• Holginho
    geschrieben 1361196143000

Das wir uns nicht falsch verstehen...

...ich kann den "Ärger" einiger user ebenfalls zumindest nachvollziehen - nur sollte man einfach auch etwas über Tellerränder hinausschauen und sich mit Realitäten beschäftigen oder diese zumindest sehen - und dazu gehört auch, sich die Frage zu stellen, ob gewisse "angedachte Änderungen" a) praktikabel und b) überhaupt realisierbar (zu welchem "Preis"?) und c) wirklich so erstrebenswert sind.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • caline
    geschrieben 1361196335000

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.

@Rhodos-Peter

Danke,nett geschrieben ;) ,.....den schönen Urlaub werden wir uns machen!!!

• vonschmeling
    geschrieben 1361197898000

caline:

Aber warum stehen überhaupt schon die Flugzeiten bei der Buchung fest ...

Sie stehen eben nicht fest, sie sind ausdrücklich "voraussichtlich" benannt.

Das ist ja der grundätzliche Irrtum einiger ... :?

Wenn man sich diesen Sachverhalt klarmacht, ist das auch kein "Lockmittel" mehr!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Lexilexi
    geschrieben 1361199882000

@caline

darf ich dich fragen, wo du gebucht hast?

du schreibst, dass ihr euch extra die frühen flüge ausgesucht habt, damit ihr noch was vom tag habt.

es würde mich in diesem zusammenhang interessieren, ob euch niemand bei der überlegung darüber informiert hat, dass die flugzeiten unverbindlich sind.

@all

ich finde es echt verwunderlich, dass so viele urlauber nicht um die unverbindlchkeit der flugzeiten wissen.

ich bin gerade mal in mich gegangen und habe über die hochzeit meiner pauschalreisen nachgedacht.

es war doch noch nie so, dass es verbindliche flugzeiten gab. oder vertu ich mich da?

es ist doch nichts wirklich neues. zumindest in den letzten 20 jahren.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • kater.koss
    geschrieben 1361200303000

@ Kourion

>>>> Ständige Wiederholungen in einem Thread werden die Sache nicht in Gang bringen nicht mehr akzeptabel.

Auch wenn ich mich wiederhole, bei Buchung einer Veranstaltung kann ich Plätze in Real-time wählen, meist wird für den Abschluss des Kaufvorgangs eine Zeit vorgegeben, kommt es nicht zum Abschluss werden diese Plätze wieder freigegeben !

Dies sollte bei einem geplanten /beworbenen Flug ebenso bei Buchung eben diesem, möglich sein .

Daher sollte die BuchungsNr. nach Überweisung der Anzahlung dem Kunden unverzüglich durch den RV mitgeteilt werden , Kunde kann mit der BNr. dann gegeben falls eine Sitzplatzänderung vornehmen.

Ist der Flug ausgebucht, muss das auf diesen Flug bezogene Angebot zeitnah gelöscht werden.

Online Kunden haben diese Info in Realtime, Katalog; - oder Reisebüro Kunden halt über den jeweiligen Verkäufer bei dem ihre Anfrage aufläuft.

Dies allerdings alles nur vor dem Hintergrund ,dass der gewählte Flug auch tatsächlich durchgeführt wird !!

Freundlicher Gruss und allen Lesern einen *****sonnigen Sommer ****

Gefährlich in Halbkenntnissen ist, dass immer die falsche Hälfte geglaubt wird ! ~~~ suum cuique ~~~
  • Holginho
    geschrieben 1361200382000

Lexilexi, ich denke man sollte nicht den katastrophalen Fehler machen, die Anzahl der Meldungen hier im Forum (oder ggfs. auch anderen) über Flugzeitverschiebungen auch nur im Ansatz als repräsentative Aussage über eine entsprechende Vielzahl zum Anlaß zu nehmen.

Und genauso weiß auch die Vielzahl der Verbraucher um die Unverbindlichkeiten - und/oder ist zumindest so intelligent eventuelle Verlegungen entsprechend ihrer rechtlichen Grundlagen einzusortieren.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • kater.koss
    geschrieben 1361200562000

@ Kourion

>>>> Ständige Wiederholungen in einem Thread werden die Sache nicht in Gang bringen <<<<

Oh Entschuldigung dass ich Ihre Kreise gestört habe.

Nur leider werden in Foren meist der ON TOP Beitrag gelesen ,die vorangegangen Beiträge halt nicht oder weniger dabei verliert sich schnell der Bezug zum Kernbeitrag.

Um sein „Anliegen“ möglichst aktuell zu halten bedient sich die Werbebranche doch auch dieser Methode … ständig das SELBE zu wiederholen .

Natürlich sagt eine Vielzahl inhaltlich tendenziöser Beiträge nichts darüber aus wie zielführend oder gar hilfreich diese sind !

@ All ~~~~

Ein letztes Gedankenspiel das ebenso einer Klärung bedarf :

Darf eine im Angebot beworbene Zeit, die ausschlaggebend für einen Kauf / Buchung ist,

in den ALGB wieder in Frage gestellt (Ausgeschlossen) werden.

Die ALGB bezüglich je einer nach Belieben abänderbaren Flugzeit sind im Real-time-Zeitalter nicht mehr akzeptabel.

Auch wenn ich mich wiederhole, bei Buchung einer Veranstaltung kann ich Plätze in Real-time wählen, meist wird für den Abschluss des Kaufvorgangs eine Zeit vorgegeben, kommt es nicht zum Abschluss werden diese Plätze wieder freigegeben !

Dies sollte bei einem geplanten /beworbenen Flug ebenso bei Buchung eben diesem, möglich sein .

Daher sollte die BuchungsNr. nach Überweisung der Anzahlung dem Kunden unverzüglich durch den RV mitgeteilt werden , Kunde kann mit der BNr. dann gegeben falls eine Sitzplatzänderung vornehmen.

Ist der Flug ausgebucht, muss das auf diesen Flug bezogene Angebot zeitnah gelöscht werden.

Online Kunden haben diese Info in Realtime, Katalog; - oder Reisebüro Kunden halt über den jeweiligen Verkäufer bei dem ihre Anfrage aufläuft.

Dies allerdings alles nur vor dem Hintergrund ,dass der gewählte Flug auch tatsächlich durchgeführt wird !!

Freundlicher Gruss und allen Lesern einen *****sonnigen Sommer ****

Gefährlich in Halbkenntnissen ist, dass immer die falsche Hälfte geglaubt wird ! ~~~ suum cuique ~~~
  • Holginho
    geschrieben 1361200866000

Sag' mal @kater kross, willst oder kannst Du nicht verstehen, daß voraussichtliche(!) Flugzeiten zwar für einige Verbraucher kaufentscheidend sein mögen, dies aber nichts an ihrer Voraussichtlichkeit ändert?

...und zudem auch dergestalt somit kein Widerspruch in den AGB erzeugt wird?!

• Lexilexi
    geschrieben 1361200990000

@holginho

ich nehme nicht nur bezug auf die wortmeldungen dieses forums.

die anzahl derjeniger, die meinen, irgend einen rechtsanspruch nach verschiebung der flugzeiten ableiten zu können, steigt aber immer weiter.

• Lexilexi
    geschrieben 1361201121000

das war doch nur ein gedankenspiel von @katerkoss

also ein: was wäre, wenn.

nach meiner foren auffassung noch immer jedem user erlaubt. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!