Verlängerter Kurzurlaub nach Cala Millor, Hotel Said **** Sterne, AI,
vom 13.04. - 17.04. = 19.04.2010 wegen
Vulkanausbruch/Aschewolke Island
F l u g v e r b o t
Hallo zusammen,
wer kann mir einen Rat geben?
Kurzurlaub vom 13.04. - 17.04.2010 geplant, tatsächlich verlängerter Urlaub incl. Übernachtung im gleichen Hotel und Zimmer bis zum 19.04.2010.
Gebucht und geflogen mit 5 vor Flug
Das Zimmer und die Verpflegung AI im Hotel Said wurde vorerst von 5 vor Flug übernommen,
wie vorher bestellt. Die Option: Es kann noch eine Rechnung gestellt werden, die ich dann
zu zahlen hätte.
Am Tag der superplötzlichen Abreise: Anruf durch den Reiseführer vonn 5vorFlug auf dem
Zimmer, 10 Minuten Koffer packen, Rechnung fertigstellen lassen, Fliegen egal wohin...
München, Berlin, usw. .... da ich ja gerne nach Hause wollte.....
Es erfolgte nochmals ein Anruf auf dem Zimmer nach 10 Minuten und ich sollte unverzüglich
ein Taxi über die Rezeption bestellen lassen, einsteigen und sofort zum Flughafen fahren.
Das Taxi sollte ich bar bezahlen, Quittung ausstellen lassen und ich würde
das Geld nach Einreichung wieder bekommen.
Dies tat ich: 77 EUR in bar
Der Flug (airberlin) ging dann nach Paderborn ---- nicht nach Münster.
Ich stand mitten in der Nacht ohne Betreuung durch 5 vor Flug am Flughafen.
Eine Dame von tui hat mir empfohlen, mich bis zum Morgen auf die Bank am Flughafen
zu setzen und zu warten, bis die Firma 5vorFlug Ihren Schalter aufmacht.
Es war kein Bus da, der mich nach Münster (geb. Flughafen) brachte,
.... also wie komme ich nach Hause bzw. nach Münster????????????
Ein Taxiunternehmer hat mich dann nach Hause gefahren: Kosten 150 EUR
Die Quittungen habe ich bei der Versicherung, 5 vor Flug, airberlin eingereicht.
Die Versicherung zahlt nicht.
Airberlin????????
5 vor Flug hat mich per Mail vertröstet: Es wird noch geprüft...........
Bis jetzt habe ich weder das Geld (alles per Einschreiben gegen Rückschein geschickt) noch eine vernünftige Antwort erhalten.
Was ratet Ihr mir und hat es denn überhaupt Zweck, hier weiter etwas zu unternehmen.
Die Pauschalreise (geb. am 11. April 2010 bei 5 vor Flug-Schalter im Flughafen MS/OS) war incl.
Transfer gebucht.
Wie ist hier die Rechtslage? Es ist ja eigenltich Höhere Gewalt (Vulkanausbruch/Aschewolke) gewesen............
Airberlin hat mir den Flug auch nicht Bonusmäßig (Meilen etc.) gutgeschrieben, da es
auf dem Rückflug ein Sonderflug war?
Ich war jetzt 4 Wochen zur Reha und konnte mich nicht mit einem Anwalt in Verbindung
setzen. Wie geht es jetzt weiter? Was muss ich veranlassen?
Für Eure Antworten und Tipps danke ich schon einmal im voraus.
Viele Grüße
Ute
PS_: Habe gelesen, dass die Fluggesellschaften sich zusammengeschlossen haben und
wegen des erlassenen Flugverbotes eine gemeinsame Klage wegen der entstandenen
Schäden erhoben haben..............
Muss ich solange auf mein Geld /auf die Zimmerrechnung incl. Verpflegung AI warten???????????