• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1376588342000

Richtig, und wenn der RV ohne Prozess bezahlt (mal angenommen), was dann? :shock1:

Die Selbstbeteiligung der RSV nach ganz außen vor gelassen. Wenn keine Selbstbeteilung vorhanden, bekommt man sogar bei der RSV einen Malluspunkt wegen so eines kleinen Streitwertes.

Alles eine Überlegung wert.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • ReinaDoreen
    geschrieben 1376598724000

Die zwei Urteile haben nichts mit meinem Fall zu tun.

reni

• Kourion
    geschrieben 1376602431000

@ReinaDoreen

Was dein erstes zitiertes Urteil betrifft, so hat @Holginho das ja schon ganz zu Anfang recht "diplomatisch" durchklingen lassen.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Binne
    geschrieben 1376903041000

Hey Leute,

ich hoffe ihr könnt mir etwas Klarheit in die Sache bringen, denn ich bin im Moment einfach nur sehr wütend....

Wir haben im Jänner (Frühbucher) eine Pauschalreise über holidaycheck, über Neckermannreisen, Mallorca 9 Nächte gebucht. Unsere angegebenen Flugzeiten waren wirklich spitze, 05.09. 07:55 und 14.09. 20:55. Ich weiß ja dass sich Flugzeiten ändern können und ich sage ja nichts wenn es um 2-3 Stunden geht, aber gestern erhielt ich meine Reiseunterlagen und siehe da, wir sollen nun erst am 05.09. 17:50 und 14.09. 08:30 fliegen. Als ich das sah war ich echt schockiert, denn somit gehen uns 2 komplette Tage baden... Habe mich sofort an Neckermann gewendet und die meinen nur naja das ist der ungünstigste Fall und der hat uns erwischt. So nun schaue ich bei airberlin was mit unseren ursprünglichen Flügen passiert ist und ich traute meinen Augen nicht, die Flüge gibt es nach wie vor und es gibt auch noch freie Plätze....

Wie ich das sehe ist das alles Verarsche und sie versuchen soviel Profit wie möglich aus unserer Reise herauszuholen und haben uns deshalb die billigsten Flüge gebucht.

Aber ist das rechtlich überhaupt möglich wenn es unsere "gebuchten" Flüge ja eigentlich gibt, nur teurer für Neckermann wären??!

Ich bitte um Info, denn bisher kam ich weder bei holidaycheck (ich weiß die sind nur das reisebüro, aber etwas unterstützung hätte ich mir schon erwartet) noch neckermann weiter.... :-( So etwas vermiest einem wirklich die Urlaubsfreude. Ich werde sicher nie mehr Pauschal buchen :-(

LG

Sabrina

PS: Neckermann hat mir angeboten wenn wir 600 EUR mehr bezahlen, kriegen wir einen mittelmäßigen Flug (jeweils nachmittags) Ganz schön unverschämt oder??!

• shippysly
    geschrieben 1376911095000

@Binne

Da Du ja weißt, dass bei Pauschalreisen die Flugzeiten usw... unverbindlich sind, hilft es jetzt nicht auf HC als RB und auf Neckermann als RV zu "schimpfen". Den richtigen Entschluß für Dich hast Du ja jetzt gefasst, in Zukunft nicht mehr pauschal sondern individuell zu buchen.

Im übrigen verlierst Du auch nicht zwei ganze Tage, da der erste und der letzte Tag "Reisetage" sind. Als einzige Alternative bleibt Dir beim RV anzufragen (nicht zu fordern), ob er Dir als "Entschädigung" 50% eines anteiligen Tagesatzes gewährt. Thats it...

... natürlich steht Dir, bevor jetzt von irgendeiner Seite die Urteile "Celle und Duisburg" hervorgekramt werden, auch der Klageweg offen. Aber ob es sich lohnt... ;)

Wünsche Dir dennoch einen schönen Urlaub.

-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-
  • Binne
    geschrieben 1376912337000

Ich glaube schon dass ich berechtigt bin auf Neckermann wütend zu sein. Denn immerhin buchen sie den billigsten Flug (geben aber bei der Buchung den teuersten an). Somit bleibt die Differenz als Gewinn bei Ihnen, oder nicht?! Für mich ist das pure Täuschung und Kundenfang, denn wie gesagt zu den jetzigen Zeiten hätte ich nie gebucht und das werden viele andere auch nicht machen, also müssen sie sich ja etwas einfallen lassen :shock1:

Ja meinen Entschluss habe ich für mich jetzt getroffen und klagen werde ich natürlich nicht, das ist die Sache auch nicht wert.

Ja das mit den Reisetagen habe ich auch schon von seitens Neckermann gehört. Für micht wären es so trotzdem 10 Tage gewesen und nun nur 8, außerdem muss ich beim Rückflug um 04:00 aufstehen, da wir noch ca. 90 Minuten Transfer haben. Und das macht sichtlich keinen Spaß, wenn man nicht genügend Schlaf bekommt.

Aber ja wies aussieht kannn man da eh nichts machen und ja die Wut bleibt trotdzem.... Wird sicher jeder verstehen, der soetwas auch schon erlebt hat. :disappointed:

MFG

• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1376913441000

Die meisten RV geben mittlerweile in den Katalogen die "Überführungspauschale" an, sprich eine Pauschale von Flug und Transfer.

Wenn man sich mal die Mühe macht und die Individualkosten für die Flüge ansieht, dann wird man feststellen, dass fast immer der Individualflug günstiger ist.

Also musst du immer sauer sein, oder halt Flug, Transfer und Hotel einzeln buchen.

Mal ganz davon abgesehen, dass die RV in den Flugzeugen Kontingente einkaufen und sich nicht wirklich durch Umbuchungen einen schlanken Fuß machen.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • Binne
    geschrieben 1376913685000

Danke Alfred für deine Antwort.

Für mich ist das ganze nur neu, bin jetzt schon 5-8 Pauschal gereist und nie war irgendwas, nur mit Neckermann habe ich diese Probleme und ja wie gesagt, man lernt besser spät als nie.

Ich finde einfach alles nur als Frechheit auch mit den Flugzeitänderungen wenn ich 500 EUR mehr zahle, ich meine was soll das....

MFG

• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1376914043000

Zieh die Konsequenz und vergleiche eine Pauschalreise mit individuellen Buchungen.

Ist vielleicht ein wenig mehr Aufwand, kann sich allerdings sehr lohnen. Dieses Jahr habe ich dadurch knapp 500 Euro gespart.

• Binne
    geschrieben 1376919827000

@ Alfred

also wenn ich mir meine Reise jetzt anschaue wenn ich es extra buchen würde, würde ich voll draufzahlen, möglicherweise hätte es aber im Jänner anders ausgeschaut, kann ich jetzt schlecht sagen. :shock1:

MFG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!