Siehste, alles prima, deckt sich mit meinen Erfahrungen...
Flugzeitänderung vor der Reise
-
geschrieben 13921314760002015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
-
geschrieben 1392848158000
Neu heißt es in etwa:
Bitte beachten Sie, dass die Reisezeiten sich im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben ändern können.
Welch ein durchschlagender Erfolg für den Pauschalreisekunden ... I stand deeply impressed!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1392891367000
So ist es!
Was soll daran besser sein, als es vorher war?
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1396009189000
Hallo lieber Forum-User!
Ich habe kurzfristig am 24.03.14 eine Pauschalreise über LMX gebucht. Der Hinflug sollte lt. Unterlagen zunächst von Corendon Airlines durchgeführt und um 17.30 Uhr in DUS starten, die Landung sollte um 22.15 erfolgen. Gestern (27.03.14) erhielt ich abends per E-Mail folgende Flugänderung: Durchführung des Fluges durch Turkish Airlines mit Zwischenstopp in IST (nehme ich in Kauf, steht in den AGB), jedoch Abflug 18.35 in DUS und Ankunft 02.55 am Folgetag in AYT.
Hier sehe ich eine erhebliche Beeinträchtigung der Nachtruhe und die Ankunft erfolgt erst am 2. Urlaubstag.
Laut LMX ist eine Umbuchung nicht mehr möglich.
Läßt sich aus Eurer Sicht da etwas machen? Wann müßte ich einen Reisemangel beim Veranstalter anzeigen? Sofort oder nach dem Urlaub? Der Rückflug kommt ja erst noch....
Vielen Dank!
Simone
-
geschrieben 1396018035000
Ein Wunder ist geschehen! LMX hat sich doch noch gekümmert und einen deutlich früheren Flug vermittelt. Es bleibt zwar beim Zwischenstopp, aber nun sollen wir um 21:15 in AYT landen. Da kann ich wohl nicht meckern.
-
geschrieben 1396199182000
Moin...
Wir haben im Januar für Mai 2014 eine Pauschalreise in die Türkei gebucht...
Wir waren auch schon min. 15 mal dort und hatten noch nie eine Zwischenlandung in Istanbul... Mir ist in den letzten Jahren auch schon aufgefallen, dass die Flieger immer dort Zwischenlanden... Habeimmer eine Reise gefunden ohne die Flugverzögerung...
Auch in diesen Jahr suchte ich lange Zeit im Netz nach einer toller Flugverbindung im Nonstop von Bremen nach Antalya... Fand diese auch und nahm über 3100 € für zwei Personen im Wunschhotel für 14Tage im kauf...
Nun das grosse Ärgernis: Flugzeitenänderung... Hin- und Rückflug über Istanbul....
Sofort das Reiseunternehmen Vtours angerufen und eine Alternative angeboten bekommen... Hinflug ab Hamburg und zurück nach Bremen... grrrr.... geht gar nicht!!!! Auch nicht mit dem angeboteten Rail& Fly Ticket mit der DB...
Die Mitarbeiteren des Reisebüros bat uns, unser Anliegen schrieftlich per E-Mail einzureichen... welches ich auch mit unseren Wünschen tat...
Viel Hoffnung habe ich nicht, dass wir ein gutes Angebot ohne Zwischenlandung bekommen....
Kann man sich wehren? Habe ein Gerichtsbeschluss gefunden:
Wer kennt sich gut aus?
-
geschrieben 1396206618000
Wie möchtest du dich denn wehren?
Du kannst jedenfalls den Reisevertrag kündigen und eine Alternative buchen, viel mehr Möglichkeiten sehe ich - soweit geschildert - nicht.
Mit dem Reisepreis hat das im Übrigen nicht das Mindeste zu tun, da die Reisezeiten in pauschalen Angeboten nach wie vor voraussichtlich und in einem gewissen Rahmen Änderungen gestattet sind.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1397166863000
Schönen guten Abend,
wir haben Anfang Mai 7 Tage Teneriffagebucht. Der Abflug war am 2. Mai 13.05 Uhr ab Leipzig und der Rückflug am 9. Mai 17.50 Uhr geplant..
Diese Flugzeiten haben sich geändert auf 5.30 Uhr (Abflug ab Leipzig) und 10.15 Uhr (Rückflug ab Teneriffa).
Ich habe den RV mit der Bitte auf Umbuchung auf eine andere Fluggesellschaft kontaktiert und mir wurde mitgeteilt, dass nur der Rückflug in diesem Fall umbuchbar wäre.
Mir geht es in erster Linie um den frühen Hinflug: Wir haben ca. 1,5 Stunden Anfahrtsweg mit dem Auto zum Flughafen. Wenn man noch den Checkin-Prozess betrachtet, dann wird die Nachtruhe doch ein wenig gestört. Aus diesem Grund wir des sicher auf einen Vorabend Check-In (falls möglich) und eine Hotelübernachtung am Flughafen hinauslaufen.
Besteht grundsätzlich die Möglichkeit, die Kosten für eine Hotelübernachtung am Vorabend der Reise einzufordern?
Laut Website des Flughafens ist der Hinflug noch über eine andere Fluggesellschaft verfügbar, selbst der alte Abflugzeitpunkt 13.05 Uhr ist auf der Seite noch buchbar. Ärgerlich...
Vielen Dank für eure Unterstützung!
-
geschrieben 1397169649000
Nein, die Kosten für eine Übernachtung können nicht beansprucht werden.
Allerdings kannst du sie im Rahmen der Kulanz beim Veranstalter einfordern.
Ob der Flug zur geplanten Zeit tatsächlich noch "buchbar" ist, kannst du mit deinen tools kaum verifizieren.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.