Hallo,
wir hatten auch mal so einen Fall. Bei uns wurde der Flug um 3 Tage nach hinten verschoben. Mein Schwager, der viel später bei einem anderen Veranstalter gebucht hatte, flog mit unserer Maschine. Pech, wenn man genau 2 Wochen Urlaub hat...Unser Anwalt sagte uns, dass wir zurücktreten können aber mein Schwager war ja jetzt nun mal schon da und finde mal in den Sommerferien kurzfristig eine vergleichbare Reise zum gleichen Preis. Wir hatten leider keine Wahl, uns wurden nach langem Theater mit RA und so dann 10 % angeboten. Ein anderes mal wurde bei meinem Schwager der Flug von 5:00 Uhr früh auf 20:00 Uhr verschoben, also auch einen Tag..bei einer Woche Urlaub schon heftig....er hat 60 Euro zurück bekommen. Ist schon ärgerlich....man plant ja schließlich....
Schaut mal in die Frankfurter Tabelle...vielleicht bekommt ihr ja eine kleine Entschädigung.
"Preisminderung bei Reisemangel
IV. Transport - 1. Zeitlich verschobener Abflug über vier Stunden hinaus - 5% des anteiligen Reisepreises für einen Tag für jede weitere Stunde "
Gruß
Antonia