Ob sie jetzt mit dem inkludierten Bus von Varadero nach Havanna fährt oder mit einem Taxi ist ja egal. Sind halt 2 Stunden mehr Fahrt, aber ansonsten besteht ja auch kein "Nachteil" im klassischen Sinne.
Flughafen geändert - Mehrkosten/Aufwand zahlt wer?
-
geschrieben 1392761323000März 2016 ✈ New York// November 2016 ✈ ???
-
geschrieben 1392764609000
Keine Minderungsoption sondern nur die zur Inanspruchnahme im Falle nachweislich entstandener Kosten.
Es war gefragt "wie es rechtlich so aussieht" - dies habe ich im Rahmen der Möglichkeiten beantwortet.
Hier geht es nicht um organisatorische sondern um reiserechtliche Relevanz ...
Blindkompetenzen richtet anderswo übrigens weniger Schaden an!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1415360170000
Hallo liebe Forumsmitglieder,
wir haben mit Tropo eine Pauschalreise nach Aegypten gebucht. Gestern kam eine E-Mail, dass AirBerlin die Fluege von Frankfurt nach Hurghada gecancelt hat und wir nun auf Fluege von Koeln aus umgebucht wurden. Dafuer wuerde Tropo uns eine Summe von 50 Euro erstatten.
Da diese Summe aber nicht fuer die An- und Abreise fuer 2 Personen mit der Bahn reichen wuerde und der Abflug so frueh ginge, dass wir auch noch eine Voruebernachtung dazu buchen muessten, habe ich das Angebot abgelehnt.
Ich habe Tropo dazu aufgefordert, uns entweder auf eine andere Fluggesellschaft umzubuchen, die ab Frankfurt fliegt (Condor oder Germania) oder die komplette An- und Abreise inklusive Voruebernachtung in Koeln zu uebernehmen.
Hat hier Jemand Erfahrungen mit einer solchen Situation und kann uns Einblick geben, was wir erwarten duerfen?
LG Saskia
-
geschrieben 1415387931000
Ihr dürft die Option erwarten, die Reise mit Anspruch auf vollständige Erstattung des Erlangten zu stornieren.
Falls ihr euch entscheidet, die Reise doch anzutreten könnt ihr evtl. über die Kosten für einen Mietwagen verhandeln, ein Hotelaufenthalt hingegen wird i.d.R. nicht übernommen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1415544379000
Hallo
Hätte Kia90 nicht Anspruch auf Bahntickets 2. Klasse für alle Personen ungeachtet der Kosten der Tickets?
Gruß
Karl
-
geschrieben 1415552806000
Auch das kann vorgeschlagen werden, wobei mit dem Mietwagen evtl. die Übernachtung am Vorabend der Reise umgangen werden könnte.
Mit den Bahntickets bleibt das Problem der frühen Anreise bestehen, und sie höchstwahrscheinlich auf den Hotelkosten sitzen.
geschrieben 1415888496000
Hallo,
weiss jemand von Euch, was mit bereits für Sommer 2015 gebuchten und bezahlten Flügen mit AirBerlin ab Bremenpassiert?
AirBerlin gibt telefonisch keine Auskünfte über die Route Bremen-Mallorca für den Sommer 2015.
Wir haben nun bereits Unterkunft und Mietwagen gebucht. Kann AB einfach einen anderen Flughafen anbieten oder besteht dann die Möglichkeit der Entschädigung durch AB? Es wurde ja ein Flug für Bremen verkauft, der 2 Wochen später inoffiziell nicht mehr angeboten wird. Würdet ihr tätig werden oder lieber warten bis AB sich meldet?
Gruß
Olaf
-
geschrieben 1415891847000
Was heißt, der Flug wird inoffiziell nicht mehr angeboten?
Kannst du das bitte mal deutlicher ausführen?
Sollte der Flug tatsächlich bereits gestrichen sein, wirst du einfach auf eine andere Verbindung umgebucht. Eine zeitnahe Information gibt es da nicht unbedingt.
Das habe ich persönlich wiederholt erfahren müssen.
Willst du sicher gehen, überprüfe mal hier deine Flüge, oder in deinem Konto bei airberlin(falls vorhanden).
Nicht untätig sein, sondern handeln, denn noch hast du Zeit genug, um neue (kostengünstige) Lösungen für dich zu finden.
-
geschrieben 1415892082000
Du hast natürlich das Recht auf eine Kündigung und vollständige Erstattung des Preises und kannst mit Germania nach Mallorca kommen, wenn dir der Ersatzflughafen, den dir AB anbieten wird, nicht genehm sein sollte.
2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera -
geschrieben 1415949165000
Danke für den Link. Nun bin ich noch mehr verwundert. Da hat sich in Bezug auf meine Buchung nichts geändert. Steht immer noch Abflug ab Bremen. Ist das nur ein Gerücht, dass AB die Strecke Bremen-Mallorca ab Sommer 2015 gestrichen hat?