Auch der ADAC beschäftigt sich in seiner Ausgabe Heft 5 Mai 2013 einmal mehr mit diesem Thema ("Die miesen Tricks der Airlines" auf Seite 56). Auf Seite 53 wird das Thema Hotelbewertungsportale unter die Lupe (u.a. auch HC) genommen.
Flugzeitänderung vor der Reise
-
geschrieben 1367514368000
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1367523066000
....und was genau--- möchtest Du uns denn nun sagen?
-
geschrieben 1367524488000
Soll wohl als Meinungsverstärker der eigenen Ansichten dienen .
-
geschrieben 1367527220000
Warum änderst du deine Signatur nicht wie folgt ab:
Arroganz und Überheblichkeit sind die Folgen
meines geringen Selbstwertgefühls.
Deine Kommentierung sehe ich dir daher nach, zumal ich mich hieran auch gewöhnt habe.
-
geschrieben 1367528763000
Ohne dessen Kenntnis und mit - zuegeben! - geringem Interesse bezüglich des ADAC Artikels:
Mir widerstrebt die reisserische Headline "die miesen Tricks der ... " , denn selten steckt ein objektiver Bericht dahinter.
Ich halte es ehrlich gesagt auch nicht für sonderlich erhellend, wenn du hier ohne weitere Details Schlagworte positionierst ohne genauer zu werden.
Welche miesen Tricks, warum miese Tricks und was haben Airlinetricks mit Hotelbewertungsportalen zu tun?
Die Diskussion bedarf eher der Versachlichung als irgendwelcher "Geschmacksverstärker".
Kontrovers ist gut - aber bitte fundiert!
Ansonsten ist das Masche anstelle einer auch nur einigermaßen objektiven Grundlage ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1367530288000
...und mir widerstrebt es, auf deinen reisserischen Kommentar eine Antwort zu geben.
-
geschrieben 1367531242000
@Günter
wen meinst du mit "uns"?
Was ich mit meinem Beitrag sagen möchte ist doch offensichtlich. Der Artikel im aktuellen ADAC-Heft auf Seite 56 setzt sich unter anderem mit dem Titel dieses Threads auseinander. Kann mir schon vorstellen, dass sich der eine oder andere User für den Artikel interessiert. Gibt ja schließlich auch noch andere "Meinungen" oder?
Der Artikel auf Seite 53 beschäftigt sich mit Hotelbewertungsportalen. Zugegeben, dieses Thema hat nicht mit diesem Thread zu tun. Sorry fürs OT.
-
geschrieben 1367531410000
... ja, nee ... is klar!
Mein Kommentar ist in keiner Weise "reisserisch", und wenn dir die Luft bei der Spezifikation ausgeht drehst du üblicherweise den Spieß einfach um.
Vielleicht solltest du das gelegentlich mal VORHER erwägen ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1367532147000
Ach Du liebes Lieschen, @querenburg!
Was treibt Dich???
Du meldest Dich ab, Du meldest Dich an.
Und bist Du gerade wieder einmal angemeldet, macht es den Eindruck, als ob das so ist, weil Du vor lauter Unruhe darüber, daß das hier Geschriebene ohne Deine Sicht auf die Dinge publiziert wird, keine Antwort mehr auf die Frage hattest: Wohin mit Deinen Fingern?
Mein Vorschlag zur Güte: Setz Dich doch einfach drauf, auf die Finger.
Damit verstehe bitte meine Frage, was Dich treibt, lediglich als rhetorisch.
Ungeachtet der Tatsache, daß auch ich zu der Gattung Mensch gehöre, die die ADAC- Motorwelt als meiner Ansicht nach "Fachblatt für geborene Erbsenzähler" den direkten Weg vom Briefkasten in die Papiertonne nehmen läßt, möchte auch ich Deinen "Kampf für die Verbraucherrechte" zu relativieren versuchen.
Du kannst das Rumpelstilzchen geben bis zum Entleiben -
das wird nichts daran ändern, daß das, was vordergründig von der einen oder anderen Institution im Namen des Verbraucherschutzes erstritten worden ist, am Ende nach hinten losgegangen ist.
Nehmen wir ganz kurz eine andere "Baustelle":
Der Mieterschutz wird von den höchsten Gerichten seit Jahren kontinuierlich gestärkt - bis hin zu (ich bin jetzt gerade nicht sicher und wenn ich was Falsches schreibe, setze ich auf VS als Korrektiv) unverdrossen unbegrenzter Tierhaltung, wenn es denn gefällt.
Und was ist die Kehrseite der Medaille? Zumindest der private Investorensektor jenseits irgendwelcher Hedgefonds packt die Kohle lieber unters Kopfkissen anstatt sie in Wohnungsbau zu investieren. Und unterm Strich...... ist erschwinglicher Wohnraum von Seltenheitswert gekrönt.
Nun haben alle Schützer und Bewahrer ganz doll auffen Tisch gekloppt und die zu Schützenden und Bewahrenden wischen sich die Nase.
Deshalb:
Nehme doch bitte einmal ganz kurz Deine unruhigen Finger und kratz Dich mit denen am Kopf. Und denke zuende. Nur mal so als Vorschlag.
Na klar könnte es vordergründig das ganz große Kino sein, das Du hier in den temporären Phasen Deines offensichtlichen Kurz-posting-Verbal-Kampfes des kleinen Mannes gegen die vermeintlich Großen und Gemeinen zu markieren versuchst.
Aber berücksichtige in einer stillen Minute doch einmal, daß keine Fluggesellschaft, kein Reiseveranstalter - niemand in der Reisebranche - von selbstlosen Motiven geleitet ist. Die müssen Geld verdienen. Zum Beispiel: Um ihr Personal zu bezahlen. Das sind keine caritativen Unternehmen, die von Spenden glücklicher Urlauber z. B. aus Bochum leben. Erstens: Weil diese Spenden nicht kommen, zweitens: Die Geschäftsidee ist nicht auf Gemeinnützigkeit ausgelegt. Punkt.
Deine hie und da als Parolen-Raushauerei anmutenden Beiträge bieten an Außenwirkung nicht mehr auf als das Gequengel eines aufstampfenden Kleinkindes.
Vom tatsächlichen Blick auf Zusammenhänge, die nun einmal vorhanden sind, zeugen sie nicht.
Keine Fluggesellschaft kann es sich leisten, alle anderthalb Stunden einen Flug von so ziemlich allen Abflughäfen Deutschlands in so ziemlich alle europäischen Feriendestinationen anzubieten, um dem breiten Spektrum der Urlauberwünsche ultimativ gerecht zu werden. Und wenn sie solche Flügpläne schaffen würden, hätte dies Flugpreise zur Folge, die die Recken des Verbraucherschutzes in Schnappatmung verfallen lassen.
So, und nun such Dir aus, was Du jenseits den Campingurlaubes ggfls. möchtest:
Muckelige Flugzeiten Deiner Präferenz zum entsprechenden Preis oder preisgünstige Reisen mit Flugzeiten, die bei der Buchung nicht in Stein gemeißelt sind.
Und..... wenn man es als Leser einfach mal so formulieren darf:
Sollte keins von Beidem Deinen höchstpersönlichen und inneren Normen gerecht werden können, verzichte doch bitte auf Deine querulatorisch anmutendenden und bedauerlicherweise kurzsichtigen Schlagwort-Posts.
Sie machen niemanden glücklich - allem Anschein Dich selbst auch nicht.
Es sei denn, Deine Grundabsicht besteht allein in "Herumzündeln"......... ??
Damit sorry für das OT. Aber irgendwie..... ist es schade, eine Diskussion zu lesen, die von einem Hop-on-hop-off-user immer wieder mit demselben unreflektierten Zeugs bombardiert wird.
Gruß
Harry
-
geschrieben 1367532524000
...lese meinen Beitrag von 21:47 Uhr. Darin steht auch für dich alles Wesentliche drin. Erwarte nun nicht dass ich den ADAC-Artikel näher spezifiziere. Besorg dir das Heft, dann kannst du dir zum Inhalt ein Urteil erlauben. Ansonsten schick mir per PN eine E-Mailadresse und ich schick dir den Artikel als PDF zu.
So, für heute ist Schluss mit Forum, muss jetzt an meine Gitarre. Hab ein paar schwierige Jazz- und Bluesakkorde vor der Brust.