Hi!
Zum Thema Lufthansa kann ich auch etwas sagen:
Vor 6 Jahren kamen wir aus Amerika zurück, und zwar aus Phoenix via Chicago via Frankfurt nach Dortmund. Der Flug aus Chicago hatte leichte Verspätung, die Umsteigzeit in Frankfurt war eh schon gering, daher wiesen wir die Flugbegleiter schon im Flieger darauf hin, dass es für uns eng werden könnte. Der Kapitän gab dann durch, dass Passagiere mit Anschlußflügen direkt nach der Landung in Empfang genommen und zum Gate gebracht würden.
Hörte sich ja gut an, aber als wir am Gate ankamen, sagte uns die Bodenstewardess, dass ihr nicht bekannt gewesen sei, dass wir überhaupt mit dem Flieger aus Chicago ankommen würden und sie habe einen unserer Plätze soeben an jemanden von der Warteliste vergeben. Einer von uns könne also mitfliegen, der andere müsse 5 Stunden warten oder mit der Bahn fahren.
Wer schonmal einen Transatlantikflug gemacht hat, weiß, wie erschöpft man morgens nach der Landung ist. Wir waren wirklich fertig. Natürlich ist keiner ohne den anderen geflogen, sondern mein Mann und ich haben todmüde die 5 Stunden am Flughafen herumgehangen, irgendwo gefrühstückt, und das Ganze ohne jegliche Betreuung seitens der Airline (obwohl wir mehrmals nachgefragt haben). Das war wirklich der Hammer! Unser Abholer in Dortmund wartete vergebens (er war schon unterwegs, als wir aus Chicago landeten), mußte dann nach Hause, weil er arbeiten mußte, und wir haben uns auch noch die Taxikosten ans Bein gebunden.
Auf unsere Beschwerde hin haben wir dann einen Mini-Frühstückskorb von LH bekommen (Tee, Honig usw.) und uns geschworen, diese Airline von Stund an zu meiden. Da ist der Service bei den Amerikanern doch ein ganz anderer!!!
LG
Barbara