Frauen halt
Flugnummer wurde geändert obwohl die andere Flugnummer noch planmässig fliegt.
-
geschrieben 1243606742000
-
geschrieben 1243608145000
@Bebis sagte:
(...)Soweit ich informiert bin hat der "Kunde" recht auf die Flugnummer bei Vertragsabschluß. Zeiten können sich ändern... aber wenn sich auch die Flugnummer ( also die Maschine) ändert könnte man sein recht auf der gebuchten Maschine zubleiben geltend machen!
Hi Bebis,
sorry, was Pauschalreisen angeht sind deine Ausführungen leider falsch!
Bei einer Pauschalreise bucht man Transport von A nach B und zurück, Hinflug am XX zwischen 00.00h und 23.59h, Rückflug am YY zwischen 00.00h und 23.59h, Hotel und Flughafentransfer. Airline, Flugzeiten, Flugnummer etc. sind komplett unverbindlich.
Gruß,
soedergren
-
geschrieben 1243608700000
Ich kann gar nicht nachvollziehen, warum das einige nicht verstehen wollen.
Selbst im Buchungssystem steht schon hinter den angegebenen Flugzeiten "unverbindlich!!!" . So bekommen das auch die Kunden gesagt und mit der Unterschrift nimmt er die AGB's an.
Nehmt doch einfach dazu die vorhergende Aussage von soedergren hin, genauer erklärt geht's doch nicht.
lg
August '09 - Barcelona ........................................................... Rettet Die Wälder, esst mehr Spechte ! -
geschrieben 1243608737000
Das Hotel ist unverbindlich? Ich denke, ich habe ein Recht auf kostenloses Storno, wenn sich das Hotel ändert?
Gruß
Manfred
Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии! -
geschrieben 1243608834000
Da ist ein Punkt vor Airline
August '09 - Barcelona ........................................................... Rettet Die Wälder, esst mehr Spechte ! -
geschrieben 1243608919000
...doch nicht das Hotel, Bulgarienfan.
Denn: "Airline, Flugzeiten, Flugnummer etc. sind komplett unverbindlich."
-
geschrieben 1243608943000
Hi Manfred.
das Hotel ist normalerweise natürlich nicht unverbindlich (außer bei "Glückshotel" o.ä.).
Hab ich auch nicht geschrieben. Da ist ein Punkt dazwischen ("Airline, Flugzeiten, Flugnummer etc. sind komplett unverbindlich"), aber du hast Recht, nächste mal setz ich lieber einen Absatz, dann kann man's nicht falsch verstehen
Gruß,
soedergren
-
geschrieben 1243621366000
Da hab ich doch glatt den "." übersehen. Hätte mich auch gewundert, wenn du das ernst gemeint hättest!
Gruß
Manfred
Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии! -
geschrieben 1243625534000
Mir sagte vor ein paar Tagen eine Dame von Conder "der Flug ist überbucht". Ist das wirklich so zu verstehen, wie sie sagte? Werden mehr Plätze vergeben, als vorhanden sind?
Wie ist das bei meiner Reise?
Ich habe über LMX gebucht. Die Hotelunterlagen bekomm ich von LMX (Hotel und Transfer), aber die Flugunterlagen direkt von Conder, in form eines ETIX Ticket.
Die buchen die Flüge tagesaktuell bei Condor, was ich auch sehen konnte. Eine Stunde, nachdem ich gebucht habe, waren unsere 2 Plätze bei Condor von der verfügbaren Anzahl abgezogen.
Das ist also so, als wenn ich den Flug direkt bei Condor gebucht habe, oder? Da dürfte sich doch eigentlich nichts ändern?!
Wie jedes Jahr jeden Monat in meiner 2. Heimat, also in Hurghada zu finden :-) -
geschrieben 1243641967000
@bernhard707 sagte:
Bei Fernreisen z. Bsp. nach Asien, aber auch schon in die VAE, kann man durchaus zwischen verschiedenen Linien-Airlines und auch teils Charter auswählen, natürlich mit entsprechendem Preisgefüge.
Sind halt nicht meine Ziele...
Auch scheint es mir, als wollten sich Urlaubs- und Linienflieger nicht in die Quere kommen:
die Billigcarrier fliegen viele Städte nicht an - die Linie fliegt nur zu wenigen Urlaubs-Destinationen (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Wenn es irgend geht, buche ich Linie.
Aber danke, bernhard, ich entnehme, dass man bei Katalog-Pauschalreisen i.d.R. keinen Einfluss auf Airline oder Flugzeiten hat. Sollte allgemein bekannt sein.
P.S.
Einen Moment war ich versucht, mal nachzuzählen, wie oft in diesem Thread geschrieben wurde "Airline, Flugzeit und Flugstrecke sind bei einer Pauschalreise-Buchung unverbindlich"...
So isses, stand das nicht schon auf Seite 1???