Hallo Zusammen,
bin gestern von Ibiza zurückgekommen. Gebucht hatten wir einen Flug mit LTU nach München. In der Schlange vor dem Check in wurden wir von einer Angestellten des Reiseveranstalters 1-2fly aus der Schlange genommen. Sie hatte uns dann erklärt das der Flug überbucht ist da die LTU einen zu kleinen Flieger geschickt hat. Wir wurden an einen anderen Schalter geführt - so erreichte unsere Reiseleitung das Kunden von Tui und 1-2fly bevorzugt eingecheckt wurden. Wir hatten somit Glück und konnten heimfliegen. Für viele war kein Platz mehr in der Maschine, diese mußten dann mit einer anderen Maschine nach Berlin und erst am nächsten Tag nach München fliegen.
Ganz davon abgesehen war es natürlich für viele ärgerlich die am heutigen Montag wieder arbeiten mußten - kann man da ärger mit seinem Chef bekommen?
Meine Frage - wer trägt hier die Kosten und kann man Schadenersatz fordern wenn man davon betroffen ist? Und um welche Summen handelt es sich?
Kommt das ganze öfters vor, vielleicht meldet sich ja auch jemand der mitgeflogen ist.
Gruß relo