi zu unserem ursprünglichen Ziel, natürlich auch auf kosten der Airline.

radlfan

Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!