• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1457373774000

Hema2812 ist lt. eigenen Angaben pensioniert, war also zu dem von Dir angegebenen Zeitrahmen so Mitte bis Ende 40. Glaubst Du, dass der damals vernünftiger (sprich: einsichtiger) war? ;)

LG 

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Mam62
    geschrieben 1457374440000

Ned wirklich, auch nicht 40 Jahre zurück, aber er hatte noch nicht so viele Brüder und Schwestern im Geiste.

Die Ansprüche und die Überzeugung, doch alle Rechte zu haben, waren auch noch nicht so übersteigert wie jetzt, wo der "Verbraucherschutz" den "mündigen" Bürgern immer häufiger einredet, sie bräuchten nur zu fordern, der Vertragspartner hätte zu leisten.

Die weiteren Folgen von solchem wirtschaftlichen Verhalten brauchen wir hier ja eh nicht zu diskutieren, das dürfte gewisse Kapazitäten deutlich überfordern...

• hema2812
    geschrieben 1457374596000

Kourion:

Jau, und mehr als nur ein "Produkt" verkauft sich im Augenblick leider nicht gut. Drum verlinke ich mal die neueste Meldung von Günter zur Türkei - hier nachzulesen

Ist zwar OT, aber da wohl nicht jeder, der hier schreibt, auch ins Türkei-Forum schaut,

................

Wenn ich mich über  die Reisebranche informiere, lese ich sicherlich nicht hier im Reiseforum. Bessere und vor allem ausgewogenere INfos finde ich vor allem in den Wirtschaftsteilen der überregionalen Zeitungen.

Den Bericht von Günter hatte ich übrigens auch schon gelesen.

@all

Wenn wir schon ot sind. Bei xxkeine Hinweise zu anderen Foren etc.xxxgibt es einen tolllen Bericht eines Insiders über die Hotellerie in der Türkei . Da weiß ich im Nachhinein, warum die Türkei kein Reiseland mehr für mich ist.

Damit das bei einigen nicht in den falschen Hals kommt. Ich habe die Türkei vor 30 . 40 Jahren als Autotourist häufig bereist, und das Land und die Leute lieben gelernt. Das waren Abenteuerreisen  mit Erlebnis und Risiko pur.

Ich will mich auch weiterhin  nicht theoretisch mit Reiserecht, AGBs, oder Fachliteratur beschäftigen, sondern ganz konkret mit der Auswahl und Vorbereitung unserer Reisen im Jahr 2016.

Reisen und Urlaub (meine Frau mag Letzteres lieber) ist einfach immer wieder toll.

Damit alles wie geplant verläuft, verzichten wir soweit wie möglich auf die Dienste der Reisebranche.

Und Privatjet haben wir net, wolle wir net und brauchen wir net.

Nur das gebuchte Arrangement zum vereinbarten Preis und zum vereinbarten Zeitpunkt.

Wenns zusätzlich ein update gibt oder besondere Leckerlis , umso besser. Und bezahlt wird nach dem Urlaub, und stornieren kann mann bis kurz vor Anreise, natürlich kostenlos.Was will mann mehr!!!

Ich habe zum Thema wieder genug gesagt.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1457376280000

hema, ich denke Dein Problem liegt darin, daß Du die Reisebranche mit Pauschalreisen gleichsetzt und hier vor allem die beliebtesten AI-Destinationen mit all ihren Vor- und Nachteilen.

Da gilt es m.E. sehr stark zu unterscheiden, einige Veranstalter, die ich für eine Pauschalreise in diese Gebiete nie buchen würde, könnte ich mir im Modus "eigene Anreise" für andere Destinationen durchaus vorstellen. Ebenso gibt es Hotels, die ich direkt buchen würde, aber nicht über Vermittler und Ähnliches gilt auch für Airlines und Transferdienstleister. Dann haben wir da noch die verschiedensten Unterkünfte und Verpflegungsstufen...

Das Problem ist doch oft das, daß sich immer mehr Laien ob der achso tollen Werbeslogans zutrauen, den Job eines Touristikers zu machen, die hier so oft angeprangert werden. Fallen sie dann damit auf die Schnauze, weil sie im Endeffekt keine Ahnung haben, ist das Geschrei groß und man sucht überall nen Verantwortlichen und Rettungsschirm, nur nicht bei sich selbst!

Warum nimmt man nicht wie bei anderen Dienstleistungbereichen einen professionellen Dienstleister in Anspruch?! Ah ja, stimmt, inzwischen schneidet man sich die Haare selbst, Versicherungsmakler werden durch Vergleichsportale ersetzt und zum Arzt braucht dank doctor.net auch keiner mehr...

Brave new world, nur die Harten kommen in den Garten, aber auch hier gilt, die Dummen (=Selbstüberschätzer) bleiben oft auf der Strecke!

• Mam62
    geschrieben 1457376589000

Es heißt Upgrade.

Zu Deinen letzten drei Sätzen:

Du erwartest ganz offensichtlich "nackerte Weißwürscht".

Selbst wenn jemand Reisen so anböte, wären die jetzigen Preise keineswegs zu halten. Nichtmal eine Verdoppelung würde da auch nur annähernd reichen.

Das gebuchte Arrangement bekommst DU jetzt auch schon. Denn man bucht Transport von A nach B am Tag X. Nur scheint das derart schwer zu verstehen sein, dass sich Tausende von Urlaubern jedes Jahr in Foren wie diesem beschweren und sich auf ihre Unwissenheit berufen.

Wobei es doch nicht so schwer sein kann, ein paar Zeilen mit den nötigen Bestimmungen konzentriert zu lesen und zu verstehen. Da muss man nicht mal Experte für irgendwas sein. Das gehört zur ganz normalen Geschäftsfähigkeit dazu.

• vonschmeling
    geschrieben 1457376823000

Ich bin ganz sicher, das hema auch noch die Erklärung dafür liefert, wie er - um alles auf dem Mars?! - bei der Buchung seiner Flüge und Hotels auf "die Reisebranche" aka "Touristiker" verzichtet.

Vermutlich lässt er auf dem Dach des Hema-Tower das Batmobile feddich machen und düst damit in eine seiner strandnahen Höhlen ...

Ohne Witz - wäre hier ein Mumpitz-Lukas installiert hätte er in den letzten Stunden hier eine Rekordmarke an der andern angezeigt.

Mannmannmann ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • hema2812
    geschrieben 1457377508000

Nachgelegt

Sorry doc,

es ist nicht mein Problem, wie  ich ausführlich geschildert. habe

Mein Buchungsverhalten versetzt  sicherlich die Reisebranche nicht in die Krise.

Wenns immer noch nicht verstanden ist.

Jedes Geschäft, auch die Reisebranche, muss sich nach den Bedürfnissen seiner Kunden ausrichten.

Wer sich beharrlich weigert, hier tuns ja einige, hat ein Problem oder bekommt ein Problem.

Dass die Deutschen immer noch Reiseweltmeister sind, muss nicht dauerhaft so sein. Darauf sollte man sich nicht ausruhen.

Und keine Frage: Es gibt ganz tolle RBs und ganz tolle Reiseveranstalter. Diese gehen auf die Bedürfnisse ihrer Kunden ein, dass sie den ganzen Tag über gut zu tun haben bzw. immer gut gebucht sind.

Ich will nicht weiter ausholen, wie es auch anders laufen kann.!!!!!!

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1457378290000

hema2812:

Jedes Geschäft, auch die Reisebranche, muss sich nach den Bedürfnissen seiner Kunden ausrichten.

Und da das Bedürfnis der Kunden, bspw. in die Türkei oder nach Ägypten zu fliegen, stark gesunken ist, wird entsprechend reagiert und dementsprechend Flüge gecancelled... 

Das "Problem" haben nur diejenigen, die das nicht verstehen...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Kourion
    geschrieben 1457379242000

hema2812

Wenn ich mich über die Reisebranche informiere, lese ich sicherlich nicht hier im Reiseforum.

Das bleibt dir natürlich unbenommen.

Und deine Informationsquellen vermittelten dir diese Erkenntnis ?

hema2812

Die Reisebranche... hat sich bezüglich der Kundenzahlen bei den Destinationen Türkei, Ägypten, Tunesien völlig verschätzt. Und nun versucht sie, durch Zusammenlegung von Flügen und Hotels die Missplanung zu korrigieren.

(Hervorhebung von mir.)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1457379546000

Richtig, bei der beharrlichen Weigerung hinsichtlich der Erkenntnis unüberwindbarer Realitäten ist hema ganz vorn dabei ...

Nochmal: Es geht eben nicht um "die Reisebranche" mit allen einzelteiligen oder kombinierten Dienstleistungsbereichen sondern um deren fein justierte Nutzung.

Oder bleibt hema zuhause falls Condor die Flugpläne nachjustiert?

Nein, natürlich nicht - er nimmt das Bat-Mobil!

Wie sagt ES so gern: Einfach mal nachdenken/-lesen ...!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!