Also via Online-Buchung direkt bei AB wird keine Verbindung von Bremen nach PMI angezeigt.
Germania bietet in den Sommerferien Flüge ab 99 Euro an....
Also via Online-Buchung direkt bei AB wird keine Verbindung von Bremen nach PMI angezeigt.
Germania bietet in den Sommerferien Flüge ab 99 Euro an....
das würde ja bedeuten, dass ich lieber einmal abwarten sollte. Vielleicht findet unser Flug ja noch statt. Bei Buchung war die Maschine auch schon ziemlich ausgebucht. Den gebuchten Flug bekomme ich so preiswert wie bereits gebucht nicht wieder.
deswegen ja meine Frage. Habe bei Skyscanner noch einmal nachgeschaut. Bin ja aufgrund der Buchung der Unterkunft nun terminlich gebunden. Einen Direktflug bekomme ich bei Germania zu meinem bereits gebuchten Preis nicht. Bei RyanAir müsste ich das Gepäck ja auch einzeln dazubuchen. Wäre auch zu teuer.
Kostenfrei stornieren kannst du sowieso nicht, solange du keine Änderungsmitteilung seitens der Airline erhälst.
Wenn deine bereits gebuchte Non-Stopp-Verbindung inzwischen aber bei airberlin gar nicht mehr angeboten wird, würde mich das dennoch stutzig machen.
Woher willst du denn wissen, dass die Maschine damals schon fast ausgebucht war?
Weil viele Sitzplätze schon als belegt gekennzeichnet waren? Das habe ich nämlich seit über einem Jahr beobachten können, aber zu Beginn der Möglichkeit des Web-check-in waren plötzlich fast alle wieder verfügbar.
Freut mich, der Flughafen ist auch noch überschaubarer
Hallo,habe mal eine Frage?
Habe eine Reise gebucht mit Flug von Bremen nach Antalya,
jetzt hat der RV die Flüge nach Hannover verlegt zu ungünstigeren Zeiten!
wohne in Weyhe,bin in 15 Minuten am Flughafen Bremen,nach Hannover sehr ungünstig
mit der Bahn,müsste 2 mal umsteigen!
Habe mündlich mit dem RV vereinbart,dass ich diese Reise nur antrete wenn der Flug von Bremen geht!
Der RV verlangt nun Stornogebühren bei nicht Antritt dieser Reise!
Was soll ich nur machen?
...kostenlos stornieren, wenn BRE-AYT vom RV nicht mehr angeboten wird.
Stornogebühren sind logischerweise nicht fällig, da der 'neue' Reiseablauf deutlich von dem gebuchten abweicht.
Bei einer wesentlichen Änderung (und dazu zählt die Änderung des Abflughafens!) kannst du den Vertrag kündigen und hast Anspruch auf die vollständige Erstattung des Erlangten. Eine Gebühr darf vom Veranstalter nicht einbehalten werden.
Was du tun solltest:
Falls du tatsächlich ersatzlos verzichten möchtest teilst du dem Veranstalter mit, dass du aufgrund der geänderten Bedinungen (abweichender Startflughafen) vom Vertrag Abstand nimmst und die umgehende Erstattung aller bereits erfolgten Zahlungen beanspruchst.
Falls du die Reise zu den geänderten Bedingungen doch antreten möchtest kannst du einen gewissen Verhandlungsspielraum nutzen.
Beispielsweise können ggf. die zusätzlichen Kosten für die Anreise zum neuen Abflughafen gefordert werden (hierbei gilt es realistisch zu bleiben und nicht eben einen Limouservice beauftragen zu wollen wenn es Öffis gibt!) oder - sofern vorhanden! - kannst du alternative Operatings ex BRE vorschlagen zur Erfüllung der vertraglichen Übereinkunft.
Sollte im Falle des Antritts der Reise durch die geänderten Reiszeiten deine Nachtruhe beeinträchtigt werden, kannst du zusätzlich jeweils einen halben Tagessatz der Reisekosten fordern - mindestens 40% sind gem. geltender Rechtsprechung durchaus übliche Minderung.
Uns ist das jetzt auch passiert.
Wir wurden umgebucht Hinflug ab Hannover Rückflug nach Düsseldorf.
Daraufhin habe ich die Reise stoniert, weil das für uns unzumutbar ist.
Der Reiseveranstalter, fängt mit Ö an nimmt sich nichts davon an und ich soll Storno Gebühren zahlen.
Was nu?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!