• tripplexXx
    geschrieben 1381252403000

Ahhhh, die Flugzeiten kenn ich doch ;)

Es geht also ab Köln? Ich hadere auch noch damit, welchen Flug ich buche, da mir der Nacht/Nacht eigentlich ganz gut gefallen hat.

Bei dem am Montag morgens Ankunft hat man aber fast einen Tag länger in Ägypten - das hat auch Charme ;)

Zumal es nicht Sunexpress, sondern Airberlin ist. Also Augen zu und durch - am Schreibtisch!!!!

• Bitti1
    geschrieben 1381268192000

@tripplexXx

Ja, ab Köln ist richtig ;)

Wenn ich könnte würde ich nur noch Bausteine buchen, aber leider ging das mit dem Makadi Spa nicht. (Oder ich war einfach nur unfähig) :disappointed:

Erst einmal die jetzigen Flugzeiten akzeptiert, wer weiss, es sind ja noch ein paar Tage bis zum Abflug, Änderungen sind ja noch immer möglich

Lg

• Alexa84
    geschrieben 1383743854000

Hallo vielleicht könnt ihr mir helfen, wir wollen in dem Zeitraum Mai - Anfang Juli 2014 nach Hurghada fliegen. Bei fast 70 % der Angebote die mir bei einer Pauschalreise für das Hotel Jungle Aquapark angezeigt werden, sind keine Flugzeiten vorhanden  Wir wollten eigentlich buchen, aber sowohl das RB, als auch hier auf der Seite wird angezeigt "Flugdaten liegen noch nicht vor"? Ich dachte Mitte November wäre ein guter Zeitraum zum buchen, weil da fast alle Anbieter ihre Angebote erstellt hätten.Ist das normal so? Wir buchten bis jetzt immer im Januar, deswegen bin ich etwas irritiert. Wir wollen ja keinen Flug mit Zwischenstopp. Wisst ihr da irgendetwas?

Diese Frage hätte ich bereits woanders gefragt und da meinte man ich sei falsch. Dass hätte es wohl schon bei Türkei Reisen gegeben. Ich War selbst schon zweimal zur Türkei geflogen und hab das nicht fest stellen können. Dass ist auch nicht Veranstalter abhängig, da es bei fast allen rv so ist. Ab wann kann man denn mit den Konditionen rechnen?

• Holginho
    geschrieben 1383744230000

Das was wir z.Z. erleben ist ein Resultat aus mehreren Komponenten...u.a.(!) stehen diverse Flugpläne noch gar nicht fest (und werden im Zuge des Preiskampfes und damit verbundener u.a. organisatorischer Zwänge auch zukünftig eher "spät" benannt werden)...

...und zum anderen sollte mal ein "Dank" an all jene Verbraucher ausgesprochen werden, welche so vehement (auch hier im Forum) der "reichlich kurz gedachten" Forderung verfallen sind, daß Flugzeitangaben der RV verbindlich sein müssen. Dies ist in vielen Fällen "technisch" gar nicht möglich und die aktuelle Lage (auch) eine(!) "Reaktion" darauf.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • dizzy*85
    geschrieben 1383747924000

Heißt also aufs geradewohl hin zu buchen?  Und zu hoffen halbwegs anständige Flugzeiten und eine gute Airline zu erwischen!  

Habe nämlich das selbe Problem wie oben genannt...wollte auch im Juni Richtung Hurghada..

• Heike68
    geschrieben 1383748252000

...wenn Du pauschal buchst, sieht das genau so aus...

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • Holginho
    geschrieben 1383748380000

Ja...in!

Ich denke, es muß jeder für sich selbst entscheiden - und dabei gilt es mehrere Entscheidungen zu treffen.

Einmal diejenige, ob Pauschalreise oder getrennte, individuelle Buchung und dann die wieviel man wissen "muß". Einige Anbieter nennen ja durchaus Flugzeiten etc.  - nur sind diese auf jeden Fall komplett unverbindlich und können jederzeit bis kurz vor Reisebeginn geändert werden. Der "Gewinn" gegenüber einer Reisebuchung bei der die Flugzeiten noch nicht genannt werden, ist also "relativ übersichtlich"!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Kourion
    geschrieben 1383748454000

Pauschalbuchung - ist so:

Flugzeiten, Streckenverlauf und ausführende Airline können jederzeit nach der Buchung eine Änderung erfahren.

Schau mal in die AGB deines RV... und der anderen RV. ;)   Eine Garantie gibt es nicht.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Holginho
    geschrieben 1383748732000

Eben, und ob jetzt teils gar nichts genannt wird oder die genannten Daten jederzeit geändert werden können...

...ist da wirklich ein Unterschied?

Und auch hier ein "Jain", denn sooft wie viele kritikwütige Urlauber glauben, werden Flugzeiten, -Verbindungen und Airlines gar nicht geändert!

• Kourion
    geschrieben 1383749166000

Richtig.

Aber i. d.R. melden sich hier diejenigen, deren Zeiten verändert wurden und die darüber erbost sind.

Dass - ev. (!) - aus diesen Grunde keine Zeiten, etc. mehr genannt werden, ist - für mich - nachvollziehbar.

Aber darüber kann man natürlich unterschiedlicher Meinung sein.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!