Ich hab zwei "Negativgeschichten" die unter :selber_schuld: fallen.
1. Geschichte: Meine Tochter hasst es, wenn sie am Flughafen warten muss, deswegen gab´s immer wieder mal Zwist. München- London. Der Flieger stand noch da, sie hatte kein Gepäck und wollte einfach nur noch einchecken, aber die Dame am Schalter meinte, wir wären um fünf Minuten zu spät dran. Sie würde keine Ausnahme machen, denn dann könnte ja jeder daherkommen. (Lufthansa) . Da sie nach London musste, blieb ihr gar nichts anderes übrig, als ein neues Ticket zu kaufen. Diese Maschine flog zwei Stunden später. Ergo zwei Stunden warten und 125€? (bin mir nicht mehr ganz sicher) überflüssige Ausgaben. Seitdem ist sie immer pünktlich.
Zu Hause im Reisebüro wurde mir gesagt, dass dies "normal" für Lufthansa wäre, andere Fluggesellschaften wären evetuell nicht so Kunden unfreundlich.
2. Geschichte: Wir (mein Mann und ich) flogen von Antalya zurück nach München und hätten fast unsere Maschine versäumt. Innerhalb von fünf Minuten flogen zwei Maschinen nach München und hatten fast identische Flugnummern. Das "witzige" an der Geschichte....wir saßen schon im Warteraum für die "andere Maschine" und das obwohl wir vorher (angeblich) sehr sorgfältig kontrolliert wurden.
Das "weniger witzige" unsere Maschine flog fünf MInuten früher und da mein Blick zufällig auf die Boardkarte meines Sitznachbarn im Wartessal fiel und ich mich darüber wunderte, wieso der andere Zahlen drauf stehen hatte und ich dann sofort aufgeschreckt an der Kontrolle nachfragte. Die Kontrolleure auf meine Frage " bin ich hier richtig Flug München Nr.****"?, kurzes Kopfnicken und kein Blick auf mein Ticket *lol* und ich zu meinem Mann, "des kon net sein" und energisch hinzugefügt, "mia san do folsch". Erst da nahm mir ein anderer Kontrolleur mein Ticket aus der Hand und schaute genauer hin. Schickte uns zum richtigen GATE und da wartete man schon auf uns. Irgendwie lustig, aber auch irgendwie peinlich. Für uns und für die Kontrolleure.
Seitdem kontrollieren wir in Antalya immer GATE und Flugnummer