• Mam62
    geschrieben 1457368757000

Das ist ja genau der schizophrene Unfug, der hier in den Foren immer wieder gepostet wird.

In Deutschland oder in Frankreich fühlen sich alle total sicher. Obwohl sie da viel gefährdeter sind...

In anderen Ländern ist es auf einmal so gefährlich, dass man nach dem AA schreit und die Übernahme der Verantwortung auf den Veranstalter oder deutsche Behörden abwälzen will.

Daraus kann ich nur einen einzigen Schluss ziehen.

Ausserdem fahren die Frankreich Urlauber ja meist mit dem eigenen Wagen und den typischen Türkei - Ägyten - Tunesien Reisenden ist das Land ohnehin zu teuer und die Deutschkenntnisse nicht umfangreich genug.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1457369206000

Mam62:

Wie Dein emotionales Empfinden hinsichtlich einer Reise ist, hat objektiv mit dem ökonomischen Gut Pauschalreise rein gar nichts zu tun.

Da hat wohl der eine oder andere Marketeer ganze Arbeit geleistet!  :laughing:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Mam62
    geschrieben 1457369426000

So könnte man das auch sehen. ;)

Allerdings kann ich da bei vielen nicht so ganz dran glauben...

Mir sind nur zwei Slogans im Kopf: "Neckermann machts möglich" und "Ich. Will. Kühe.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1457369935000

Vielleicht sollte sich manch einer lieber "Schatz, du meckerst ja gar nicht" zu Herzen nehmen... ;)

• Kourion
    geschrieben 1457369977000

@Reiseamazone

Natürlich gibt es einen Thread zur Sicherheit in Paris - hier 

Ansonsten... Frankreich ist nicht unbedingt das Lieblingsziel der deutschen Touris: zu teuer, die Franzosen wollen kein Deutsch sprechen, selbst wenn sie's könnten, usw. usf. Ist nicht meine Aussage, habe ich aber schon mehrmals hier gelesen. Außerdem urlauben viele Franzosen im eigenen Land. Die wenigen Deutschen gehen da eher unter.

All das insgesamt genommen hält wohl so manchen davon ab, dort zu urlauben. Übrigens schade, denn Frankreich ist sehr schön und hat schöne Küsten. War noch im Dezember dort.

Sollten nun die Zahl der dt. Urlauber zurückgegangen sein, so wird das - denke ich - nicht soo viel ins Gewicht fallen. Aber vielleicht hat ja jemand Zahlen ?

Edit und OT:

Ich sehe es gerade... UEFA Pokal 2016 in Frankreich. Na da gucken wir doch mal, ob viele Fußballfans einen Rückzieher machen. Ich tippe ja eher auf nein. Mal schaun...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • hema2812
    geschrieben 1457371154000

Kourion:

: hema2812

Die Reisebranche... hat sich bezüglich der Kundenzahlen bei den Destinationen Türkei,Ägypten, Tunesien völlig verschätzt. Und nun versucht sie, durch Zusammenlegung von Flügen und Hotels die Missplanung zu korrigieren.Ja klar - das Attentat in Istanbul, Attentate an sich und was auch immer in dieser Art muss mit eingeplant werden... Eine echt hanebüchene Erwartungshaltung!

---------------

Du solltest alles Geschriebene lesen, bevor du zu einem "hanebüchenen" Urteil kommst.

Nochmals: Das Reisegeschäft ist eine sehr schwierige Branche, nicht nur wegen der Unfälle, Krisen, Katastrophen, die keiner vorhersagen kann,( auch wegen seiner Kunden, die nicht so wollen, wie man will.)

Die Frage ist nur: Wer soll das Geschäftsrisiko  tragen?

Ich weiß für mich die Antwort. Mit Sicherheit nicht der Kunde.

Wie jetzt geschehen, warten jetzt viele Kunden mit ihren Buchungen ab, verändern ihr Ulaubsziel, oder buchen erst gar nicht. bei der Reisebranche.

• Kourion
    geschrieben 1457371687000

@hema

Verständlich wäre dein Zitat, wenn du es entsprechend darstellen würdest - so steht es auf der Vorseite:

Kourion

Ja klar - das Attentat in Istanbul, Attentate an sich und was auch immer in dieser Art muss mit eingeplant werden... Eine echt hanebüchene Erwartungshaltung!

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1457371885000

@hema2812,

natürlich trägt der Kunde nicht das unternehmerische Risiko.

Keine Ahnung, was es da zu diskutieren gibt... :?

• Kourion
    geschrieben 1457372335000

@hema

Hast du oder hast du nicht geschrieben, die Reisebranche habe sich verschätzt und versuche nun, die Missplanung zu korrigieren ?

Und ich kam auch zu keinem "hanebüchenen Urteil" sondern schrieb von einer "hanebüchenen Erwartungshaltung".

• Mam62
    geschrieben 1457372633000

Da versteht wieder einer nicht, was genau er gebucht hat und dass er selbst unterschrieben hat, dass er im Falle einer deutlichen Verteuerung der Reise eben auch zur Kasse gebeten werden kann.

Ausserdem fehlt wohl die Einsicht, dass das zögerliche Buchungsverhalten für bestimmte Destinationen nicht im Einflussbereich des Veranstalters liegt und daraus entstehenden Einschränkungen/Nachteile eben ein allgemeines Lebensrisiko darstellen.

Zumal die Entwicklungen in den betreffenden Ländern ja nun nicht erst am letzten Freitag begonnen haben.

Grade der preissensible (hübscher Euphemismus) deutsche Reisekunde will nicht mehr als Schöneswochenendticket plus Einfachstpension im Harz zum Novemberpreis löhnen, erwartet aber das Chartern eines Privatjets und Öffnung eines 500 Zimmer Hotels allein für sich selbst.

Verhältnismäßigkeit ist irgendwie noch nie ne deutsche Tugend gewesen...

Aber völlige Unvernunft war bis vor 15, 20 Jahren eher noch nicht so dominant.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!