• Sunrise23
    geschrieben 1392051719000

Und wie sieht es mit Rücktritt aus? In der Mail von TuiFly hieß es: "Sie können kostenlos umbuchen oder vom Vertrag zurücktreten." Ebenfalls kostenlos?

Der AB-Flug wäre sogar noch um paar Euronen günstiger...

• Gute.Fee207
    geschrieben 1392053445000

Zu mam62. Das stimmt doch alles nicht mehr, der Unterschied Linie und Charter . Tuifly, air Berlin ,germanwings ,condor, alle treten als normale Linienfluggesellschaften auf. Veranstalter buchen ihre Pauschalkunden jedoch auch auf Lufthansa, Aegean, TAP und so weiter. Was ist Turkish Airlines? Linie oder Charter ? Preise, ja, das stimmt. In der Regel stimmt es im Leben: was nichts kostet ist auch nichts. Aber wenn ich z.B. bewusst nicht meine Reise mit den billigsten Anbietern buche, sondern mit einer Marke , wie tui, neckermann oder ähnlich , dann erwarte ichb auch Qualität . Und dazu gehört verlässlich zu sein. Und als Kunde behandelt zu werden . Meine Meinung. Cs

• Kourion
    geschrieben 1392057273000

@carsten sauerberg

Ich gehe mit dir völlig konform, was den Punkt Verlässlichkeit betrifft. Aber mir ist auch klar, dass sich der "Zuschnitt" der Beförderung ändern könnte... stand / steht in den AGB, beim Angebot, auf der Buchungsbestätigung.

Nun kann ich mich aber - bei bisherigen Pauschalbuchungen über z. B. die von dir genannten RV - null (!) über Mangel an Verlässlichkeit beklagen. So meine persönliche "Statistik".

Deine scheint ein andere zu sein.

Und dies ist ein Punkt, der auch hier immer mal wieder zur Sprache kam und wohl auch zukünfitg Thema sein wird...

... wobei es sicherlich nicht klärbar sein wird, warum es den einen ständig trifft, einen anderen nie oder nur äußerst selten.

Sicher hingegen ist, dass sich in einem Thread mit dem Titel "Flugzeitänderung" diejenigen melden, deren Zeiten verschoben wurden.

Für User, denen dies nicht widerfuhr / widerfährt, gibt es keinen Thread. ;)

Dadurch entsteht m. E. der Eindruck, dass Flugzeitänderungen bei allen RV gang und gebe sind... was mich vor längerer Zeit hier im Thread zu einem "Aufruf" an nicht flugzeitgeschädigte User bewog und -  es meldete sich spontan eine stattliche Anzahl.  ;)

Ansonsten findest du derartige Statements in den Airline- oder RV-Threads... wo sie allerdings ein wenig untergehen. Wird sich nicht ändern lassen...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Mam62
    geschrieben 1392057495000

Hast Du noch mal den Link, bitte? Dann könnte man den Thread ja weiter führen.

• Kourion
    geschrieben 1392057788000

War entweder hier im Thread oder in dem anderen festgetackerten "Alles über Flugzeit...."

Muss mal überlegen, wann ungefähr das ablief. Schaue mal nach.

Edit: Hab's nicht auf Anhieb gefunden. War kurz nach dem Celler Urteil. Egal... Gibt ja soundso keinen Extrathread, den man fortführen könnte. Sag aber Bescheid, wenn's mir unterkommt. ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1392061005000

Sunrise23:

Und wie sieht es mit Rücktritt aus? In der Mail von TuiFly hieß es: "Sie können kostenlos umbuchen oder vom Vertrag zurücktreten." Ebenfalls kostenlos?

Der AB-Flug wäre sogar noch um paar Euronen günstiger...

Ich nehme an, dass du den Flug direkt bei X3 gebucht hast? Dann kommt die Umbuchung auf einen anderen Operator nicht infrage.

Selbstverständlich kannst du stornieren und hast Anspruch auf den vollen Ticketpreis.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kourion
    geschrieben 1392063788000

@Mam

20.2.13 / 14.12 Uhr   ;)

• vonschmeling
    geschrieben 1392065654000

@carsten.sauerberg

Hast du denn ein reiserechtlich relevantes Problem, um welche es hier geht? :frowning:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1392109967000

Überflüssiges Zitat entfernt.

@Sunrise23

Wenn du über tuifly vorher auch einen AB-Flug hattest, dann ja, ansonsten nicht.

Allerdings könntest du kostenfrei stornieren und den AB-Flug z.B. direkt über deren HP buchen.

Tuifly.com - so meine Erfahrung - ist dahingehend sehr gut, nach einer Flugverschiebung wurde mir ein Flug mit gleicher Airline von einem anderen (mir sowieso besser passenden) Abflughafen angeboten, der regulär viel teurer gewesen wäre als der ursprüngliche Flug.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • Sunrise23
    geschrieben 1392113791000

So, ich habe meinen Flug erfolgreich umgebucht!

Ich hab mich mal auf unwissend gestellt und gefragt, ob sie denn am Vorabend einen Flug anzubieten hätten. Der Herr am Telefon meinte dann "nein". Ich sagte dann, dass auf der TuiFly Seite ein AB-Flug um Mitternacht steht. Er prüfte dann noch, ob noch freies Kontigent verfügbar sei und schon hatte ich den gewünschten Flug.

Ich habe auch nochmal nachgefragt, ob das dann wirklich kostenlos sei. Ja. Die Bestätigung über die Umbuchung habe ich auch schon erhalten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!