• Kourion
    geschrieben 1361201436000

@kater.koss

Ich werfe das Handtuch, denn - @kater.koss: Die AGB zu Ticketbestellungen (zu einer Veranstaltung) sind ungleich den AGB zu Pauschalreisen.  :?

Aber mir fehlt jetzt die Motivation, das Thema zu vertiefen. Lies einfach mal gründlichst die unterschiedlichen AGB zu den unterschiedlichen Buchungen.  :disappointed:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Holginho
    geschrieben 1361201883000

Lexi, klaro sind derartige "Gedankenspiele" jedermann gestattet - und das auch in der 465960ten Wiederholung ;)

@Kourion:

Ja, eine Gerichtsverhandlung in der von Klägerseite Pauschalreise-Flugtickets mit Event-Tickets verglichen und gleichgestellt werden ... das Gesicht des Richters zu sehen wäre "spannend" und das Ganze reif für die Platzierung im "Quatsch-Comedy-Club" ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1361202392000

kater.koss:

Um sein „Anliegen“ möglichst aktuell zu halten bedient sich die Werbebranche doch auch dieser Methode … ständig das SELBE zu wiederholen .

Natürlich sagt eine Vielzahl inhaltlich tendenziöser Beiträge nichts darüber aus wie zielführend oder gar hilfreich diese sind !

@ All ~~~~

Ein letztes Gedankenspiel das ebenso einer Klärung bedarf : ...

Und jeder in der Werbebranche weiß auch, dass die ständige Wiederholung penetranter Werbung beim Konsumenten genau das Gegenteil bewirkt...  :?

Wenn Dein "Gedankenspiel" in Zukunft näherungsweise Realität werden soll, dann buche keine Pauschalreise...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Kourion
    geschrieben 1361202759000

@Malini

Aber was die ständige Wiederholung einer Beschwerde in einem Reiseforum "bringen" soll, entzieht sich völlig meinem Verständnis.

Hier gibt's nix zu holen und schon gar nix zu verkaufen.... :?

OK, es nervt andere und füllt die Seiten. 

Aber was bringt das dem Federführenden ??? :frowning:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Lexilexi
    geschrieben 1361203071000

ich finde die idee der echtzeitbuchung und sitzplatzreservierung von @kater.koss

gar nicht sooo übel.

die frage ist nur, was es kosten darf.

@kater.koss

wie viel mehrzahlung wäre dir denn so eine art der buchung wert?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • papaya46
    geschrieben 1361204211000

Hallo,

warum sollte solche Reise mehr kosten ? Alle Pauschalreisen (mit unverbindl. Flugzeiten , Airlines ) nach : Asien , Afrika z.B. Mauritius oder auch in die Karibik kosten heute schon viel mehr als wenn man die gleiche indiv. bucht , da weiß man sofort "wo man ist " ;)

mfG.

***suum cuique***
  • caline
    geschrieben 1361204663000

Vollkommen überflüssiges, unleserliches und defektes Zitat entfernt. Bitte unterlasse dieses sinnlose zitieren!

Hallo Lexilexi,wir haben ganz normal im Reisebüro gebucht und uns sozusagen diesen Flug/Zeit an diesem Tag ausgesucht! Natürlich stand "voraussichtliche" Flugzeiten,aber nun über 12 h später loszufliegen,ist schon ein großer Unterschied.....Unsere komplette Planung mit Anreise usw.ist jetzt dementsprechend neu zu gestalten! Man sollte sich eben nie zu früh freuen :(

• Kourion
    geschrieben 1361205518000

@caline

Dein eigenes Posting ist zwischen das Zitierte (2 Abschnitte) geschrieben.

Lösche doch bitte zukünftig nicht Notwendiges, um das Posting verständlich zu machen. Wäre echt nett. ;)

• kater.koss
    geschrieben 1361206486000

kater.koss:

@ Kourion

Auch wenn ich mich wiederhole, bei Buchung einer Veranstaltung kann ich Plätze in Real-time wählen, meist wird für den Abschluss des Kaufvorgangs eine Zeit vorgegeben, kommt es nicht zum Abschluss werden diese Plätze wieder freigegeben !

Hallo,

ich habe lediglich auf mittlerweile technische Möglichkeiten zur Real-Time- Buchung hingewiesen, nicht die unterschiedlichen AGB`s als identisch beschrieben.

Ein letztes mal,

mir geht es nicht um zurückliegende "Fälle" sonderen darum dass für die Zukunft (sollte der Fall /Zeitverschiebung) bei mir noch einmal eintreten

ein kundenfreundlicheres ( Zeit verlässlich planbar für den Kunden) Buchungsmodell installiert wird.

Ansonsten müssen die Verbraucherschutzanwälte wohl alles "Deppen" sein,dass sie die Klage angestrengt haben.

Weitere Vorschläge, wie dieses doch für viele Urlauber Zeitärgernis,

verbessert werden könnte ,würden mich sehr interessieren !?

Freundlicher Gruss ~~~

Gefährlich in Halbkenntnissen ist, dass immer die falsche Hälfte geglaubt wird ! ~~~ suum cuique ~~~
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1361207982000

...getrennt buchen und "Touribomber" meiden. Klappt fast immer perfekt... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!